SRA spritzt nicht mehr
Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen festgestellt das aus der Scheinwerferreinigungsanlage kein Wasser mehr kommt.
Die Düsen fahren zwar hoch, es kommt aber nichts raus. Die Scheibendüsen funktionieren problemlos. Habe auch ausreichend Frostschutz drin, daran dürfte es also nicht liegen. Darüberhinaus geht es auch nicht in der Garage bei ca. +5°.
Hat jemand eine Idee!?
Gruß,
Audimani
30 Antworten
Na S3-Front ist vielleicht etwas übertrieben, zumal ich mir nicht vorstellen kann, das die Front ohne S3-Bodykit besonders töfte aussieht
Entweder bringt die Pumpe zu wenig Leistung, oder die Düsen sind verstopft ode reingefroren.
Es ist übrigens fast egal, wieviel Frostschutz drin ist, der Alkohol verdampft langsam, das Wasser bleibt übrig und gefriert.
Back to Topic den Rest via PN oder den vorhanden Theards ...
Ähnliche Themen
Kann man die Leitung der Pumpe denn irgendwie einstellen? Denn ich denke das etwas druck vielleicht die Wirksamkeit erhöhen kann
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Ich krieg hier grad die Krise...
Bei mir gehn die Dinger auch nicht mehr...
Sie fahren kurz raus, so 1cm...dann aber ruckizucki wieder rein...Ohne zu ejakulieren...Wo gibts denn sowas????
Frostschutz ist genügend drin...Auto war auch den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden...
Gefroren kann da nix sein...
HILFEEEE???😁🙂
Also bei mir war ein Schlauch defekt! Wurd auf Garantie gemacht. Also seit dem keine ejakulationsprobleme mehr ;o)
Nein am Druck ist nichts einstellbar, wenn dann müsste man stärker Pumpen verbauen oder/und die Düsen verändern!
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Entweder bringt die Pumpe zu wenig Leistung, oder die Düsen sind verstopft ode reingefroren.
Es ist übrigens fast egal, wieviel Frostschutz drin ist, der Alkohol verdampft langsam, das Wasser bleibt übrig und gefriert.
Also eingefroren fällt bei mir aus...
Dann kanns nur die Pumpe sein...
Zitat:
Also eingefroren fällt bei mir aus...
Dann kanns nur die Pumpe sein...
Also wie gesagt, bei mir wars ein defekter Schlauch!
Zitat:
Original geschrieben von Audimani
Also wie gesagt, bei mir wars ein defekter Schlauch!
Ich frag mich was an dem Schlauch kaput gehen soll!?!?
Zitat:
Keine Ahnung, haben mir nur gesagt das ein Schlauch auf Garantie getauscht wurde!?!?
Wenn die Düsen rausfahren, kann die Pumpe nicht defekt sein. Die Düsen fahren allein durch den Wasserdruck raus. Somit sind die Düsen selbst vereist.
Ein anderes MT-Mitglied hatte das die Tage so ähnlich. Die Düsen sind rausgefahren aber nicht mehr rein. Da hat der kurze Moment gereicht damit sich eine minimale Eisschicht um die Düsen legt und die sich somit nicht mehr zurückziehen konnte.
Gruß
PowerMike
Hi Jürgen
Hatte beim Einbau der S3 Front den Schlauch eingequetscht,und meine Reinigungsanlage ging dann auch nimmer,vielleicht ist das der Grund
Grüsse Holger
Zitat: