SQ5 Rabatt

Audi Q5 8R

Hallo,

ich möchte mir auch eine sportliche Kuh zulegen.
Mich würde interessieren was für Rabatte die bisherigen Besteller so aushandeln konnten, bzw. was ihr denkt
was drin sein könnte. Denn auch wenn der SQ5 noch nicht lieferbar ist, denke ich, sind die Händler momentan
nicht unbedingt auf Rosen gebettet und über jeden Abschluss froh.

Ich möchte damit aber keine wie schon hier im Forum so häufig zu lesende Rabatt-Ja-Nein-Diskussion auslösen.

Viele Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein Leasing-Angebot über einen Großkundenvertrag mit guten Konditionen vorliegen. Daher kann ich nur bestätigen, dass die meisten hier einen entsprechend guten Nachlass erhalten haben...

edit-twindance/MT-Moderation

117 weitere Antworten
117 Antworten

Du liegst da richtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zwar muss man hier die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, dafür zahlt man in GB aber die dortige Mehrwertsteuer nicht bzw. bekommt diese wieder bei der Ausfuhr. Oder bin ich da schief gewickelt? Ich hab ja hier bestellt, würde mich aber trotzdem interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von Sonik76

Also ich bestelle mein SQ5 in England.
Hier in BRD habe ich bei meinem freundlichen 12% bekommen. Darauf habe ich ein bekannten von mir in England angerufen der beim Audi Verkäufer ist. Der hat mir 7% auf den SQ5 gegeben. Ich würde mit meiner Konfi in BRD 82.000.-Euro - 12%=72160.-Euro bezahlen.
In England würde ich 57.000.-GBP - 7%= 53.010.- GBP =65.170.-Euro bezahlen.
Also ich finde 7.000.-Euro unterschied ist eine ganze menge Schotter wo man sparen kann. Das beste ist noch das ich 4 Jahre und 75000mil Anschluss Garantie noch drauf habe also 1 Jahr mehr als wie hier.
Ich werde am Donnerstag nach England fliegen und den Vertrag unterschreiben und ich hoffe das ich noch 1-2% noch raus holen werde.

Hallo Sonik76

Gebe mal in die Suchfunktion Q5 Einkauf in UK ein.
Ich habe auch eine Kuh in England gekauft. Garantie alles ohne Probleme.

Also in den Betrag sind UK (VAT) Steuer schon inbegriffen. Ich selber werde das Fahrzeug in die Schweiz Importieren, dadurch das die Schweiz nicht in der EU ist werde ich in UK keine Steuer bezahlen dafür aber in der Schweiz bei der Einfuhr. Und der SQ5 kommt mir nochmal 6% günstiger durch die Differenz der Steuer.

Und so wie ich es von anderen mitbekommen habe gilt das gleiche für die BRD. Steuersatz BRD=19% Steuersatz UK=20%. Und das mit der Garantie Audi UK oder Audi BRD oder Audi NL ist überall gleich Audi......und ich kann mein SQ5 überall in Europa in eine Audi Werkstatt bringen und sie müssen es reparieren. In Deutschland beträgt die Anschluss Garantie höchsten 3 Jahre, also wenn ich ein Garantiefall im 4 Jahr habe dann lasse ich mir den SQ5 hier reparieren und schicke dem Audi in UK die Rechnung.

Also ich finde man muss nur bisschen mutig sein und sich nicht von solchen Sachen sich einschüchtern lassen wie mache ich das mit der Garantie und drum und dran es geht doch hier ums Geld sparen. Also mir macht das nichts aus für 100Euro mit Easyjet nach England hin und zurück zu fliegen wenn ich im Endeffekt einige Tausend Euro dadurch Sparen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zwar muss man hier die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, dafür zahlt man in GB aber die dortige Mehrwertsteuer nicht bzw. bekommt diese wieder bei der Ausfuhr. Oder bin ich da schief gewickelt? Ich hab ja hier bestellt, würde mich aber trotzdem interessieren...
Hallo und "Mahlzeit!",
Ich kann mich nur auf das beziehen, was der User schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Zitat:

In England würde ich 57.000.-GBP - 7%= 53.010.- GBP =65.170.-Euro bezahlen.

Da steht nichts von "abzüglich der dortigen Mehrwertsteuer"...
Wenn das Brutto-Preise sind hebt sich das aber in der Tat bei den fast gleichen Mehrwertsteuersätzen wieder auf.

In wie weit die 4 Jahre und 75000mil (Meilen?) Anschlussgarantie was wert sind - weiß ich nicht. Hier gibt es einen Thread über die nicht-Wirksamkeit der deutschen Anschlussgarantie in Italien. Es würde mich nicht wundern, wenn selbiges auch bei UK-Anschlussgarantie in D passiert. Heißt: Erst mal zahlen - und dann in UK versuchen, die Kohle wiederzubekommen. Viel Spaß!

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Oliverspl

Zitat:

Also ich bestelle mein SQ5 in England.
...
Wäre das dann nicht ein Rechtslenker ?

Ja es ist ein Rechtslenker und das Navi und die Bedienungsanleitung und Serviceheft ist auch auf Deutsch, muss man halt dem Verkäufer sagen das ihr es so haben wollt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oliverspl

Wäre das dann nicht ein Rechtslenker ?

