1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 ab Februar 2016 als Benziner ?

SQ5 ab Februar 2016 als Benziner ?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

habe eben in der Auto Motor und Sport Seite online gesehen dass der SQ5 im Februar 2016 bereits als Benziner kommen soll, weiß jemand schon neueres technische Daten und Preise?

Hört sich interessant an.....

Gruß,

Tom

Image
45 Antworten

Ja klar, das sind die Daten von Audi.
Die TFSI streuen aber meist stark nach oben. Mein RS6 hat z.B. 644 statt 560 PS!

84PS - das nenne ich mal heftig. Gehe davon aus, dass du damit auf einem Prüfstand warst. Womit lässt sich dieser starke Unterschied erklären?

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:36:49 Uhr:

Die TFSI streuen aber meist stark nach oben. Mein RS6 hat z.B. 644 statt 560 PS!

Das hast du prüfen lassen?

...und wenn der SQ5 TFSI schneller wäre, dann würde Audi dieses auch angeben😉

Wie gesagt, ich habe ihn auch gefahren und ich bin der Meinung, dass es sicherlich nicht schneller ist von der Beschleunigung😉

Ja, habe ich sogar doppelt prüfen lassen. Auch die 0-100 Zeit ist beim RS6 wesentlich geringer als die Werksangabe. 3,41 Sekunden statt 3.9 Sekunden. Auch hier gibt Audi eine höhere Zeit an, als der Wagen leisten kann 😉. Wie gesagt, wir haben ja den SQ5 TFSI gemessen, der war schneller als mein TDI 😉

Ähnliche Themen

Dann zeig doch mal die Daten😉

Zitat:

wie sollte es anders sein? Bei "deinem" RS6... ? Dein "bei mir ist aber alles besser" zieht sich ja nun hier durch jedes Thema... mal sehen, was passiert, wenn man dich mal auf den "Prüfstand" stellt, aus den meisten Fahrzeugen kommt jedenfalls "hinten" nur heiße Luft und ansonsten auch nicht so viel "Gutes" raus...

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:21:40 Uhr:

Schau mal in meinen Blog, dort ist alles aufgelistet. Ich kann dir aber auch gern noch mal die Fotos von den Messgeräten hochladen, wenn du möchtest 😉

@HarzQ: Nun werde mal nicht persönlich...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:37:04 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:21:40 Uhr:

Schau mal in meinen Blog, dort ist alles aufgelistet. Ich kann dir aber auch gern noch mal die Fotos von den Messgeräten hochladen, wenn du möchtest 😉

@HarzQ: Nun werde mal nicht persönlich...

Das hatte ich ja schon gesehen, aber das ist ja kein Beweis, wenn dann muss man auch ein Datenblatt dazuhaben und das der SQ5 TFSI einen schnelleren Durchzug hat, dass Zweifel ich ganz stark an.

Beweise siehe Anhang.
Messgerät ist geeicht, ersten beiden Bilder RS6, zweiten Bilder SQ5.
Der SQ5 TDI hat bei mir übrigens nur 310 PS.

Image
Image
Image
+1

Da hat heute mal wieder einer richtig schlechte Laune im Forum...
kann du die nicht irgendwo anders auslassen ?
Lauf eine Runde durch den Park, oder arbeite dich am Boxsack ab...

Für die übrigen Forenmitglieder gilt:
"Don`t feed the Troll !"

Zitat:

@HarzQ schrieb am 4. Dezember 2015 um 20:30:16 Uhr:

Zitat:

wie sollte es anders sein? Bei "deinem" RS6... ? Dein "bei mir ist aber alles besser" zieht sich ja nun hier durch jedes Thema... mal sehen, was passiert, wenn man dich mal auf den "Prüfstand" stellt, aus den meisten Fahrzeugen kommt jedenfalls "hinten" nur heiße Luft und ansonsten auch nicht so viel "Gutes" raus...

Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein, dass die Motoren leistungsmäßig fast alle nach oben streuen.. 80 PS ist zwar eine ordentliche Hausnummer, aber 10% Leistungsplus Realität vs. Homologation sind durchaus drin.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:11:11 Uhr:

Vielen Dank!

Ist halt schon auffällig, das du so persönlich angegangen wirst...

auch bei anderen Themen, und immer wieder von dem gleichen User.

Ging mir aber auch schon so mit diesem User.

Seine Ausfälligkeiten unter dem Deckmäntelchen der Internetanonymität sind schon augenfällig.

Sicherlich kann man bei dem einen oder anderen Thema schon mal emotional werden,

aber man sollte auch mal in sich gehen, und sich gegebenfalls auch mal entschuldigen...

und nein, man bricht sich keinen Zacken aus der Krone,
das ist Mitgefühl, Menschlichkeit, Empathie

ich bedauere jene, die diese Eigenschaften nicht haben...

Themawechsel. Sonst gibt es nur wieder Gezeter...

Deine Antwort