SQ5 Treffen

Audi Q5 8R

Hallo künftige SQ5 Besitzer,
der Vorschlag wurde hier im Forum schon einmal gemacht. Ich möchte das ernsthaft aufgreifen:

Was haltet Ihr von einem Treffen zentral in Deutschland im Frühherbst. Dann sollten schon viele SQ5 ausgeliefert worden sein um eine kleine Herde Rennkühe zu bilden.
Ich würde mich um die Organisation (Location, Unterkunft, Rahmenprogramm) eines solchen Treffens kümmern. Die Eckdaten möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:

Was? Bilden einer Rennkuhherde; "ComeTogether" am Abend; noch zu definieren...
Wann? Oktober 2013 (Wochenende, Samstag Anreise, Sonntag Abreise)
Wo? Zentral, vielleicht Kassel (ich komme aus Hannover)
Wie? Nur SQ5

Ich freue mich über alle Vorschläge und Diskussionen!

Viele Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Moin!
Aktuell wären es 16 SQ5 mit ca. 30 Personen die zu unserem Treffen kommen möchten.
Termin und Ort haben sich schon sehr verdichtet:
Demnach wird das Treffen am Wochenende des 5./6. Oktober in Kassel stattfinden. Dieser Oktober-Termin wird mehrheitlich dem September-Termin vorgezogen und die Teilnehmer kommen verteilt aus allen Richtungen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, recherchiert und telefoniert und schlage folgende (vorläufige) Agenda vor. Vorerst noch in Kurzfom:

Samstag, 5.10., 11-14: Uhr sammeln der Kuhherde in der Bergaststätte "Hohes Gras" im Habichtswälder Bergland nahe Kassel auf 617m Höhe; wer mag kann essen (Mittag, Kuchen) und trinken, wie erhalten einen eigenen Raum, mit eigener Menükarte und einen eigene Parkplatzbereich für unsere Kuhherde
Samstag, 5.10., 14:30 Uhr: Aufbruch zur gemeinsamen Rundfahrt im Konvoi durch das Habichtswälder Bergland (eventuell kurze Besichtung des "Herkules"im Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel)
Samstag, 5.10., 16:30 Uhr: Ankunft im Hotel "Schweizer Hof" in Kassel, uns wird ein Zimmerkontingent von 25 Zimmern zur Verfügung stehen sowie Tiefgaragenplätze, normale Doppel-Zimmerpreise inkl. Frühstück und Parken: max. 120 Euro (der kontingentpreis steht noch nicht fest)
Samstag, 5.10., 19 Uhr: Gemeinsamens Abendessen in separaten Raum mit eigener Menükarte im Restaurant Gutshof (fussläufig vom Hotel erreichbar
Sonntag, 6.10.: Gemeinsames Frühstück, Ausklingen des Treffens und Heimreise (Auseinandertreiben der Kuhherde)

Links zu den Locations:
Restaurant & Cafe "Hohes Gras"
Hotel "Schweizer Hof"
Restaurant "Gutshof"

Ich hoffe diese Agenda findet Zustimmung und freue mich auf Eure Meinungen dazu.
Einen schönen Sonntag wünscht
Christian

207 weitere Antworten
207 Antworten

OK, dann ziehe ich mein Angebot hiermit zurück!

Viel Spaß beim Treffen und entschuldigung für die Störung!

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein, aber wenn wir schon dabei sind: es wird ein SQ5 Treffen und kein A6 Treffen.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

OK, dann ziehe ich mein Angebot hiermit zurück!

Viel Spaß beim Treffen und entschuldigung für die Störung!

Zitat:

Bei Bedarf könnte ich kurz das "Alex-Modul" vorstellen.
Allerdings nur an meinem A6 BiTU 🙂

Das Modul für den SQ5 ist ja derzeit noch in der Entwicklung.

Gruß Olli (der aus der Nähe von Kassel kommt)

Hallo Olli,

seit gestern habe ich das Modul in meinem SQ5 verbaut.Ein SUPER Klang er brummt schön tief.Super Arbeit von Alex. Im Oktober bin ich auch in Kassel.

Gruß jackyaltea

Zitat:

Original geschrieben von jackyaltea

Zitat:

Bei Bedarf könnte ich kurz das "Alex-Modul" vorstellen.
Allerdings nur an meinem A6 BiTU 🙂

Das Modul für den SQ5 ist ja derzeit noch in der Entwicklung.

Gruß Olli (der aus der Nähe von Kassel kommt)

Hallo Olli,
seit gestern habe ich das Modul in meinem SQ5 verbaut.Ein SUPER Klang er brummt schön tief.Super Arbeit von Alex. Im Oktober bin ich auch in Kassel.
Gruß jackyaltea

Bei mir das auch nach dem Urlaub eingebaut 🙂

Probehören könnt ihr in Kassel, ich würde beim Treffen codieren und bei Bedarf auch die Soundmodule verbauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AmphiprionBicinctus

Guten Morgen!