Nein es ist ein Linkslenker wie in BRD und das Navi und die Bedienungsanleitung und Serviceheft ist auch auf Deutsch, muss man halt dem Verkäufer sagen das ihr es so haben wollt.

Zitat:

...
Ich werde am Donnerstag nach England fliegen und den Vertrag unterschreiben und ich hoffe das ich noch 1-2% noch raus holen werde.

Gibt's schon Neuigkeiten? Schon unterzeichnet? Wie waren schlussendlich die Konditionen?

Zitat:

Original geschrieben von JamesBond007

Zitat:

...
Gibt's schon Neuigkeiten? Schon unterzeichnet? Wie waren schlussendlich die Konditionen?

Hallo Leute wollte kurz von meinem Trip nach UK erzählen.

Als ich am Donnerstag beim Audi Händler Coulsdon war hat er mir insgesamt 10% Rabatt auf den SQ5 gegeben. Aber der Vertrag ist nicht zustande gekommen weil er kein Auto für den Export Verkaufen durfte. Nur Audi Watford darf für den Export mit Linkslenkrad verkaufen und man kann keine Anschlussgarantie abschliessen und die wollten mir nicht mal 1% Rabatt geben.Also ich finde es schon mal sehr Arrogant von den Verkäufer das sie keinen Rabatt geben. Also habe ich hier im Dreiländereck in BRD beim Freundlichen meinen SQ5 bestellt und der hat mir 12% Rabatt gegeben.

Also meine Meinung wenn man so scheisse Arrogant ist und meint das sie kein Rabatt geben kaufe ich doch lieber hier mein SQ5 und komme auf den gleichen Preis mit 12% Rabatt.

Warum arrogant ?
Die Sache nennt sich freie Marktwirtschaft !
Mal davon abgesehen was man davon halten soll wenn man jeden Euro mittnehmen möchte und deshalb in GB kauften möchte.
Aber jedem das sein ...
Hab bei meinem Händler ohne zu verhandeln für den SQ 14 Punkte bekommen ( hätte ihn aber auch für weniger Rabatt bei im bestellt )

Gruß Apollo

Hi,

ich bekomme ca. 14,5 % Rabatt. Der Einkauf erfolgt privat, aber über Grosskundenvertrag. Hier muss ich dann aber noch die Differenz zwischen den Marktüblichen 12% und 14,5 als geldwertenten Vorteil versteuern.

Die Händler geben leider auf den SQ5 nicht so tolle Grosskunden-Rabatte. Beim A6 sind beispielsweise über 20% machbar.

VG,
Russpartikelfilter

Hallo apollo007 und Russpartikelfilter,

ihr dürft euch natürlich auch gern noch im "Wer-hat-es-getan"-Thread verewigen 😉

Die Rabatthöhe passt schon mit dem aktuell im Internet angebotenen Spektrum überein:

APL24 bietet aktuell 12,68%
Auto-der-Frau bei Fremdmarken-Vorbesitz 14% - ohne weiteren Zippi-Zappi, ohne zumindest noch 13,25%.

Irgendwo dazwischen sollte also die "normal" erzielbare Rabatthöhe liegen.
Ich hab seinerzeit mit 13,5% bestellt - ohne Vorbesitz, ohne Versteuerung irgendwelcher geldwerter Vorteile.
Wer keinen besonderen Draht zum Händler hat - sollte vermutlich auch überall sonst etwa in dieser Region landen können.

Gruß
Benedict

Hallo,
ich war heute bei meinem Audi - Händler um mich ein wenig zu informieren.
Wie sind Eure Erfahrungen z.Zt. mit Rabatt?
Mein Händler sprach von 8 -10 Monaten Lieferzeit und das Wort Rabatt war ihm gänzlich fremd!
Naja, ein ganz wenig schon, aber keine konkrete Aussage.
Man liest AH24 ca. 11 %, was sagen andere Händler an?
Danke.
Gruß von der Küste
Kuddel

Ich hab 12.5 % bekommen, was angesichts der kleineren Handelsspanne des Händlers absolut Top war!
Aber wenn man sich ansieht, wie gut der SQ5 sich verkauft - da denken sicher einige, das sie kaum Rabatt geben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aber wenn man sich ansieht, wie gut der SQ5 sich verkauft - da denken sicher einige, das sie kaum Rabatt geben müssen.

Jaaaaaa,

den Eindruck hatte ich auch.

Da heisst es dann bei anderen Händlern vorsprechen.

Leider hat hier in der Gegend ein großes Autohaus eine "Monopolstellung" mit vielen Aussenstellen.

Gruß

Kuddel

Das kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Rabatt, den ich bekommen habe. Das Autohaus hat bei mir auch alles möglich gemacht, was ging. Das muss man wirklich sagen!

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Hallo,
ich war heute bei meinem Audi - Händler um mich ein wenig zu informieren.
Wie sind Eure Erfahrungen z.Zt. mit Rabatt?
Mein Händler sprach von 8 -10 Monaten Lieferzeit und das Wort Rabatt war ihm gänzlich fremd!
Naja, ein ganz wenig schon, aber keine konkrete Aussage.
Man liest AH24 ca. 11 %, was sagen andere Händler an?
Danke.
Gruß von der Küste
Kuddel

das war nicht Andy´s ernst, oder ???

Bei uns waren es damals 9 Prozent...

Edit : sorry beim normalern Q5

Deine Antwort