SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
Beste Antwort im Thema
Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.
Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.
Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.
Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .
Wählbar über MMI.
Herzliche Grüße
hanon
1980 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
@räuber; Hast Du nicht mitbekommen, der Räuber Hotzenplotz ist tot, also halt die Klappe🙂
Wieder mal ein sehr konstruktiver Beitrag...
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Wieder mal ein sehr konstruktiver Beitrag...Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
@räuber; Hast Du nicht mitbekommen, der Räuber Hotzenplotz ist tot, also halt die Klappe🙂
Fast so konstruktiv wie die Anmerkung, dass man für 8.000€ dem SQ5 auch ein besseres Fahrwerk hätte verpassen können.
Ein dynamisches Fahrwerk für gut 800€ reicht ja nicht. SQ5-Fahrer wissen auch nicht, wohin mit der Kohle. (Meine Statistik sagt aber anderes...)
Dann bitte auch noch HUD, Nachtsichtfunktion, Verkehrszeichen-Erkennung, Massagesitze, elektrisch schwenkbare AHK, B&O Gegenschall-Anlage im Innenraum, doppelte Akkustik-Verglasung für die Seiten- und Heckscheibe, elektrisch verstellbares Lenkrad (incl. Heizung).
Nur irgendwann kostet der SQ5 dann soviel wie ein Einfamilienhaus - und es gibt keinen Unterschied mehr zu den Fahrzeugen, die nochmal eine Preiskategorie drüber liegen sollen.
Fazit: Es kann halt nicht alles in jedem Auto geben.
So nebenbei: Du bist ja nicht gezwungen, Dir einen SQ5 zu kaufen (bitte tu es auch nicht!) - nimm lieber 35k€ mehr aus der Portokasse und kauf Dir den Porsche!
Gruß
Benedict
genau so ist es....der Benedict macht nicht nur super präzise Stati's der macht auch präzise Aussagen...Danke 😁...wobei ich dafür plädiere auch den Räuber zu verstehen...er will ja nur sagen ...er hätte halt ein anderes Kochrezept verwendet....@Räuber:...allerdings macht es auch keinen Sinn hier bei uns die sich für dieses Rezept entschieden haben...dauernd an der Rezeptur rumzumäkeln....
Lasst es Euch alle gut gehen...es ist We 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
wobei ich dafür plädiere auch den Räuber zu verstehen...er will ja nur sagen ...er hätte halt ein anderes Kochrezept verwendet....@Räuber:...allerdings macht es auch keinen Sinn hier bei uns die sich für dieses Rezept entschieden haben...dauernd an der Rezeptur rumzumäkeln....
Lasst es Euch alle gut gehen...es ist We 😁
Danke für Dein Verständnis, wabasaja.
Du hast schon Recht, ich hätte mir einfach "nur" den Motor als eine zusätzliche Variante des Q5 gewünscht.
Ich habe inzwischen viele Testberichte über den SQ5 gelesen, und jedesmal wurde das Fahrwerk kritisiert, geschweige denn als perfekt beschrieben.
Räuber
Ja Räuber wir wissen es ja nun. Was hier fast alle unheimlich nervt, ist das Du im Kern immer wieder das gleiche erzählst. Ich denke alle haben Dich hier verstanden, wenn auch nicht warum Du hier immer wieder auftauchst. Es sind immer die gleichen Gelegenheiten mit den gleichen Kommentaren von Dir. Du wirst den Hersteller, den SQ5 und dessen Käufer nicht ändern. Was Du ändern kannst ist wie Du hier in der Community wahrgenommen wirst. Aber vielleicht ist es Dir egal oder Du willst es so wie es ist.
Zitat:
Danke für Dein Verständnis, wabasaja.Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
wobei ich dafür plädiere auch den Räuber zu verstehen...er will ja nur sagen ...er hätte halt ein anderes Kochrezept verwendet....@Räuber:...allerdings macht es auch keinen Sinn hier bei uns die sich für dieses Rezept entschieden haben...dauernd an der Rezeptur rumzumäkeln....
