SR 225/45/17 ... nicht Laufrichtungsgebunden ??

Opel Vectra C

Hi Leute,

da ja nu der nicht vorhandene Winter dem Ende zugeht, stehen bei mir 4 neue Sommerreifen an.
Da ich jedoch nicht weiß, wie lange ich meinen GTS noch fahren werde, möchte ich mein Geld nicht unbedingt in die teuren Conti's investieren, auch wenn die dem Sägezahn wohl am besten wiederstehen.

Daher bitte ich um eure Empfehlung für SR in 225/45/17 in günstiger Qualität, jedoch sollten die

*** nicht laufrichtungsgebunden ***

sein (also ohne den Pfeil für die Laufrichtung).

Um dem Sägezahn vorzubeugen möchte ich die Reifen weiterhin auf der Achse tauschen.

Danke für die Hilfe
V2

41 Antworten

Meine nocht nicht montierten Sommer (Werk Erstausrüstung) Bridgestone ER 30 haben Index 93 in V, hatte beim alten die RE 050 und wie von Wodaso beschrieben, war das ein sehr guter REifen für alle Fahr- und Lebenslagen.
Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Demnach ist der Goodyear NCT 5 keiner.

Da kannst du einen drauf lassen, der Reifen ist IMHO Schrott ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wodaso

Ich habe letzten Sommer schon den zweiten Satz Bridgestone RE050A aufziehen lassen und bin mehr als zufrieden damit: Sehr guter Grip in allen Richtungen und hervorragende Nässeeigenschaften - allerdings nicht ganz billig, dafür immerhin mit gut über 40.000 km recht haltbar 🙂

Hallo wodaso,

haben wir schon einmal drüber diskutiert. Der RE 050A ist ein ganz hervorragender Reifen, aber im VW (Golf und Passat) und BMW - Lager (neuer 3er) berüchtigt wegen seiner Sägezahnempfindlichkeit. 🙁
Wüßte nicht, warum das beim Vectra anders sein sollte. Deiner ist vielleicht ne Ausnahme - bestätigen ja bekanntlich die Regel ! 😁

Gruß
BBD

Also halte ich hier für mich mal fest, dass neimand von euch einen Tip für einen armen Norddeutschen zu einem "billigen" SR hat, der definitif "Nicht-Laufrichtungs-Gebunden" ist ... oder ? 😁

Gruß
V2

Ähnliche Themen

Hallo und guten Morgen,

Wenn Du den Wagen wirklich nur neu bereifen willst, mit einer guten Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn nicht mehr ewig fahren wirst, frag doch mal Deinen Reifenhändler nach Restbeständen des Conti Sport Contact II. Bei Ebay gehen die Reifen für 400€ über den Tisch, d.h. inkl. Montage sollte da doch was um die 450€ zu reißen sein.

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Also halte ich hier für mich mal fest, dass neimand von euch einen Tip für einen armen Norddeutschen zu einem "billigen" SR hat, der definitif "Nicht-Laufrichtungs-Gebunden" ist ... oder ? 😁

Gruß
V2

Du kannst dir ja mal den Fortuna F2000 anschaun - ist ein asymetrischer und müsse ungebunden sein und geil äähhh billig ist er auch 🙂

Hallo,

mir wurde bei meinem Reifenhändler geagt, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit nur noch Metallventile zulässig sind. Stimmt das ? Bei den orginal 17" Alu Felgen bei meinem GTS sind nämlich Gummiventile verbaut und der ist ja mit knapp 250 km/h angegeben.

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Gruß
V2

Hallo,

ich habe ein wenig 'rumgeclickt: Der einzige Billigreifen, den ich finden konnte, ist ein Minerva Super 45. Er scheint laufrichtungs-ungebunden zu sein. Dann gibt es noch den Firestone TZ200, Yokohama s306, Dunlop SP Sport 2000 E und Pirelli P6000. Aber da sind wir nicht mehr im Billigbereich...

Ich habe die Erstausrüstung NCT5 drauf, 'mal gespannt, wie es bei mir wird mit dem Sägezahn...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von axel500

Dann gibt es noch den Firestone TZ200, Yokohama s306, Dunlop SP Sport 2000 E und Pirelli P6000. Aber da sind wir nicht mehr im Billigbereich...

...und ausserdem alle seit Jahren auf dem Markt und nicht mehr uptodate. Wie ich schon geschrieben habe - (fast) alle neuen UHP - Reifen sind laufrichtungsgebunden. Ist halt so..... 🙁

Hallo !

Habe mir für den kommenden Sommer 2 Yokohama c.drive zugelegt. Da ich noch auf Winterreifen unterwegs bin (Warum eigentlich ? 😕 ), kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht liefern. Testberichte oder ähnliches konnte ich leider bisher nicht im Netz finden.
Aber da Yokohama eine bekannte Marke ist und der Preis für die neuen Pellen deutlich unter dem der anderen Premium-Hersteller lag, habe ich den (Blind-)Kauf gewagt.
Vielleicht sind sie ja was für dich. Sind auch nicht Laufrichtungsgebunden, da asymmetrisch. Hier ein Link: LOOK

Gruß, der Wanne-Eickeler

Zitat:

Original geschrieben von Wanne-Eickeler

Hallo !

Habe mir für den kommenden Sommer 2 Yokohama c.drive zugelegt.
Hier ein Link: LOOK

Gruß, der Wanne-Eickeler

Den gibts auch mal wieder nicht für die 18" Fraktion 🙁

Aber unabhänig davon, gibt es von denen einen symetrischen Reifen ohne

Laufrichtungsbindung in 16+17" (S306)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

.... frag doch mal Deinen Reifenhändler nach Restbeständen des Conti Sport Contact II. Bei Ebay gehen die Reifen für 400€ über den Tisch, d.h. inkl. Montage sollte da doch was um die 450€ zu reißen sein....

Die Möglichkeit habe ich auch schon in Erwägung gezogen ... aber ein paar mehr Informationen zu anderen günstigen Alternativen warte ich noch ab.

@Wanne-Eickeler
Günstiger als ein Conti SC2 ist der aber nich gerade ... oder wo kaufst du den ? Bei den bekannten Internethändlern liegt der um die 130 EUR.

Gruß
V2

@V2: Uppsss. Hatte garnicht nach dem aktuellen Preis geschaut. Bin davon ausgegangen, dass die im Verhältnis zu den anderen Herstellern auch günstiger sind. Hatte nämlich für die Größe 215/50/17 nur 98 Euro/Stück bezahlt. Damit lagen sie um knapp 30 Euro/Stück unter den anderen Herstellern.

In dem Shop wo ich bestellt hatte, haben sie z. Zt. auch nur die S 306 im Angebot.

Gruß, der Wanne-Eickeler

Ich glaub, ich halte mich an den Tip von saharaman für den "Fortuna F2000"!

Der ist asymetrisch und somit nicht laufrichtungsgebunden und kostet bei 3,2,1... schlappe 66 EUR.

Ich werd morgen noch einmal meinen "Reifenhändler des Vertrauens" fragen und dann entscheiden.

Dank an alle
Gruß
V2

BTW: Ich hätte da eventuell noch gebrauchte Sommerreifen von meinem Signum abzugeben:

Grösse: 225/45 18 Lastindex 95 Profiltiefe zwischen 3 und 4mm.

Werde sie mal dieses WE abmontieren, müssten dann aber hier in Luxemburg-Stadt abgeholt werden 😉

Vier Reifendrucksensoren hätte ich dann auch noch anzubieten^^ (Angebote per PN)

so long...

edith: sind die originalen Bridgestone Potenza, Preis wäre GRATIS

Deine Antwort