SRA spritzt nicht mehr

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen festgestellt das aus der Scheinwerferreinigungsanlage kein Wasser mehr kommt.
Die Düsen fahren zwar hoch, es kommt aber nichts raus. Die Scheibendüsen funktionieren problemlos. Habe auch ausreichend Frostschutz drin, daran dürfte es also nicht liegen. Darüberhinaus geht es auch nicht in der Garage bei ca. +5°.

Hat jemand eine Idee!?

Gruß,
Audimani

30 Antworten

pumpe defekt??

Würde ne defekte Pumpe nicht im FIS angezeigt? Wie ne kaputte Birne?
Hast Du das Waschwassersieb drin? Nicht dass die Leitung zu den Düsen durch Dreck zu ist

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Würde ne defekte Pumpe nicht im FIS angezeigt? Wie ne kaputte Birne?
Hast Du das Waschwassersieb drin? Nicht dass die Leitung zu den Düsen durch Dreck zu ist

Ja, Sieb ist schon lange drin!

Zu wenig Frostschutz, könnte ja sein das die Dinger eingefroren sind.

Ist mir auch schon öfters passiert, zusätzlich bleiben die Dinger dann auch oben wenns zu Kalt ist.....

Gruß Schulle

Ähnliche Themen

Ich krieg hier grad die Krise...

Bei mir gehn die Dinger auch nicht mehr...

Sie fahren kurz raus, so 1cm...dann aber ruckizucki wieder rein...Ohne zu ejakulieren...Wo gibts denn sowas????

Frostschutz ist genügend drin...Auto war auch den ganzen Tag in der Tiefgarage gestanden...

Gefroren kann da nix sein...

HILFEEEE???😁🙂

Zitat:

Würde ne defekte Pumpe nicht im FIS angezeigt?

Soweit ich weis Nein!

Sonst würde ja jeder Motor kontrolliert werden. z.b. auch der Wischermotor, Klimastellmotoren ect..

Wäre zwar nen nettes gimmmick aber wohl kaum "realsierbar" im A3.

Gruss
Andy

Wo wir grad dabei sind. Ich finde das die Düsen sowieso nicht sonderlich effektiv sind. Das Wasser sprizuz auf die Scheinwerfer, und läuft einfach nach unten ab. Dadurch verdrecken die Scheinwerfer und die Frontschürze noch mehr

Nicht nur das, auch die Motorhaube sieht danach aus wie Sau!

Das hatte ich fast vergessen. War gestern Autowaschen. Heute bei uns Nieselwetter, also SRA raus und schon siehts vorne wieder siffig aus

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Sie fahren kurz raus, so 1cm...dann aber ruckizucki wieder rein...Ohne zu ejakulieren...Wo gibts denn sowas????

das ist das geilste, was ich heute gelesen hab 😁 vielleicht sind sie einfach schüchtern... XD ich lach mich weg... wie geil ^

@ scotty18: Findest du die Blende zwischen den "Grillen" schön? Also ich persönlich finde das die Blende keinen echten Singleframe ersetzen kann

Ich finde die Blende besser als den Sfg am A3 (bei eine Neukauf bleibt mir eh keine andere Wahl mehr) ausser dem hebt er sich somit von den anderen A3`s ab! Einen Sfg soll sie auch nicht ersetzen!

Würde ich die Blende hässlich finden, hätte ich sie wohl kaum verbaut 😉 ...

Mfg
Andy

Das stimmt allerdings...... Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir nen originalen SFG nachzurüsten, aber beim 3-Türer sieht das irgendwie unpassend aus, da ich mich an den A3 ohne gewöhnt hatte(?). Außerdem müsste dann auch noch ein anderes Lenkrad rein und das ein bißchen viel Aufwand.

Mir persönlich sind die Kosten für einen Umbau auf S3 Front (dich sehr gelungen finde) zu hoch [Motorhaube ect neu] ...
Der nackte DFG gefällt mir auch nicht -deswegen war die ABT-Blende für mich die beste Lösung!

Deine Antwort