Spyshot A5/S5 Facelift?!

Audi S5 8T & 8F

Hab das gestern auf der Autobahn fotografiert...sah mir aus wie ein A5.

Beste Antwort im Thema

Wie man hier einen A6 erkennen kann, ist mir schleierhaft. Die charakteristische Schulterlinie des A5 ist eindeutig zu erkennen.

Was die Scheinwerfer betrifft, so würde ich mir keine Hoffnungen machen. Der A3 Concept hat auch eine Kante unter den Scheinwerfern, die, wenn man so wie hier abkleben würde, auch rechteckige Deckgläser andeuten könnte...

Nichts gegen Erneuerung, aber wenn das schönste TFL des Konzerns flöten geht, könnte ich heulen. Geradlinig, ohne unnütze Knicke oder Halbkreise, einfach schlicht, elegant und ein bisschen aggressiv, wie es bei einem klassischen Sportcoupé sein soll. Besonders "schön", dass man ihn von vorn nun nicht mehr von anderen Modellen unterscheiden können wird. A1, A3, A5...alles eine Soße. Damit verfliegt der "Hinguck-Effekt" nicht, er wird dem Wagen mit Macht ausgetrieben. Eine Schande...

164 weitere Antworten
164 Antworten

Also sieht man doch recht deutlich, dass sich fast gar nichts ändert bis auf die "fragwürdige" Front und die Heckleuchten.

Gruß Olli

die Scheinwerfer sehen jetzt schon wieder ganz anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des audi a5.
mfg

1, 2, 3, 4

... ach du liebe Schande ...

speedy war schneller... formuliere ich halt um...

... scheint noch schlimmer zu werden als ich erwartet habe.

Ähnliche Themen

Ich befürchte ja, dass sich die Designer in IN zu sehr auf die aktuelle "Familienfront" konzentriert haben. Dabei wurde aber leider vergessen, dass der A5 lediglich ein Facelift erfährt.
Hoffentlich passen Front, Seitenlinie und Heck nach der Design-Frischkur noch zusammen.

Der kraftvolle "UFO-Look", der den A5 unheimlich breit erscheinen lässt, ist mit den neuen Scheinwerfern aber leider dahin, denke ich.

Gruß Olli

Also wenn ich mir diese Fotos anschau, gefällt mir die "alte" Front auf jedenfall besser..
Irgendwie wirkt die Front mit den neuen SW bei weitem nicht so bullig wie mit dem alten breiten LED-Band..

@Olli - und genau das macht ja das kraftvolle Gesicht des A5 aus. Echt Schade, dass man immer getrieben von Gier und "alles muss immer neu und gleicher sein" gut gelungene Designs zerstört. Naja, es ist halt doch ein Massenerzeugnis von einem Großkonzern der z.B. Nebelscheinwerfer im 100.000er Pack einkauft (siehe neuer Passat etc. - alle haben den rechteckigen "Darth Vader" Look...)

Ich glaube ich fahre meinen jetzt durch die Wasche - hat er verdient (lach)

ich bin jetzt nicht unbedingt ein gegner vom einheitslook und auch der a6 a7 und a8 gefallen mir richtig gut.
von daher kann ich mir nen a5 mit ner a6 front schon prinzipiell vorstellen, problem ist nur, dass dafür die ganze karre neu gestaltet werden muss...nur die nase ändern und den rest so lassen, das hat in den wenigesten fällen funktioniert.

siehe

a3 (1.facelift)
a4 (DFG auf SFG) hier ein besonders grottiges FL
a6 neues heck
touran FL auf VW einheitsgrill

es ist eben nicht so einfach möglich ein design nur partiell zu verändern...
das gute am FL ist halt immer, dass dann bald eh ein neues modell folgt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von speeedywheeely

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des audi a5.
mfg

1, 2, 3, 4

... ach du liebe Schande ...

In meinen Augen ist da irgendwas zusammengebastelt worden um den Wagen an für sich zu testen. Da passt ja nichts zsuammen. Grade die Front sieht ja uas wie aus dem Zubehör aus Fernost. Der Rest wie eine aktuelle A5 Karosse.

also ich finde, das passst exakt zu den erlkönigbildern des s5 sb. die frontscheinwerfer sind genau an der unterkante und seite mit grauem tape so abgeklebt, dass sie den anschein der aktuellen form erwecken sollen. 

also traurig bin ich nicht, noch die "alte" front zu bekommen. ging mir vor jahren aber schon bei meinem damaligen a3 8p genauso, als der singleframegrill kam.

aber das sieht sicher jeder anders. 

Dass der Frontschweinwerfer das einzigartige und wunderschöne TFL-Design verlieren wird ist wohl klar. Interessant bleibt jetzt eigentlich ob die Aussenform der Scheinwerfer Rechteckig bleibt oder die Kontur vom neuen LED-Band aufnimmt. Also eher A8 oder A7?

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Dass der Frontschweinwerfer das einzigartige und wunderschöne TFL-Design verlieren wird ist wohl klar. Interessant bleibt jetzt eigentlich ob die Aussenform der Scheinwerfer Rechteckig bleibt oder die Kontur vom neuen LED-Band aufnimmt. Also eher A8 oder A7?

Gruss ROYAL_TIGER

Warum ist das klar?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Warum ist das klar?

Weil die Linie auf diversen Spyfotos erkennbar ist und vorallem weil das Markengesicht im VW-Konzern immer vorgeht!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Zitat:

Warum ist das klar?

Weil die Linie auf diversen Spyfotos erkennbar ist und vorallem weil das Markengesicht im VW-Konzern immer vorgeht!

Gruss ROYAL_TIGER

Deswegen sehen A3, Q5, Q3 und so auch exakt so aus wie das A8 TFL?

Na dann ist klar 😉

Zitat:

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Deswegen sehen A3, Q5, Q3 und so auch exakt so aus wie das A8 TFL?

Na dann ist klar 😉

Junge, Junge, Junge!!!

http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro&feature=related

Die SUV-Baureihe hat ihre ganz eigene LED-Optik, falls es noch nicht aufgefallen ist! 😉
.... und der A3 bildet die Ausnahme. 😎

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort