SR50 vergaser

Hallo
Ich bekomme zu meinem 15. eine aprilia sr50 aber das vergaser modell. Neu, baujahr schätze mal 2005-2006 .
Hat jemand ne ahnung ob der motor einen guten anzug hat? Von der DiTech weiß ich das die nen super anzug hat. Der motor wird doch von piaggio gebaut oder?

106 Antworten

Am Dienstag mach ich meine Praktische fahrübung. So gegen 20 Uhr. Leider hab ich den verkehr noch nicht so nach uhrzeit angesehn. Ist um 20 uhr weniger los? Oder mehr? Was ist vorteilhafter?

Um 20 Uhr ist normalerweise viel weniger los...das dürfte dir die Sache erleichtern. Aber seit wann macht man beim Mofaschein eine praktische Prüfung? Man kriegt doch (wenn überhaupt...die wird ganz gern einfach weggelassen, bei mir z.B. auch) höchstens eine Übrungsstunde oder nicht?

Zitat:

Am Dienstag mach ich meine Praktische fahrübung

Nur ne Übung 😉

Mein Kumpel hat seinen Schein auch da Gemacht und er meint man würde so ne 3/4 Stunde durch die ganze stadt fahren^^

Zitat:

Nur ne Übung 😉

Also doch das gleiche wie hier. 🙂

Zitat:

Mein Kumpel hat seinen Schein auch da Gemacht und er meint man würde so ne 3/4 Stunde durch die ganze stadt fahren^^

Das ist eine typische Fahrstunde (bzw in deinem Fall Übungsstunde) ...dauert 45 Minuten und ist bei 50ern immer in der Stadt. 😉

Aber du brauchst da ja keine Angst davor zu haben, denn du kannst ja nicht durchfallen. 😉

Ähnliche Themen

Ja aber nen Unfall bauen 😮
Es gibt da leider eine oder zwei Kreuzungen wo ich noch nicht so richtig durchblicke 🙁

Du baust schon keinen Unfall...lass es langsam angehen und dann wird das schon-jeder ist doch mal angefangen. 🙂

Und ich würde den Fahrlehrer vor der Stunde mal auf die beiden Kreuzungen ansprechen und dann erklärt er dir schon wie das laufen muss. 😉

mach einfach genau das was der Fahrlehrer dir sagt, dann passt das und du baust auch keinen Crash.

das passiert meist erst nachdem man den FS hat 😉

Öhhhh was wichtiges hab ich mir noch garnicht überlegt 😰
Wie läuft das eigentlich ab? Sitzt der Fahrleher dann hinten drauf oder fährt er im auto vor mir her oder hinter mir und das läuft über funk?

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

das passiert meist erst nachdem man den FS hat 😉

Na du machst ihm ja Mut. 😉

Aber du hast schon recht....das langlegen gehört schon beinahe zum Roller-bzw Motorradfahren dazu. Man darf nur keine Angst kriegen (nicht mit Respekt verwechseln bevor gleich wieder alle ankommen 😁) und muss sich danach wieder draufsetzen ohne zu verkrampfen.

PS: Jetzt wird erstmal wieder schön getourt. :P Das Wetter ist zwar etwas bewölkt, aber das fängt schon nicht an zu regnen. 🙂 120km stehen heute auf dem Plan. 😛

Zitat:

Original geschrieben von mb14

Öhhhh was wichtiges hab ich mir noch garnicht überlegt 😰
Wie läuft das eigentlich ab? Sitzt der Fahrleher dann hinten drauf oder fährt er im auto vor mir her oder hinter mir und das läuft über funk?

Der fährt im Auto hinter dir her und die Anweisungen kriegst du über Funk.

Akso
Na dann werd ich ma hoffen das ich mich nich langlege^^

kleiner Tipp:

man kann sowas auch herbeireden, also keep cool und denk dir nix, es gibt zig tausen Roller- und Motorradfahrer, die haben das ALLE mal gelernt und weist du was: das sind auch nur ganz normale Menschen 😉

So in 3 Stunden hab ich die Fahrübung. Mit ner speedy 2 die für leute wie mich eigentlich zu klein sein soll-.-

Mist es fängt an zu regnen das heißt ich darf bei nasser straße fahren 🙁

Zitat:

So in 3 Stunden hab ich die Fahrübung. Mit ner speedy 2 die für leute wie mich eigentlich zu klein sein soll-.-

Wie groß bist du denn? Also grundsätzlich gibt´s bequemere Roller als den Speedy, aber so lange man keine 2m ist geht das...und davon mal ganz abgesehen ist es doch eh nur für 45 Minuten. 😉

Zitat:

Mist es fängt an zu regnen das heißt ich darf bei nasser straße fahren 🙁

Das macht nichts...im Normalfall fährt es sich bei Regen genauso. Nur wenn du in den Grenzbereich kommst wirds schneller brenzlich. Einfach ein bischen vorsichtiger bremsen und größere Schräglagen vermeiden und dann geht das schon.

Und du brauchst so schnell keine Angst zu haben wegzurutschen. Die Grundfahraufgaben z.B., die du für M brauchst, machst du bei Regen genauso wie im Trockenen. Slalom mit 30 und Ausweichen mit 45 sind überhaupt kein Problem...der Roller geht dir schon nicht weg. 😉

Ergo: Mach dich nicht verrückt-das wird schon gutgehen. 🙂 Und auch wenn du mal einen Fehler machst reißt dir keiner gleich den Kopf ab...das passiert nunmal und ist überhaupt nicht schlimm.

Deine Antwort