SR50 vergaser
Hallo
Ich bekomme zu meinem 15. eine aprilia sr50 aber das vergaser modell. Neu, baujahr schätze mal 2005-2006 .
Hat jemand ne ahnung ob der motor einen guten anzug hat? Von der DiTech weiß ich das die nen super anzug hat. Der motor wird doch von piaggio gebaut oder?
106 Antworten
Dankö
hab mir heute schon nen helm für die praktische fahrübung gekauft (natürlich nicht nur für die sondern für immer^^)
Zitat:
Original geschrieben von mb14
(natürlich nicht nur für die sondern für immer^^)
Das würde ich mir überlegen...normale Helme sollte man alle 4-5 Jahre wechseln 😛
Aber ich weiß ja wie´s gemeint war. 😉
Und auch ich kann da nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch" 😉
Wünsche dir immer einen Zentimeter Platz zwischen Verkleidung und Straße. Wär schade um dich und den guten SR50. 😁
Auch wenn´s noch ein bischen dauert: Das warten wird ein Ende haben und es wird sich lohnen. 😉
Dankö
Jo wird sich lohnen (hab meine sr50 heute wieder bei miethke gesehn^^)
Da bleibt schon platz (hoffentlich) 😛
Die prüfung ging voll schnell. Was am längsten gedauert hat war das warten bis alle da sind und ihren personal ausweiß und so weiter gezeigt hatten. Den bogen hab ich in ca. 5 minuten wieder abgeben 😉
Mein vater meint das meine SR ein wenig schneller als 25 fahren wird stimmt das? Ich dachte die drosseln werden vom tüv überprüft.
Ähnliche Themen
Zumindest laut Tacho wird der etwas schneller sein...die meisten laufen so 30-35 laut Tacho (mein vision am Anfang nichtmal 25 laut Tacho und nach ein paar 100km dann knappe 30) Dafür aber echte. 😉 Mein Tacho geht selbst bei 60 nur 2km/h vor. 😉
Aber fahr den während der Einfahrzeit nicht immer in der Drossel...bleib kurz davor-das ist besser. 😉
Vollgas darfst du beim einfahren nicht geben. 😉 Also die 1. 1000km immer nur vorsichtig mit Halbgas beschleunigen...dein Motor wird´s dir danken. 😉
Aber du darfst natürlich trotzdem mal in die Drossel fahren...aber dafür brauchst du kein Vollgas. Wenn du merkst, dass die Drossel einsetzt, dann kannst du noch so viel Gas geben und du wirst nicht schneller. 😉
Warte mal 1000 Km mit sagen wir mal 20km/h da brauch ich 50 stunden bei gleichbleibender geschwindigkeit. Das heißt bei täglich so 1 std fahrt, 50tage bis die eingefahren ist 😰
Du kannst schon direkt vor der Drossel fahren. 😉 Da wird der nichtmal halbgas brauchen...das mit Vollgas meinte ich nur, dass du nicht mit Vollgas beschleunigen sollst (dann da wird der ja genauso gefordert wie ein offener 50er). Und das du lange brauchst den einzufahren ist normal...auch 50er fährt man ja nicht mit 45, sondern mit Halb bzw später dann mit 3/4-Gas an. Lass das dann 35-40 sein und du bist trotzdem ewig unterwegs 😉
Ok werde das schon irgendwie packen. Warum fahren die motor fabriken die motoren nicht schon vor dem verkauf ein?
wäre doch viel praktischer.
Möchtest du dann gleich 500€ mehr für einen fertig eingefahrenen Roller zahlen? 😁 Also ich spare mir das Geld lieber und lass es die 1. 1000km etwas langsamer angehen. 😉
Außerdem gibt es ja auch verschiedene Theorien für´s richtige Einfahren und somit könnte man allen Ansprüchen der Kunden gar nicht gerecht werden.
Zitat:
Warum fahren die motor fabriken die motoren nicht schon vor dem verkauf ein?
weil dann der Roller schon mal leicht da doppelte kosten würde, immerhin ist das beiden gebauten Stückzahlen mit einem erheblichen Aufwand verbunden ....
hier noch mal was zum einfahren:
http://home.arcor.de/speedguru/mt%20scooter/anleitungen/einfahren.htm