Ich habe jetzt die offizielle und schriftliche Genehmigung von Audi für die SQ5Treffen Website. Das war nötig weil ich darin orginal Fotos/Bilder von Audi verwende.
Ab sofort ist die Website frei zugänglich, diese ist allerdings noch nicht fertig und auf eine Seite beschränkt. Auch ist die Anmeldung noch nicht möglich. Das dauert noch ein bischen, ich muß das auch nebenbei machen. Aber wir haben ja noch Zeit und die Eckdaten sind bekannt.
Sobald es mehr oder Neues gibt melde ich mich.

www.SQ5Treffen.de

Gruß
Christian

Hallo Christian,

gibt es die Website nicht mehr? Wollte gerade mal wieder draufgehen, leider erfolglos.

Gruß,
Boris

Die Webseite ist wieder online!

Zitat:

Original geschrieben von boris2212

Zitat:

Guten Morgen!

Ich habe jetzt die offizielle und schriftliche Genehmigung von Audi für die SQ5Treffen Website. Das war nötig weil ich darin orginal Fotos/Bilder von Audi verwende.
Ab sofort ist die Website frei zugänglich, diese ist allerdings noch nicht fertig und auf eine Seite beschränkt. Auch ist die Anmeldung noch nicht möglich. Das dauert noch ein bischen, ich muß das auch nebenbei machen. Aber wir haben ja noch Zeit und die Eckdaten sind bekannt.
Sobald es mehr oder Neues gibt melde ich mich.

www.SQ5Treffen.de

Gruß
Christian

Hallo Christian,

gibt es die Website nicht mehr? Wollte gerade mal wieder draufgehen, leider erfolglos.

Gruß,
Boris

Angebot zum SQ5-Treffen

Liebe SQ5-Fahrer,
ich würde zum Treffen euch auch die Soundmodule für die Steigerung des generierten Motorsounds liefern und einbauen. Dazu müsste ich natürlich wissen, wieviele SQ5-Fahrer daran Interesse hätten, damit ich genügend Module bestellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Angebot zum SQ5-Treffen

Liebe SQ5-Fahrer,
ich würde zum Treffen euch auch die Soundmodule für die Steigerung des generierten Motorsounds liefern und einbauen. Dazu müsste ich natürlich wissen, wieviele SQ5-Fahrer daran Interesse hätten, damit ich genügend Module bestellen kann.

Hallo SQ5-313,

hast du das Sound-Modul in deiner Kuh eingebaut?

Gruß Jacky

Noch nicht 😉
Ich werde es erstmal bei Marcel013 einbauen, danach bei mir 🙂

Hallo alle zusammen,

leider muss ich meine Teilnahme absagen - da einige private wie auch berufliche Termine meine Zeit und Anwesenheit verlangen.
Sorry - vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo alle zusammen,

leider muss ich meine Teilnahme absagen - da einige private wie auch berufliche Termine meine Zeit und Anwesenheit verlangen.
Sorry - vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß
Benedict

Die Rolling Stones geben ein Konzert und Mike Jagger muss leider absagen. Schade, schade!

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Die Rolling Stones geben ein Konzert und Mike Jagger muss leider absagen. Schade, schade!

Danke 🙂

Aber so wichtig bin ich dann auch nicht.
Und - in den Spiegel guck und vergewisser - sehe auch nicht ganz so verbraucht aus. 😁

Gruß
Benedict

Hallo Christian

Würden gern am Treffen teilnehmen, unsere SQ können wir am 11.9.2013 abholen. Ist eine Reservierung noch so kurzfristig für 2 Personen und Tiefgarage möglich?

Vielen Dank für Deine Mühen

Grüße Erik

Original gesHachrieben von AmphiprionBicinctus

Die Webseite ist wieder online!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von boris2212

Hallo Christian,

Gruß,
Boris

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Danke 🙂

Aber so wichtig bin ich dann auch nicht.
Und - in den Spiegel guck und vergewisser - sehe auch nicht ganz so verbraucht aus. 😁

Gruß
Benedict

Hallo Beni, unterschätze Deine Wichtigkeit nicht. Du bist quasi Mister SQ5. Da werden bestimmt viele enttäuscht sein. Wenn ich Teilnehmer wäre, würde mich Deine Absage sehr schmerzen. Vielleicht kriegste das Ganze ja doch noch auf die Reihe. Bis zum Treffen fliesst ja noch sehr viel Wasser den Rhein hintunter 🙂

So,habe direkt im Hotel reserviert. Wir sind also auch beim Treffen dabei.

Grüße aus Berlin

Deine Antwort