Lasst es Euch alle gut gehen...es ist We 😁Du hast schon Recht, ich hätte mir einfach "nur" den Motor als eine zusätzliche Variante des Q5 gewünscht.
Ich habe inzwischen viele Testberichte über den SQ5 gelesen, und jedesmal wurde das Fahrwerk kritisiert, geschweige denn als perfekt beschrieben.
Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Fast so konstruktiv wie die Anmerkung, dass man für 8.000€ dem SQ5 auch ein besseres Fahrwerk hätte verpassen können.Zitat:
Wieder mal ein sehr konstruktiver Beitrag...
Ein dynamisches Fahrwerk für gut 800€ reicht ja nicht. SQ5-Fahrer wissen auch nicht, wohin mit der Kohle. (Meine Statistik sagt aber anderes...)
Dann bitte auch noch HUD, Nachtsichtfunktion, Verkehrszeichen-Erkennung, Massagesitze, elektrisch schwenkbare AHK, B&O Gegenschall-Anlage im Innenraum, doppelte Akkustik-Verglasung für die Seiten- und Heckscheibe, elektrisch verstellbares Lenkrad (incl. Heizung).
Nur irgendwann kostet der SQ5 dann soviel wie ein Einfamilienhaus - und es gibt keinen Unterschied mehr zu den Fahrzeugen, die nochmal eine Preiskategorie drüber liegen sollen.
Fazit: Es kann halt nicht alles in jedem Auto geben.So nebenbei: Du bist ja nicht gezwungen, Dir einen SQ5 zu kaufen (bitte tu es auch nicht!) - nimm lieber 35k€ mehr aus der Portokasse und kauf Dir den Porsche!
Gruß
Benedict
Nein , bitte bitte keinen Porsche kaufen ,wünsche mir das porscheforum
Räuber frei.
Zitat:
Original geschrieben von apollo007
Räuber frei.
Sorry, das habe ich schon getan, natürlich nicht als SUV, da ich ja schon einen Q5 besitze. Aber keine Angst, die Porsche-Fahrer tummeln sich i.d.R. nicht im Motor-talk-Forum.
Zitat:
Sorry, das habe ich schon getan, natürlich nicht als SUV, da ich ja schon einen Q5 besitze. Aber keine Angst, die Porsche-Fahrer tummeln sich i.d.R. nicht im Motor-talk-Forum.Zitat:
Räuber frei.
Tuen sie nicht ??????
Ich sollte mal wieder Popcorn holen
Ja Räuber, ist schon klar. Und da dachtest Du Dir den Leuten im Q5 bzw. SQ5 Forum auf die Nerven zu gehen.
@Benedict: Haben wir da noch Platz in der Statistik: Porsche-Fahrer (aussergewöhlicher) der einen Q5 hat und den SQ5 irgendwie scheisse findet (aber nicht den Motor)?!
Zitat:
Sorry, das habe ich schon getan, natürlich nicht als SUV, da ich ja schon einen Q5 besitze. Aber keine Angst, die Porsche-Fahrer tummeln sich i.d.R. nicht im Motor-talk-Forum.Zitat:
Räuber frei.
Du hast schon Recht, ich hätte mir einfach "nur" den Motor als eine zusätzliche Variante des Q5 gewünscht.
Beim Q3 wünschte ich mir nur den Motor aus dem RSQ3. S find ich einfach viel schöner als RS.
Um bei den abgedroschenen Phrasen zu bleiben:
Meiner ist 18 Meter lang........
*ggg*
Friede - Freunde - Eierkuchen ....
Zitat:
Räuber frei.
tun sie nicht ? ;-)
Liebe Grüße und noch ein räuberisches Wochenende
Hendrik
Zitat:
tun sie nicht ? ;-)Zitat:
Sorry, das habe ich schon getan, natürlich nicht als SUV, da ich ja schon einen Q5 besitze. Aber keine Angst, die Porsche-Fahrer tummeln sich i.d.R. nicht im Motor-talk-Forum.
Liebe Grüße und noch ein räuberisches Wochenende
Hendrik
Hendrik ..........tun sie ja auch nicht.........:>)))
viele grüße und...........alles was Du / Ihr alle Euch wünscht
Norbert