SR50 vergaser

Hallo
Ich bekomme zu meinem 15. eine aprilia sr50 aber das vergaser modell. Neu, baujahr schätze mal 2005-2006 .
Hat jemand ne ahnung ob der motor einen guten anzug hat? Von der DiTech weiß ich das die nen super anzug hat. Der motor wird doch von piaggio gebaut oder?

106 Antworten

Es regnet immer noch-.-
Naja wird schon schief gehn^^

Es hat endlich aufgehört. Gerade rechtzeitig. noch 25 minuten dann gehts los 😉

Na dann wünsch ich dir mal viel Glück. 🙂 Ist ja auch viel angenehmer im Trockenen zu fahren und wegen der nassen Straße brauchst du dir keine Gedanken machen so lange du es nicht übertreibst... 😉

Soooo
Ich zur Fahrschule. und fragte mit was für einen roller es jetzt los ginge. Und dann "Der blablabla fährt gleich auch mit dir zusammen ihr nehmt dann seinen roller". ALso er kommt roller Piaggio Zip bj. mindestens 1996^^ So erst fahren wir slalom alles gut. DAnn sollte der andere mal bremsen zack erst mal schön das heck weggerutscht. Dann sollte er mit vorderbremse. Was macht er nimmt kein gas weg und vorderbreme auf nasser straße. Beinahe den Fahrschul BMW gecrasht. Ich dachte na toll. Dann durfteich bremsen. Zum glück alles gut kein blokieren gut dosiert. Dann soll ich ein wenig duch die stadt fahren dann an 2 engen kurveb scheiße das teil hat kaum beinfreiheit (ich 1,86) Beinahe umgekippt.
Dann die nächsten kurven hatte ich schiss anzuhalten wegen dem lenker der im weg is. Also ich ne warnung vom fahrlehrer kassiert. Dann weiter kreisverkehr alles ok dann zurück zu dem anderen fahrer nach hause. Leider wohnt der den berg hoch. Ich währ fast stehn geblieben so wenig kraft hatte die zip. Ach ja noch was wichtiges die Tachowelle am roller war hinüber. Also konnte ich nich sehn wie schnell ich war. Naja jetzt bin ich froh das ich bald meine sr50 bekomme^^
Und ich dachte OK jetzt schön mit der speedi rum fahrn aber....
Naja jetzt hab ichs ja hinter mir.

Ähnliche Themen

Eine 50 km/h-Zip die kaum Power hat? Dann muss da aber was nicht ok gewesen sein...normalerweise waren das die schnellsten 50er.

Aber egal, hauptsache du hast es geschafft. 🙂 Glückwunsch 🙂
Und lass dir die Wartezeit bis zum Geburtstag nicht zu lang werden. 😉

EDIT: Ich sehe gerade, dass Miethke den SR50 jetzt auch wieder für 1900 anbietet...das wäre doch eine Überlegung wert, wenn du auf das Zubehör verzichten kannst.

Nene der Zip sollte ja gar keine 50 fahren glaub ich naja ich weiß ja nich wie schnell die war (Die Tachowelle war kaput).
Und ich hatte mich gefreut das ich mit ner speedy fahren kann...
Ne die extras bleiben so die 100€ mehr nehm ich in kauf. Allein der Kickstarter kostet schon 30€
Die hab ich mir ausgesucht und das is mein Traumroller....^^
Der zum glück auch für große menschen geeignet is nich so wie die Zip 😠

Zitat:

Original geschrieben von mb14

Der zum glück auch für große menschen geeignet is nich so wie die Zip 😠

Die Zip ist halt gerade für kleine Leute gedacht. 😉 Größere sitzen da dann aufm Soziusplatz. 😁

Und der SR50 kann von kleinen Leuten gar nicht gefahren werden, weil die Sitzhöhe zu hoch ist...das ist der mit 840mm Sitzhöhe einer der höchsten Roller die es gibt. 😉

nur mal so am Rande:

ich bin 1,86 und hatte jahrelang eine ZIP 50 (Base), ich bin damit bis nach Hamburg gefahren (von Regensburg aus) und eigentlich immer sehr bequem gereist, so schlimm ist das eigentlich garnicht, bequemer als ein Speedfight ist sie m.E. allemal 😉

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

bequemer als ein Speedfight ist sie m.E. allemal 😉

Und bei der Zip kann man ja, wenn man größer ist, noch weiter nach hinten rutschen bis einem die Sitzposition passt...beim Speedy geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt, weil die Sitzbank gestuft ist. Und wenn man große Personen auf einem Speedy sieht, wo dann die Knie beinahe an den Lenker stoßen, mit gekrümmtem Rücken usw, dann sieht das sogar schon beim hinsehen unbequem aus. 😉

Also kp bei ihm war die sitzbang nicht gerade lang. ich saß schon mal zur probe auf der sr50 und saß perfeckt selbst bei vollen lenkanschlag war noch luft zwichen meinen knien und dem lenker. Ich freu mich schon voll wen sie beim mir im hinterhof im gartenhäuschen steht^^
Was mir auch komisch vorkam war das mein Kumpel der hinter uns gefahren ist mit seiner Hercules gt die nur 1,2 PS hat so problemlos den berg hochgekommen is. Naja ok die Hercules hat er von seinem Vater übernommen und der hat warscheinlich in seiner Jugend das eine oder andere verändert 😉

Die Leistungsangaben haben sowohl bei Rollern als auch bei Mofas nichts zu sagen. 😉 Entscheident ist was am Ende wirklich dabei rumkommt.

Na dann werd ich ma hoffen das ich mit der sr50 besser den berg hoch komme 😉
aber mit der zip hat das ganz schön lange gedauert ich schätze ich bin da mit schrittgeschwindigkeit hochgekommen mehr war nich drin.

Also für nen 45er geht der SR schonmal nicht schlecht...und da deiner ja elektrisch gedrosselt ist und somit ansich die selbe Leistung wie der 45er hat, wirst du da schon recht fix hochkommen. 🙂

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab ein wenig mitleid mit dem anderen fahrer der mit der Zip der saß auch nich gerade bequem drauf. Und er wohnt auf dem Berg wo ich nich hochgekommen bin.

Noch mal ne algemeine roller frage.
Welches öl is besser? Vollsynthetisches, Teilsynthetisches oder mineral öl?

Deine Antwort