Spy FFB (Model: LF-058A)
Der Vorbesitzer meines Passat hat eine FFB für die ZV eingebaut. Seit längerem hab ich das Problem das sie hie und wieder aussetzt. Das heisst, sie sperrt und öffnet nicht. Oder öffnet nur aber sperrt nicht. Jetzt ist es aber schon seit einigen Monaten so das gar nichts mehr geht. Die Blinker leuchten zwar (beim öffnen und schliessen) und der Empfänger klackert aber sonst tut sich nichts.
Heute hatte ich die FFB wieder soweit das sie öffnet und schliesst. Das ging genau 10x gut und dann wieder nicht. Wenn ich den Knopf zum Öffnen drücke, klackert der Empfänger und ich hör die Stellmotoren arbeiten aber wenn ich auf Schliessen klicke klackert nur der Empfänger!
(Die Blinker leuchten immer!!!)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Fernbedienungen von Spy in einem Passat oder hat jemand generell Erfahrungen mit den Fernbedienung von Spy und kann mir Tipps geben????
18 Antworten
da wird wohl eine unproffesionelle Verkabelung schuld dran sein. Kontrolliere mal die Verindungen...
Also, ich hab vor ein paar Tagen die Verkabelung kontrollieren wollen und bis ziemlich erschrocken. -.- Ein jedes Kabel, an dem das Modul angeschossen war wurde mehrmals verletzt. Der Kabelbaum, der zum original Lichtschalter geht war am schlimmsten betroffen. Musste Erste Hilfe leisten und alle Kabel reparieren und neu abdichten.
Anbei ein paar Fotos vom Kabelbaum!!!!
Hab das FFB's Modul nun um Heck eingebaut und siehe da, die FFB funktioniert einwandfrei!!!! 🙂
Meine Güte, da waren aber saubere Murkser am Werk! 😰
sei froh das nichts abgeraucht ist 🙂