SQ5 Auspuff Endrohre Maß

Audi Q5 8R

Hallo SQ5 Halter ,kann jemand mir die Maße geben,abstand Auspuff Endrohre .Danke und schöne Wochenende.

1471073264843-1678070729
Beste Antwort im Thema

Und hier

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Top.

Sieht wirklich TOP aus!
Darf man erfahren, welchen Flammlack du genommen hast und ob du die Endrohre angeschliffen oder sonst wie vorbereitet hast? ;-)

Mfg Stephan

Natürlich. Auspuff-Spray 650° von Auto K. Gibt es bei ATU. Vorbereitet hab ich nix, mal sehen, wie es hält. Bisher bin ich zufrieden.

Alles klar, danke dir!! ;-)

Ähnliche Themen

Hallo alle zusammen, da ich keinen passenden Thread bezüglich meiner Frage finden konnte hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.
Momentan fahre ich noch einen A3 Sportback welchen ich aber durch einen SQ5 ersetzen möchte.
Beim durchforsten der Angebote (competition und plus) ist mir aufgefallen das die Endrohre vom Plus miteinander verbunden sind, wobei beim Competition jedes Rohr frei steht.
Hat das einen bestimmten Grund oder könnte man die vom Plus vielleicht sogar Umbauen?
Mir persönlich gefällt es nicht wirklich und auch wenn man direkt davor steht sehen die vom Plus leicht nach "ATU- Tuning" aus (persönliche Meinung), wobei die Rohre am Competition wirklich gut aussehen.
Internet habe ich durchsucht, hier bei Motor-talk auch sogar den freundlichen meines Vertrauens habe ich zu der Thematik befragt. Ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir einer helfen, wäre sehr dankbar wenn jemand mir da Infos zu geben könnte.

Grüße

Competition.jpg
Plus.jpg

Habe auch die hässlichen vom Plus, ob man auf die vom Comp. welchseln kann weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass die leider geschweißt sind. Habe deswegen mein Vorhaben die Endrohre schwarz eloxieren zu lassen auch deswegen verworfen.

Habe sowas schon fast vermutet nur noch nicht geschafft zu schauen wie sie befestigt sind.
Finde es ziemlich schade solche Rohre an so ein Auto anzubringen.
Bin jetzt den Competition ein Wochenende gefahren und es hat mich umgehauen. Nur der Plus hat halt etwas mehr vom Werk aus, was beim Competition unter Umständen nicht dazu Konfiguriert wurde.
Ob man es braucht ist eine andere Frage aber was man hat, hat man.

Wer kann mir mal an seinem Competition die Rohre messen. Bräuchte diese um zu sehen, ob die auf meinen Plus auch passen. Möchte mir ggf. welche vom C. zulegen, schwarz eloxieren lassen und dann neu verbauen!
Die vom Plus sind einfach nicht mein Geschmack!
Bräuchte die Daten auf dem Bild A und B!

20170208-065406

@Dr.Kai: Würde mich über ein kurzes Resümee hinsichtlich deiner lackierten Endrohren freuen! :-)

Bin selber schwer am überlegen, ob ich das bei meinen nicht auch mache, da mMn bei meinem Optik-Paket Schwarz optisch stimmiger. Außerdem bekomm ich meine Chrom-Endrohre auch nicht mehr richtig sauber ;-)

Danke dir!
MFG Stephan

Ich auch, wenn möglich incl. Anleitung wie und was genau gemacht wurde.

Deine Antwort