SQ5 Rabatt
Hallo,
ich möchte mir auch eine sportliche Kuh zulegen.
Mich würde interessieren was für Rabatte die bisherigen Besteller so aushandeln konnten, bzw. was ihr denkt
was drin sein könnte. Denn auch wenn der SQ5 noch nicht lieferbar ist, denke ich, sind die Händler momentan
nicht unbedingt auf Rosen gebettet und über jeden Abschluss froh.
Ich möchte damit aber keine wie schon hier im Forum so häufig zu lesende Rabatt-Ja-Nein-Diskussion auslösen.
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Ich habe ein Leasing-Angebot über einen Großkundenvertrag mit guten Konditionen vorliegen. Daher kann ich nur bestätigen, dass die meisten hier einen entsprechend guten Nachlass erhalten haben...
edit-twindance/MT-Moderation
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuddel40
Jaaaaaa,Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Aber wenn man sich ansieht, wie gut der SQ5 sich verkauft - da denken sicher einige, das sie kaum Rabatt geben müssen.
den Eindruck hatte ich auch.
Da heisst es dann bei anderen Händlern vorsprechen.
Leider hat hier in der Gegend ein großes Autohaus eine "Monopolstellung" mit vielen Aussenstellen.
Gruß
Kuddel
Frage doch mal bei Manikowski nach !
Wie sieht es denn momentan mit dem Rabatt (zusätzliche Prozente) aus, wenn man den SQ5 über den
Schwerbehindertenausweis kaufen möchte und kein Fahrzeug in Zahlung zu geben hat und als Barzahler
auftritt?
Oder laufen bei diesem Modell noch irgendwelche Aktionen wie Treue-Aktion etc. ?
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Wie sieht es denn momentan mit dem Rabatt (zusätzliche Prozente) aus, wenn man den SQ5 über den
Schwerbehindertenausweis kaufen möchte und kein Fahrzeug in Zahlung zu geben hat und als Barzahler
auftritt?
Oder laufen bei diesem Modell noch irgendwelche Aktionen wie Treue-Aktion etc. ?
>20%. Wers drunter abschließt ist selber schuld.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
>20%. Wers drunter abschließt ist selber schuld.Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
auftritt?
>20% Nachlass bei der Bestellung eines SQ5 über Schwerbehindertenausweis? Welches Autohaus macht
denn solche Angebote?
Kannst du mir mal ne Adresse zukommen lassen (gerne per PN), wo man solche Konditionen bekommt?
Das Fahrzeug verkauft sich doch momentan scheinbar so gut, daß die Händler quasi überhaupt keinen
zusätzlichen Rabatt anbieten bräuchten, wenn man die ewig lange Lieferzeit betrachtet.
Gruß
Mit Schwerbehindertenausweis sind 15% obligatorisch für jeden Audi (außer R8). Da 15% jedoch in der momentanen Absatzflaute auch ohne Ausweis üblich und erreichbar sind, ist mit Ausweis durchaus noch Luft nach oben, und zwar auch über 20% bei vielen Modellen. Ich gehe davon aus, dass dies auch für den SQ5 gilt, nachdem die Leute, die dieses Fahrzeug haben wollten, schon lange bestellt haben und Neubestellungen inzwischen sehr selten geworden sind (lt. Aussage meines Händlers). Zumal viele potenzielle Kunden inzwischen auf die Präsentation des Porsche Macan warten, danach wird sich der SQ5 nur noch über den Preis verkaufen lassen.
Grüße vom Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
in der momentanen Absatzflaute auch ohne Ausweis üblich und erreichbar sind, ist mit Ausweis durchaus noch Luft nach oben, und zwar auch über 20% bei vielen Modellen. Ich gehe davon aus, dass dies auch für den SQ5 gilt, nachdem die Leute, die dieses Fahrzeug haben wollten, schon lange bestellt haben und Neubestellungen inzwischen sehr selten geworden sind (lt. Aussage meines Händlers). Zumal viele potenzielle Kunden inzwischen auf die Präsentation des Porsche Macan warten, danach wird sich der SQ5 nur noch über den Preis verkaufen lassen.Grüße vom Räuber
deckt sich anscheinend nicht mit den Tatsachen. Wenn Lieferfristen von bis zu einem Jahr bestehen sollen.
War heute beim Freundlichen (Open Days dieses WE). Hat mir 7% Rabatt offeriert für die SQ (plus Eurorabatt Fr. 4040.- der in der Schweiz üblich ist). Inzahlungnahme Q3 ist auch mit dabei. Wäre wohl noch etwas Luft nach oben möglich. Wobei in der Schweiz wohl kaum Rabatt von 10% und mehr realisierbar sind.
Ich vermute auch mal, das es mit der regionalen Händlerdichte zusammenhängt, wieviel Prozent Nachlass
man auf die S-Kuh bekommt, daneben spielt es natürlich auch eine große Rolle, ob man ein Gebraucht-
wagen in Zahlung geben will.
So, jetzt wurde ich in diesen Thread verwiesen.
Also, ein neuer Versuch:
Das Audizentrum hat mir folgendes Leasingangebot für einen neuen SQ5 gemacht.
Das dies mein erster Audi wäre, habe ich leider keinerlei „Gefühl“, ob das Angebot gut oder nicht so gut ist. Ein Vergleichsangebot scheitert daran, dass es hier ansonsten keinen weiteren Händler gibt.
Die Fakten:
Listenpreis brutto: 78.015,00 EUR
Listenpreis netto: 65.558,82 EUR
Leasingrate:
Geschäftsleasing, keine Anzahlung, Laufzeit 36 Monaten, 20Tkm/Jahr
Netto: 820,00 EUR
Wäre Neukunde bei Audi (wechsle von BMW), keine Inzahlungnahme
Über ein Feedback, ob diese Rate im Rahmen des üblichen liegt, würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo ans Nachbarforum,
ich möchte mir einen SQ5 neu kaufen und frage mich, welche Rabatte im Moment drin sind, da ja nächstes Jahr ein neues Modell kommt? Wer hat die letzten Monate wieviel bekommen???
Lt. meiner Konfiguration komme ich so auf 80´Euro, wer kennt die aktuellen Rabatte bei Audi für dieses Fahrzeug. Möchte nicht ganz uninformiert in das Verkaufsgespräch gehen??
Danke schon jetzt an alle die mir helfen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 wieviel Rabatt ist im Moment möglich?' überführt.]