SR50 vergaser

Hallo
Ich bekomme zu meinem 15. eine aprilia sr50 aber das vergaser modell. Neu, baujahr schätze mal 2005-2006 .
Hat jemand ne ahnung ob der motor einen guten anzug hat? Von der DiTech weiß ich das die nen super anzug hat. Der motor wird doch von piaggio gebaut oder?

106 Antworten

Da kann man drüber streiten. Mineralöl würd ich nicht nehmen und Vollsynthetisches braucht ein normaler 50er IMHO nicht, also nimmst du am besten Teilsynthetisches...
Aber spar ja nicht am Öl (!) , denn der Schmierfilm hält deinen Motor am Leben...

Werd ich schon nicht machen oder würd ich sonst nach dem besten öl fragen?^^
Och mano noch knapp 2 wochen....das halt ich nich aus
Und dann noch 2 monate bis zu meinem Geburtstag......

mineralisches Öl würde ich nicht verwenden da sich hier doch sehr schnell Ablagerungen bilden, teilsynthetisches Öl reicht völlig aus, vollsynthetik bringt nur dem Hersteller was ...

Wie teuer is so ein Liter öl?

Ähnliche Themen

Teilsythetik kostet z.B. von LiquiMoly ca. 6€/Liter

Das is ja günstig. Ich habs mit teurer vorgestellt.

es gibt auch Öle für 25€/Liter die machen aber wenig Sinn für deinen Roller 😉

das Öl von LiquiMoly ist m.E. eines der besten auf dem Markt, du bekommst es eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt

ich habe das Öl jahrelang benutzt, bin mitlerweile aber auf das gleichwertige, allerdings billigere (4€/Liter) Öl von "Kaufland" umgestiegen (wenn du eine Kaufland-Filiale in der Nähe hast ...) das Zeug ist auch ein teilsynthetisches Zweitaktöl das die selben Normen erfüllt wie das von LM.

Ne hab ich nich. Naja beim roller ist beim kauf schon ne flasche öl mit im preis. Aber so schnell wie ich meine 1. Tkm überwinden will brauch ich bald neues^^

mit einem Liter solltest du normalerweise ~2.000km weit kommen da ein Verbrauch von ca. 0,5l/1.000km normal ist 😉

Hm ich glaub die sr verbraucht 0,6 L auf 1000km

Zitat:

Original geschrieben von mb14

Hm ich glaub die sr verbraucht 0,6 L auf 1000km

Das kann man so pauschal sowieso nicht sagen. 😉 Genauso wie Benzinverbrauchsangaben immer nur ein Mittelwert sind.

Und ich könnte mir vorstellen, dass der als Mofa mehr braucht als ein normaler 50er...war bei meinem Vision auch so.

(ca 1l/1000km Öl statt 0,6-0,7l/1000km und 4l Benzin statt 3l auf 100km)

So viel mehr??? 😰

Tja...Mofadrossel halt. 🙂 Der Motor läuft einfach nicht so wie er soll wenn ihm der Funke genommen wird...das vibriert dann auch (zumindest wars bei mir so^^) und hört sich arg ungesund an. Da merkt man dann, dass die Mofaroller eigentlich 50er sind und eigentlich nicht dafür gedacht waren gedrosselt zu werden...

So heute war ich bei miethke 1999€ bar auf die kralle und jetzt hab ich meine Sr50 sicher. Am 17. wird sie geliefert. Weil die erst von aprilia geliefert werden muss und dann werden noch die "Extras" eingebaut. Ach ja die hat doch keine Chrom heckleuchten hab mich wohl verguckt^^. Naja hab mich für F1 Speigel Im Carbon design entschieden und einen Fishbone carbon Kickstarter. Und die Alu Riffelbleche und Blaue wechselgriffe^^

Du hast schon bezahlt obwohl der Roller noch kommt? Ich kenn das mit Bezahlung bei Abholung...
Aber naja-hauptsache gekauft. 🙂 Glückwunsch! Und du kannst ja auch mal Bilder einstellen wenn du ihn hast.

Deine Antwort