SRA beim Variant deaktivieren - keine Sicherung vorhanden!
Hallo zusammen,
ich fahre einen Golf 6 Variant aus Bj 11/2012.
Verbaut ist eine Scheinwerferreinigungsanlage die ich gern deaktivieren möchte.
Bei einem anderen Golf 6 (Bj 2009) hab ich damals nur Sicherung 36 gezogen und alles war gut.
Der jetzige Variant hat auf Steckplatz 36 aber gar keine Sicherung!!!
Das Bordbuch gibt nichts her dazu, da dort die Sicherungsbelegung seit 2 Jahren nicht mehr aufgeführt wird. Im Sicherungskasten selber ist auch keine Belegung aufgedruckt. Stecker ziehen von der Pumpe, oder rauscodieren kommt nicht in Frage.
Und nun? Hat der Variant eine andere Belegung, wenn ja welche? Das ganze Internet schreibt nur Sicherung 36.
VG J
20 Antworten
Ich habe hier dieses Bild dazu . Aus diesem kann Ich keine Sicherung ersehen. Ist schon komisch, sollte die Sicherung wirklich weggelassen worden sein.
736007 kannst Du Bitte mal deinen Motorkennbuchstaben mitteilen.
Motorkennbuchstabe hab ich gerade nicht auf der Couch greifbar. Motor ist ein 105 TSI.
Zum 3 mal, die Möglichkeiten von VCSD sind bekannt und kommen nicht in Frage!
VG J
Dann musst du wohl damit Leben, falls die Pumpe tatsächlich direkt am Steuergerät angeschlossen ist. Alternativ kannst du evtl. Den Stecker an der Pumpe ziehen. Weiß allerdings nicht wie gut diese zugänglich ist.
Ich habe nochmal nachgeschaut . Beim TSI ist diese Sicherung noch aufgeführt. Auf Steckplatz 36 und wie schon geschrieben sollte dies eine 20 A Sicherung sein. Hier noch ein Belegungsplan der Sicherungen .