SR 452 Lautsprecher rechte Tür ausbauen Türpanel ausbauen Beifahrerseite
Komisch - kein sound mehr rechts da. Was ist das? Also mal suchen. Radio raus, Kabel checken, Lautsprecher anschauen...bloss wie. Muss das ganze panel raus? Grüsse Tom
5 Antworten
Beim 451er Smart muss dafür das äußere Türpanel ab, allerdings weiß ich nicht ob das beim 452 auch so ist, das Modell hatte ich noch nicht.
Das Panel muss nicht demontiert werden, man kommt von innen ran, wenn man die Lautsprecherabdeckung selbst demontiert, dies muss man aber auf ganz bestimmte Art und Weise tun, um ein Abbrechen der Verriegelungshaken zu vermeiden, denn die Elastizität des Kunststoffs wird erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit eher abnehmen!
Wenn die Abdeckung demontiert ist, kommt man direkt an die Schrauben ran, die den Lautsprecher befestigen und man kann diese abschrauben und den Lautsprecher entnehmen!🙂
Bei mir hatte sich nach ein paar Jahren auch das Kabel weggerüttelt und ein Lautsprecher versagte den Dienst.
Unbedingt @mirsanmir s Anleitung beachten, da sonst die Nasen zuverlässig brechen, wenn man nicht weiß wo sie sind und wie sie einrasten.