ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SRA eingebaut ( Bilder)

SRA eingebaut ( Bilder)

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:17

Hi,

Jetzt habe ich endlich die SRA eingebaut.

Es ist immer wieder interesant, wenn man eine Sache zum ersten mal gemacht hat.

Jetzt ist der Weg frei für XENON! *freu*

Wer fragen hat, kann fragen :)

Hier ein paar Bilder:

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1958338

Gruss Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

moment, du hast in deine original hella h7 ausführung xenon gebaut???

ist die SRA vom E39? ich hab die originale dran, die guckt weiter nach oben raus.

MfG

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

moment, du hast in deine original hella h7 ausführung xenon gebaut???

Hi,

Nein, wo war das nicht gemeint. Ich habe noch die H7 Leuchten, werde mir jetzt aber die komplette Xenon Anlage kaufen, muss vorher nur noch die jetztigen Hellas verkaufen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ist die SRA vom E39? ich hab die originale dran, die guckt weiter nach oben raus.

MfG

Hi,

Ja, das ist die SRA vom e39. Ich finde die sieht besser aus als die vom e36. Kannst du mal ein Bild machen, wie die Originale vom e36 aussieht?

Werden die Scheinwerfer jetzt bei jedem Scheibenreinigen gleich mit gereinigt? Bei Xenon werden die Scheinwerfer ja nur gereinigt, wenn das Licht eingeschaltet ist.

Ansonsten gute Arbeit! Welche Düsen hast du genommen? Kostenaufwand ist bei der Reinigungsanlage doch gering oder?

Bild von meiner SRA

MfG Bastian

 

Ja, das sind alles Steinschläge ;)

hi andy...

super arbeit die du da gemacht hast...

nun hat sich jemand mal vorgewagt mit diesem thema und auch fotomäßig festgehalten...

werd ich evtl auch nachrüsten da es mir ständig bei schneefall die scheinis zuschneit und die sicht dann schlecht wird...

sauber arbeit....

mfg... christian...

Themenstarteram 29. November 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Werden die Scheinwerfer jetzt bei jedem Scheibenreinigen gleich mit gereinigt? Bei Xenon werden die Scheinwerfer ja nur gereinigt, wenn das Licht eingeschaltet ist.

Ansonsten gute Arbeit! Welche Düsen hast du genommen? Kostenaufwand ist bei der Reinigungsanlage doch gering oder?

Hallo,

Ja, jetzt ist es erstmal so angeschlossen, das die SRA mit den Waschdüsen für die Frontscheibe mit laufen.

Das werde ich nochmal änderen, aber für solche Spielerrein ist es draussen zu kalt.

Die Kosten für die SRA betrugen 143 Euro. Das teure daran war der Wasserbehälter (30 Euro) und die Pumpe (40Euro)

Wenn interesse besteht, kann ich eine Auflistung machen, mit allen Teilen und dem Preis.

Ja. Interesse besteht :-)))

Vor allem weil die verwendeten Leitungen irgendwie sehr passgenau aussehen? ich dachte das seien alles normale Schläuche und nicht so fertig geformte Teile. Hast du Teile der Nachrüst SRA verwendet oder alles selbst zusammengestellt?

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ist die SRA vom E39? ich hab die originale dran, die guckt weiter nach oben raus.

MfG

die vom E36er fährt auch raus, die vom E39er nicht !

@Andy

gute Arbeit hast du da gemacht ;)....

Zitat:

Original geschrieben von cj-e36

hi andy...

super arbeit die du da gemacht hast...

nun hat sich jemand mal vorgewagt mit diesem thema und auch fotomäßig festgehalten...

werd ich evtl auch nachrüsten da es mir ständig bei schneefall die scheinis zuschneit und die sicht dann schlecht wird...

sauber arbeit....

mfg... christian...

Kiese hat ne Einbauanleitung davon schon vor einiger zeit gemacht.

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:14

Hi,

Danke für die Blumen.

Sorry, ich muss mich auch bei @Kiese bedanken. Seine einbauanleitung war echt super, spitzen, Klasse.

Thanks over again.

Ok, ich werde morgen alle Teile mit den Aktuellen preisen auflisten, muss jetzt zur Arbeit, Nachtschicht.

Gruss Andy

Hi

Ist ja echt cool, dass du es fertig gebracht hast. Sieht auf jeden Fall geil aus.

mfg

Themenstarteram 30. November 2005 um 5:52

Hallo again,

Jetzt schreibe ich mal die Teile die ich verbaut habe auf.

Behälter 61678366421/ 27,30 Euro

Spritzdüse (R) 61678360661/ 10,82 Euro

-::- (L) 61678360662/ 10,82 Euro

Leitung 61678380983/ 13,44 Euro

Leitung 61668360664/ 23,00 Euro

Dichtung 61671378631/ 0,43 Euro

Steckergeh. 61138364520/ 0,61 Euro

Kontakt 61130009633/ 2,40 Euro

Pumpe SRA 8TW 006 849-031/ 39,40 Euro

-----------

Zusammen sind das 128,22 Euro.

Sorry für die unübersicht, aber meine Tabelle kann ich nicht einfügen

Wer interesse an einer Pumpe (SRA) hat, kann mich anschreiben. Ich habe mir eine neue gekauft und eine neue bei ebay ersteigert -leider- Würde für die hälte verkaufen.

Gruss Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SRA eingebaut ( Bilder)