Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SRS-Leuchte

SRS-Leuchte

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 16:04

Hallo zusammen,

bei meinem Volvo leuchtet SRS. Muss das noch ausblinken. Aber könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Mittelkonsole entferne um an das Steuergerät vom Airbag zu kommen?

Danke im Voraus!

Volvo 850 Kombi/Automatik/140 PS Benziner/BJ 94

Beste Antwort im Thema

Die Angst vor Airbag's ist definitiv begründet. Die haben Kräfte... Das kann sich niemand vorstellen. Es ist aber ungefährlich wenn man mit dem nötigen Know-How an die Sache rangeht.

Die halbe Stunde Batterieabklemmen ist obligatorisch und muss unbedingt gemacht werden.

Noch so eine Sache ist das durchmessen.... 200 Miliampere reichen schon zum auslösen. Deswegen kann der Prüfstrom den Airbag schon auslösen.

Eine Weitere und oft vergessene Sache ist statische Aufladung. Der "Fletscher" kann den Airbag schon zum auslösen bringen.

Und nochwas. Niemals bei angeklemeter Batterie den Stecker abziehen. Durch Spannjngsspitzen, funkenüberschlag und Induktion durch ein eventuell zusammenbrechendes Magnetfeld kann der Airbag auch ausgelöst werden.

Ich will nicht den Schlaumeier spielen und immer sagen "Nein geht auf keinen Fall da ran" weil solange man alles richtig man sollte nichts schief gehen. Und generell gilt auch hier Herstellerunterlagen beachten. Die haben immer die oberste Priorität. Im Zweifel im den Profis überlassen. Dann klappt das auch !

Lg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bevor du sachen ausbaust blinke aus die Fehler. Danach entscheidet sich wo man ran muss. Hast du vorher was am SRS System was gemacht (Gurtstraffer, Airbags)?

Mittelkonsole Ausbau:

- Zigaretenanzünder Ablage ausbauen (2x Torx 25).

- Im Mittelkonsolefach ist eine Plastikabdeckung die man raushebelt. Darunter sind 2 weitere Schrauben

- Plastikabdeckung bei der Handbremse rausnehmen.

- 2 bzw 3 Steckverbindungen lösen unter dem Ziganzünder

- Schaltsack lösen (vorsicht mit den Haltenasen die brechen relativ leicht).

- unter den Steckverbindungen sind 2 weitere kleine Torx Schrauben.

- Konsole entwas nach hinten ziehen und rausnehmen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 10:33

Habe soeben den Fehlercode ausgeblinkt. Ergebniss: 2-3-3 -> Gurtstraffer links, Plusschluss. Kann mir da jemand weiterhelfen? DANKE!

2-3-3 ist kein Plusschluß, sondern ein Massefehler

Guckst du:

001

Ahhh interessantes Thema ! Gurtstraffer ist bei mir neu, aber wie bekommt man die Kontrollleuchte aus ?

Wenn du die Kontrollleuchte rausnimmst, dann funktioniert der Gurtstraffer immer noch nicht :cool:

Sorry, falsch gelesen: Aus, nicht raus :D:D

 

Ist der Fehler behoben sollte die Leuchte aus sein :confused:

Normal muß man SRS-Fehler löschen, sonst geht die Lampe nicht aus

Genau, so meinte ich es

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:06

Oh! Das hört sich für einen Laien so an, als ob er zum Freundlichen müsste, oder?

Nö, kann man doch wegblinken, oder?

http://www.volvo-turbo.de/obd-i.html

...... Wenn der Fehler behoben ist, ja.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 7:38

Komisch...bei mir steht Gurtstraffer links, Plusschluss!?

Was ist denn jetzt korrekt?

Please help!

2017-12-04-083659

Zitat:

@cvgenau schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:38:55 Uhr:

Komisch...bei mir steht Gurtstraffer links, Plusschluss!?

Was ist denn jetzt korrekt?

Please help!

......steht- .... Wo ? HAYNES / WWW / orig. Werkstatt-Handbuch (falls 'ja' : welche Ausgabe) ? ;-)

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 15:00

Habe das hier her:

http://www.volvo-turbo.de/srs_2_serie.html

Nicht korrekt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen