SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Wenn hier der eine oder andere nach seiner geistigen Reife oder Leistungsfähigkeit bezahlt würde, wäre er wohl froh, die Finanzierung für einen Panda mit seiner Bank geregelt zu bekommen.
Trauerspiel dieser Thread.
Zitat:
Original geschrieben von apollo007
tun sie nicht ? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Sorry, das habe ich schon getan, natürlich nicht als SUV, da ich ja schon einen Q5 besitze. Aber keine Angst, die Porsche-Fahrer tummeln sich i.d.R. nicht im Motor-talk-Forum.
Liebe Grüße und noch ein räuberisches Wochenende
Hendrik
Da ist schon der zweite ;-)
.. Popcorn ist allle
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Da ist schon der zweite ;-)Zitat:
Original geschrieben von apollo007
tun sie nicht ? ;-)
Liebe Grüße und noch ein räuberisches Wochenende
Hendrik
Vielleicht raubt oder entführt ja der Räuber den Huckelbuck.......und fliegt dann, auf der Flucht mit dem SQ5 aufgrund des doch so bescheidenen Fahrwerks beim durchfahren eines Schlagloches aus der Kurve.......
.......das Wort zum Sonntag aus Oberfranken
gute Nacht und süsse SQ Träume
Norbert
man man Leute...ich hab ja sozusagen keine Forumserfahrung...und wenn ich das hier zuletzt so lese....
frag ich mich ...ist das Spaß oder Ernst..schießen sich hier "Männer" gegenseitig hoch oder was soll das sonst für eine Kommunikation..Konversation hier sein....Ernst ist das hoffentlich nicht...sonst hab ich echt noch mehr Bedenken wer da alles auf Deutschlands Straßen unterwegs ist....ich nehm mal zu allen Gunsten an es ist Spaß....alles nur Spaß...so für unsere gemeinsame Unterhaltung 😁....
wir sind ja nicht wie Hunde die nach jedem Knochen schnappen...soll doch jeder seine Knochen haben ..jeder seine Meinung...solange man selbst ein hat...kann man sie auch dem anderen lassen...wer mag den schon Leute ohne Meinung :-)...tut das gut...machen wir uns alle locker 😁😁😁
Ähnliche Themen
Alle Jungs finden ihr neues Spielzeug toll, dann kommt ein böser xxxx und sagt, das Spielzeug sei nicht ganz perfekt, schon fallen alle wie kleine trotzige Kinder verbal über ihn her...ein mittlerweile vorhersehbarer Automatismus auf tiefergelegtem Niveau!!
Gruss Daddatz
Herrlich....Daddatz... das ist ürbrigens ein lustiger Name...was steckt dahinter....
und was ist ein Huckelpuck 😁
Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
Ich nehm mal zu allen Gunsten an es ist Spaß.
Falsch angenommen. Leider. Das stimmt mich ja immer wieder aufs Neue so nachdenklich.
Wenn manche Leute so eine Energie in ihre Arbeit legen würden wie in die Ausformulierung macher geistigen Ergüsse, hätten wir hier in Deutschland eine absolute Hochleistungsgesellschaft und wir alle könnten mit unserem Porsche herumfahren (logischer Weise aus jeder FZ-Kategorie einen) und hätten nicht die Diskussion. Es scheint ja schon den einen oder anderen hier zu geben, der es so weit geschafft hat.
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Falsch angenommen. Leider. Das stimmt mich ja immer wieder aufs Neue so nachdenklich.Zitat:
Ich nehm mal zu allen Gunsten an es ist Spaß.
Wenn manche Leute so eine Energie in ihre Arbeit legen würden wie in die Ausformulierung macher geistigen Ergüsse, hätten wir hier in Deutschland eine absolute Hochleistungsgesellschaft und wir alle könnten mit unserem Porsche herumfahren (logischer Weise aus jeder FZ-Kategorie einen) und hätten nicht die Diskussion. Es scheint ja schon den einen oder anderen hier zu geben, der es so weit geschafft hat.
Dann fang am besten bei Dir selbst an. Hierzu reicht es allerdings nicht aus, auf der Straße nach LKWs mit geladenen SQ5 Ausschau zu halten. Falls das Objekt Deiner Begierde aus Zuffenhausen dann doch irgendwann in Deiner Garage stehen sollte, brauchst Du nicht mehr die Fahrzeuge Deines Daadys und Deiner besseren Hälfte in Deiner Signatur aufzuführen. Aber "bessere Hälfte" ist wenigstens (ungewollt) ehrlich.
Damit kann man diesen Thread hier wohl getrost zu machen. Schade.
Wenn es wieder echte Themen/Fragen zum SQ5 gibt, muss man halt einen neuen Thread aufmachen.
Zitat:
Dann fang am besten bei Dir selbst an. Hierzu reicht es allerdings nicht aus, auf der Straße nach LKWs mit geladenen SQ5 Ausschau zu halten. Falls das Objekt Deiner Begierde aus Zuffenhausen dann doch irgendwann in Deiner Garage stehen sollte, brauchst Du nicht mehr die Fahrzeuge Deines Daadys und Deiner besseren Hälfte in Deiner Signatur aufzuführen. Aber "bessere Hälfte" ist wenigstens (ungewollt) ehrlich.Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Falsch angenommen. Leider. Das stimmt mich ja immer wieder aufs Neue so nachdenklich.
Ich finde es immer wieder schön wie du auf die persönliche Schiene abdriftest. Lässt viele Rückschlüsse zu. Wie es aussieht bekommst du in deinem Leben leider zu wenig Bestätigung und suchst diese hier in Form von Provokationen und Hasstiraden.
EIns kann ich dir somit bestätigen, meine Aufmerksamkeit hast du: In Form einer Premiere: Der erste auf meiner Ignorliste zu sein.
BTT
ich zietier hier nochmal für uns alle das u..s....machen wir uns alle locker Männer....schön locker machen ...auschütteln 😁😁😁 Ihr werdet final alle sterben...also habt Spaß bis dahin...wenn jemand etwas positiv...informativ...sachlich...konstruktiv...SQ5 technisch...oder wenigstens technisch 😁...zu schreiben hat...her damit...aber sonst...hmmmm...immer schön ausschütteln und locker bleiben...schön am eigenen Knöchelchen nagen...nicht immer die anderen anknurren....leben und leben lassen... lieber freundlich mit dem Schwänzchen wedeln....dass man erkennnt...hier bellt ein freundlicher Hund..das gefällt auch dem Weibchen eher...wer mag schon so einen Fletchi... 😁😁😁..das Forum ist doch ok...der thread...die postings für viele von uns nützlich...und die die es nicht sind und waren ....ich sag doch ...nicht nach jedem Knochen schnappen... 😁..
halten wir die Hütte sauber und konzentrieren wir uns wieder auf das Produkt 😎..ist doch nur Spielzeug 😁
Zitat:
man man Leute...ich hab ja sozusagen keine Forumserfahrung...und wenn ich das hier zuletzt so lese....
frag ich mich ...ist das Spaß oder Ernst..schießen sich hier "Männer" gegenseitig hoch oder was soll das sonst für eine Kommunikation..Konversation hier sein....Ernst ist das hoffentlich nicht...sonst hab ich echt noch mehr Bedenken wer da alles auf Deutschlands Straßen unterwegs ist....ich nehm mal zu allen Gunsten an es ist Spaß....alles nur Spaß...so für unsere gemeinsame Unterhaltung 😁....
wir sind ja nicht wie Hunde die nach jedem Knochen schnappen...soll doch jeder seine Knochen haben ..jeder seine Meinung...solange man selbst ein hat...kann man sie auch dem anderen lassen...wer mag den schon Leute ohne Meinung :-)...tut das gut...machen wir uns alle locker 😁😁😁
Moin!
Zum Fahrwerk - ich hatte letztes We die Möglichkeit einen Q5 3.0 TDI Probe zu fahren. Ich hatte noch nie einen Q5 bewegt, den SQ5 also "blind" bestellt. Ich hatte Zweifel bezüglich der in den Tests kritisierten Dynamiklenkung, da hat mir mein Händler freundlicherweise einen vollausgestatteten Q5 aus Ingolstadt zur Probe besorgt. Das Fahrwerk ist im Dynamikmodus mit der 20er Winterbereifung absolut komfortabel, zumindest verglichen mit meinem derzeitigen Fahrzeug. Darf für mich ruhig noch härter sein. Die Dynamiklenkung ist top und ein durchaus sinnvolles Feature. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war ich doch erstaunt, wie agil und dynamisch sich schon der "normale" Q5 bewegen lässt...auch bei schneller Kurvenfahrt.
Ab 160km/h auf der AB hatte ich allerdings das Gefühl, dass dem 3.0 TDI langsam die Luft ausgeht, bei Tacho 224 war dann auch endgültig Schluss. Das kann der SQ5 aufgrund seiner Mehrleistung, des BiTDI und der anderen Automatik/Übersetzung besser. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, der Q5 3.0 TDI ist im Grunde ein absolut ausreichend motorisiertes und faszinierendes Fahrzeug. Alles andere (SQ5) ist lediglich ein Plus an Luxus und Fun. Als ich nach 2 Tagen wieder in meinen S3 umgestiegen bin, dachte ich die ersten Minuten, ich sitze in einem getunten 3er Golf.😛 Ich muss gestehen, dass ich dem Q5 etwas nachtrauere und die Wartezeit wohl jetzt etwas intensiver durchleben werde. Ich freue mich abartig auf den Neuen!🙂
Gruß
Also dieser Räuber findet das SQ5 Sportfahrwerk zu hart und ein anderer gibt auch noch den Senf dazu. Punkt. Deshalb lasst das so stehen und lasst euch den SQ5 nicht schlecht reden. Den Thread zu schliessen nur wegen einem Räuber lohnt sich nicht.
Lieber Ronaldo, wenn Du mal gross bist und nicht nur virtuell ein Auto fährst,
dann wirst Du auch gelernt haben, wie man sich entspannt in einem Forum "bewegt"! Dein " Klappe halten" weiter oben, zeugt von schlicht kindlichem Gemüt;-).
So, jetzt wieder ab auf den Spielplatz!!
Zitat:
Zitat:
Sorry, das habe ich schon getan, natürlich nicht als SUV, da ich ja schon einen Q5 besitze. Aber keine Angst, die Porsche-Fahrer tummeln sich i.d.R. nicht im Motor-talk-Forum.
hoppla...
http://www.motor-talk.de/forum/porsche-b26.htmlkrabbelt er noch, oder labbert er schon...