ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant

Golf 6 Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. März 2015 um 9:19

Hallo zusammen,

gibt es hier ein paar Leute die auch einen Variant fahren und diesen gerne Vorstellen würden oder einfach nur fachsimpeln wollen :)

Quasi eine Art Unterforum für den Variant...

Würde mich über eure Variants freuen :)

Besteht daran Interesse?

Lieben Gruß

der-arzt

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist für den 6er Variant vielleicht gar nicht dumm, weil er ja ein ganz besonders schöner Mix aus 5er und 6er ist...

Da muss man dann nicht JEDES verdammte MAL überprüfen, ob man sich eher am 5er oder am 6er orientieren muss.

Im Moment ist bei meinem noch nicht viel spannendes passiert (GTI Multifunktionslenkrad, GRA, Kühlergrill), aber demnächst gibt's auch noch die PDC mit OPS, das RCD510 oder RNS510, die Rückfahrkamera, einen schwarzen Dachhimmel, vielleicht schöne Schalensitze und evtl etwas für den Sound...

Themenstarteram 23. März 2015 um 10:11

Cool :)

doch ein gleichgesinnter Vari Fahrer :)

Also bei mir ist auch noch nicht viel passiert...Gitter unten im Wabenlook und jetzt seit dem Wochenende die Detroit GTI-Felgen drauf :)

Sollten wir mal einen Admin ansprechen...oder lohnt sich nicht ein richtiges ein Vari Unterforum zu erstellen?

Ein separates Unterforum lohnt glaube ich nicht.

Das teilt nur die Informationen weiter auf.

Dann finden auch die paar wenigen Leute nichts mehr, die schonmal was von der Suchfunktion gehört haben...

Aber wenn man in diesem Thema einfach die relevanten Informationen sammelt, dann wär das sicher nicht verkehrt.

Themenstarteram 23. März 2015 um 12:01

Ok da hast Du wohl recht.

Aber ich hab es jetzt erst mal umbenannt.

Wir gucken mal was sich noch so alles ergibt.

am 23. März 2015 um 13:40

Find ich gut, unterstütz ich!

Bei meinem ist außer einem China RCD 510 auch nix passiert bisher

bin ich gerne dabei. :)

Abgesehen von der Isofix-Nachrüstung an Beifahrersitz, die ich mangels Not noch nicht angegangen bin, interessiert mich aktuell noch die mögliche Nachrüstung der Serienrückfahrkamera.

Zitat:

@Jokener schrieb am 23. März 2015 um 11:52:30 Uhr:

Aber wenn man in diesem Thema einfach die relevanten Informationen sammelt, dann wär das sicher nicht verkehrt.

In einem Thread verschiedene Themen zu besprechen macht es für Suchende aber auch nicht leichter. Ich schätze mal das 95% aller Dinge die hier besprochen werden, auch Nicht-Variant-Fahrer interessieren könnten.

Was denn hier los ;)

Variant Forum?

Themenstarteram 24. März 2015 um 10:47

Wär doch mal was oder nicht?

Die idee ist nicht schlecht, hätte nur früher kommen können ;)

Was soll alles hier rein??

Schreib doch als Überschrift noch TDI und TSI oder Diesel und Benziner

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:20

Also ich glaube grade was Motoren angeht brauchen wir das nicht extra abzugrenzen. Die sind ja identisch zur Limousine. Es sollte hier wohl eher um Karosserie und Innenraum gehen.

Dann würde ich einfach schreiben:

Golf 6 Variant Fakten oder Erfahrungen etc...

Weil nur Golf 6 Variant ist doch doof!

Mir persönlich fehlte da was, um die Leute erst richtig aufmerksam zumachen.

So ein kleines Variant-Forum ist klasse.

Hatte vorher einen BMW 3´er Touring (E91 Facelift). Der war qualitativ alles andere als premium, zudem hat mich das poltrige Fahrwerk mit der Zeit genervt.

Wollte eigentlich einen Passat Variant (B7), der mir aber real etwas zu bieder war. Gutes Auto, aber er hat mich nicht angesprochen. Bin dann durch Zufall auf meinen Golf Variant TDi DSG Match gekommen. Er stand neben den Passat´s und hat mir in schwarz einfach gut gefallen. Diesel mit DSG ist 1a. Fahre ihn jetzt ein halbes Jahr (1,5 Jahre alt) und mag ihn wie am ersten Tag. Er passt einfach, ist zeitlos, enorm praktisch, sehr leise und sparsam.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Die Michelin Sommerreifen sind herrlich ruhig und gut, die Goodyear UG9 dagegen extrem schwammig und einfach nur laut, wenn auch gut im Schnee.

Diesel mag er am liebsten von Aral (leise und sparsam), sowie von 2 freien in meiner Region. Mit Jet war er laut und hat mehr verbraucht.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Allen eine gute Fahrt und mindestens soviel Freude mit dem Golf Variant, wie ich sie habe.

Zitat:

@der-arzt schrieb am 24. März 2015 um 18:20:24 Uhr:

............ Es sollte hier wohl eher um Karosserie und Innenraum gehen.

Da würden mich einmal die Rostansätze am Unterfahrzeug interessieren.

Natürlich mit aussagefähigen Bildern!

Mein Golf 5 sieht nach 5 1/2 Jahren erschreckend aus, aber der 6er ist ja "viel" jünger....:cool:

Bild0577-hili
Dsc00049
Deine Antwort
Ähnliche Themen