SQ5 Rabatt

Audi Q5 8R

Hallo,

ich möchte mir auch eine sportliche Kuh zulegen.
Mich würde interessieren was für Rabatte die bisherigen Besteller so aushandeln konnten, bzw. was ihr denkt
was drin sein könnte. Denn auch wenn der SQ5 noch nicht lieferbar ist, denke ich, sind die Händler momentan
nicht unbedingt auf Rosen gebettet und über jeden Abschluss froh.

Ich möchte damit aber keine wie schon hier im Forum so häufig zu lesende Rabatt-Ja-Nein-Diskussion auslösen.

Viele Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein Leasing-Angebot über einen Großkundenvertrag mit guten Konditionen vorliegen. Daher kann ich nur bestätigen, dass die meisten hier einen entsprechend guten Nachlass erhalten haben...

edit-twindance/MT-Moderation

117 weitere Antworten
117 Antworten

Ich bin mit dem Audi-Autohaus bei uns in Bern auch sehr zufrieden. Ist ein grösserer Händler. Dort sind die Mitarbeiter auch gut geschult, bezüglich Kundenfreundlichkeit. Die stehen täglich unter einer Art Qualifikationsverfahren im Betrieb. Der Kunde sollte immer "äusserst zufrieden" sein. Steht sogar als Slogan überall. Die setzen dies auch wirklich so um und erledigen Kleinigkeiten auch gleich. Kürzlich war ich unangemeldet dort, weil ich eine weitere Fahrt nach Deutschland vor hatte und der Ölstand nur noch auf der Hälfte war. Hat mir sofort einen Kaffee angeboten, das Öl nachgefüllt und Kühlerwasser kontrolliert. Schlüsselbatterie auch noch gewechselt. "Geht so in Ordnung". Kostenlos.

Ich bin mit meiner Werkstatt auch zufrieden und bringe mein Öl trotzdem selber mit und die sind genauso freudlich wie wenn ichs bei ihnen Kaufe.

Leider war ich mit meinem nicht zufrieden und habe ihn jetzt nach 7 Jahren wieder gewechselt.
Muss jetzt zwar 30km weiter fahren aber das nehme ich in kauf und dort kann ich auch mein Öl mitbringen.

Wie schon oft diskutiert gibt es das in der Schweiz nicht, dass Kunden das Öl mitbringen. Andere Länder, andere Sitten.

Ähnliche Themen

Ich bin mit meiner Werkstatt auch überaus zufrieden. Seit 20 Jahren werden wir dort sowohl beim Verkauf als auch beim Service mehr als vorbildlich bedient. Ich gehe immer wieder gern ins Autohaus, das hat schon fast eine familiäre Atmosphäre.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Juni 2016 um 17:15:32 Uhr:

Ich bin mit meiner Werkstatt auch überaus zufrieden. Seit 20 Jahren werden wir dort sowohl beim Verkauf als auch beim Service mehr als vorbildlich bedient. Ich gehe immer wieder gern ins Autohaus, das hat schon fast eine familiäre Atmosphäre.

Ich dachte die dürfen keine Neuwagen mehr verkaufen.🙄

Auch da wurde eine Lösung für uns gefunden. Finde ich wirklich klasse!

Zitat:

@wastl50 schrieb am 6. Juni 2016 um 17:28:16 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Juni 2016 um 17:15:32 Uhr:

Ich dachte die dürfen keine Neuwagen mehr verkaufen.🙄

Franz, ich denke das läuft so wie bei uns am Ort auch, hier ist nur ein Servicepartner,

vermittelt aber die Kaufverträge über einen anderen Vertragshändler.

Hab meinen auch so gekauft, mir war das egal, über welchen Händler das läuft,

abgeholt hab ich die SKuh selbst in Ingolstadt, den Service kann ich wieder hier machen.

So einen guten Kunden wie dich muß man als AH auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln veruchen im Kundenstamm zu behalten.😉

Moin also gehts hier noch um Rabatt oder Zufriedenheit der jeweiligen Audihäuser? Ich würde bei meinem Freundlichen 17% bekommen bei LP 83 t. Das gleiche wie DER ominöse Onlinerabatt. Und dachte gehört zu haben das du mit der Werksgarantie jeden beliebigen Audivertragshändler aufsuchen darfst und die sich sicher drum kümmern werden.

Zitat:

@martennsen schrieb am 9. Juni 2016 um 11:19:52 Uhr:

Moin also gehts hier noch um Rabatt oder Zufriedenheit der jeweiligen Audihäuser? Ich würde bei meinem Freundlichen 17% bekommen bei LP 83 t. Das gleiche wie DER ominöse Onlinerabatt. Und dachte gehört zu haben das du mit der Werksgarantie jeden beliebigen Audivertragshändler aufsuchen darfst und die sich sicher drum kümmern werden.

17% für den SQ5??? 😰 Kannst du mir bitte erläutern wofür "LP 83 t" steht?

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 17. Juni 2016 um 16:26:30 Uhr:

Zitat:

@martennsen schrieb am 9. Juni 2016 um 11:19:52 Uhr:

17% für den SQ5??? 😰 Kannst du mir bitte erläutern wofür "LP 83 t" steht?

Er meint wohl Listenpreis (LP) 83000 €

Ja er meint Listenpreis und 17% sind schon sehr sehr viel.
Die Werksgarantie hat man natürlich immer die 2 Jahre, doch nicht jeder behandelt einen gleich, wenn man den wagen nicht in der Werkstatt gekauft hat.
Ich bin übrigens mit meinen 13% auch sehr zufrieden.

Deine Antwort