SQ5 Rabatt

Audi Q5 8R

Hallo,

ich möchte mir auch eine sportliche Kuh zulegen.
Mich würde interessieren was für Rabatte die bisherigen Besteller so aushandeln konnten, bzw. was ihr denkt
was drin sein könnte. Denn auch wenn der SQ5 noch nicht lieferbar ist, denke ich, sind die Händler momentan
nicht unbedingt auf Rosen gebettet und über jeden Abschluss froh.

Ich möchte damit aber keine wie schon hier im Forum so häufig zu lesende Rabatt-Ja-Nein-Diskussion auslösen.

Viele Grüße
Frank

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein Leasing-Angebot über einen Großkundenvertrag mit guten Konditionen vorliegen. Daher kann ich nur bestätigen, dass die meisten hier einen entsprechend guten Nachlass erhalten haben...

edit-twindance/MT-Moderation

117 weitere Antworten
117 Antworten

Ca. 13 %.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 wieviel Rabatt ist im Moment möglich?' überführt.]

Wir haben dazu schon ein Thread, könnte man also zusammenlegen.

Ich bekomme immer 13% und das ist schon recht gut.
Egal ob bald ein neuer raus kommt oder nicht, viel mehr ist bei den wenigsten drinnen.
Die meisten liegen zwischen 9-12% und dann kommt es noch darauf an ob du zum Freundlichen willst oder ihn online bestellst, da bekommst du natürlich mehr an Rabatt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 wieviel Rabatt ist im Moment möglich?' überführt.]

Was ist denn bitte online bestellen???
Weißt Du wieviel Rabatt online drin ist??

Online = z. B. Autohaus24.de oder Sixt.

Ähnliche Themen

Manche bekommen dort gleich 5-8% mehr, wenn man damit klar kommt dann ist gut, für mich ist es nichts.

Für mich auch nicht... es geht schließlich auch um den Service nach dem Kauf. Aber gut, wenn man auf den letzten Cent schauen möchte oder muss, sicherlich eine Alternative.

Ich muss zwar nicht auf jeden Cent schauen (sonst würde ich ja nicht so ein Auto kaufen) aber bin natürlich schon daran interessiert die besten Konditionen zu bekommen....
Thema Service nach dem Kauf, wer heute noch glaubt, dass der Händler bei dem man gekauft hat besonders lieb zu einem ist, täuscht sich imho ordentlich. Wenn ich mein Auto zu Inspektion bringe, wollen alle nur mein Bestes, mein GELD!!!!
Ich habe bei Audi einen Kundendienstmeister, der Mieter bei mir ist und glaube da wäre ich bestimmt ganz gut aufgehoben...

Ich habe auf meinen SQ5 Competition, sozusagen mit Vollausstattung, 18% im Firmenkundenleasing bekommen. Ich war damit sehr zufrieden. Er wird ja z.Zt. gerade vom Werk mit subventioniert...

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:09:47 Uhr:

Ich muss zwar nicht auf jeden Cent schauen (sonst würde ich ja nicht so ein Auto kaufen) aber bin natürlich schon daran interessiert die besten Konditionen zu bekommen....
Thema Service nach dem Kauf, wer heute noch glaubt, dass der Händler bei dem man gekauft hat besonders lieb zu einem ist, täuscht sich imho ordentlich. Wenn ich mein Auto zu Inspektion bringe, wollen alle nur mein Bestes, mein GELD!!!!
Ich habe bei Audi einen Kundendienstmeister, der Mieter bei mir ist und glaube da wäre ich bestimmt ganz gut aufgehoben...

Was ist daran verkehrt, dass die Werkstatt für eine geforderte Leistung eine entsprechende Vergütung verlangt? Schließlich arbeiten dort Menschen, die mit einem gerechten Lohn nach Hause gehen wollen. Wenn du Wohnraum vermietest, orientierst du dich doch bestimmt auch daran, was der Wohnraum am Markt wert ist und vermietest nicht zum Selbstkostenpreis, oder?

Imho hat Thommy12 auch nicht geschrieben das er etwas geschenkt haben möchte!

Zitat:

@teilo schrieb am 5. Juni 2016 um 20:18:44 Uhr:

Imho hat Thommy12 auch nicht geschrieben das er etwas geschenkt haben möchte!

Vielen Dank, genau so ist es. Ich meinte damit nur, dass selbst wenn ich mein Fahrzeug online oder sonst wo kaufe, wird mein Audi Zentrum vor Ort bestimmt auch gerne mein Auto auf meine Kosten warten, denn an der Wartung verdient jeder Autohändler am Meisten!

Zitat:

@hoewel schrieb am 5. Juni 2016 um 19:22:09 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:09:47 Uhr:

Was ist daran verkehrt, dass die Werkstatt für eine geforderte Leistung eine entsprechende Vergütung verlangt? Schließlich arbeiten dort Menschen, die mit einem gerechten Lohn nach Hause gehen wollen. Wenn du Wohnraum vermietest, orientierst du dich doch bestimmt auch daran, was der Wohnraum am Markt wert ist und vermietest nicht zum Selbstkostenpreis, oder?

Also das habe ich auch schon festgestellt, das die Herrn Autoverkäufer & Co nach dem Verkauf sehr unmotiviert sind.
Und Inspektionskosten 29.99 € für ein Ltr. Öl hat nix mehr damit zu tun Leben zu lassen !!!
Ich bin jetzt bei Audi Händler NR. 3 !!!
Da bezahle ich jetzt incl. Selbst mit gebrachtem Öl ( was die mir selber angeboten haben) und kostenlosen hol und bring Service 220 € weniger wie bei den anderen.
Ich glaube das die trotzdem noch mit einem vernünftigem Gehalt nach hause gehen.

Dann bin ich wohl eine Ausnahme, was die anschließende Betreuung angeht. Ich werde sowohl von meinem seit zwei Jahrzehnten favorisierten Autohaus, Werkstatt mit AudiService-Lizenz, als auch von der Verkäuferin des Audizentrums, bei dem ich zuletzt gekauft habe, bestens betreut. In meinen Augen handelt es sich dabei um Begegnungen auf Augenhöhe.

Ich gehörte auch zu denen, die auch nach dem Kauf noch sehr zufrieden sind. Ich habe überhaupt nichts zu meckern, sondern ganz im Gegenteil; die Betreuung im After-Sales ist sehr sehr gut!

Also ich bin mit meinem Händler auch zufrieden.

Deine Antwort