1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ssangyong aus den Augen eines Volvofahrers

Ssangyong aus den Augen eines Volvofahrers

Volvo

Um nicht Birnen mit Äpfel (Kombi vs SUV) zu vergleichen, nehm ich den XC90 als Vergleichsobjekt, in dem ich selber schon gefahren und auch oft mitgefahren bin.
Bevor ich jetzt anhanden von 40Km ein resume ziehe, warte ich den kommenden Tag ab.. Fotos sind bereits geschossen. Leider war das bis jetzt Erfahrene mit dem Koreaner nicht das gelbe vom ei 🙁
Wir werden morgen sehen 😉

http://www.ssangyong.ch/de/modelle-kyron.asp?...

Gruss Kusi,

62 Antworten

Danke, Kusi!

Bin allerdings noch zu jung.
An meinem 40. werde ich dann über eine Kandidatur nachdenken...

Grüße,

Mathias

Soo habe heute einen Kyron aus Bj 2006 ohne Mängel über den TÜV gebracht....vorher lediglich Bremsscheiben hinten und die Auspuffanlage erneuert. Den oberflächlich korrodierten Leiterrahmen habe ich nicht mal behandelt und den TÜV Prüfer sogar darum gebeten seinen Hammer ordentlich zu schwingen. Und? nichts!!!....alles total solide und auch an der Achsaufhängung nichts ausgeschlagen obwohl noch nie etwas erneuert wurde! Übrigens klappert an dem Auto beim Fahren auch kaum etwas und die Türen fallen satt ins Schloss! Habe selbst übrigens zwei Kyron gefahren und aktuell einen Rexton aus 2005 und alle ziemlich problemlos! Möchte diese Fahrzeuge jetzt aber auch nicht in den Himmel loben aber wie diese Fahrzeuge damals hier von voreingenommen Besserwissern zerrissen wurden ist schon echt krass. Achja....ich sehe bei unseren so genannten Premium Herstellern oft miese Qualität wie z.B. milchige Scheinwerfer, klappernde oder übergesprungende Steuerketten, Motorschäden, hohe Ölverbräuche, Wassereinbrüche, Getriebeschäden und vieles mehr! Dieses war den hier niedergemachten Ssangyong's aber relativ fremd!

Nach 11 Jahren?!

Deine Antwort