1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. incapro FFB

incapro FFB

VW Passat 35i/3A

hilfe ich hab ein prblem!

wollte mir grad die FFB einbauen , aber habe folgendes problem!

hab den stecker von der pumpe rausgezogen..

und wollte den in das gegenstück vom incapro system stecken , aber das passt nicht!

beim orginal teil vom passi ist ein rasthacken und ein kleiner zylinder , aber beim incapro sind 2 rasthacken

müsste also erst etwas wegschneinden und abfeilen um das passend zu machen genau wie bei dem por system... , aber ist das normal? ? ?

dann habe ich noch ein kleines rotes kabel am adapterstück was einfach so lose rumhängt und dann noch 2 braune + 1grünes und rotes... nur wo sollen diese ran ?

soviel erstmal dazu...

danke für die hilfe!

24 Antworten

Also was wegschneiden oder feilen musste ich da nix... 😕 jedoch war die zeichnung nicht korrekt weil der Kabelbaum nicht genauso aussah... ist ein bisschen verwirrend. 😉

Was hast du denn für eine gekauft?

Die Kabel sind für die Blinkeransteuerung gedacht, steht aber alles auf der Anleitung drauf 😉

ahh..alles klar also einfach durchschneiden und die beiden brauen anstecken..jups is klar!

ich hab da stehen mehrere nummern...

also entweder V069 Hu49 oder VT-500B

aber steht schon da , dass es für nen 35i sein soll...

mal ein paar bilder zur anschaulichkeit!

orginalstecker vom VW

orgilal stecker mit dem gegestück des incapro teil´s

( es ist keine aussparung bei dem pro stecker für den seitlichen zylinder)

so und das wäre dann die mutta von der pumpe und das vadda teil von der FFB...

wenn es wirklich das richtige teil sein sollte , dann müssten die beiden stege(mit dem pfeil markiert weg und der seitliche rasthacken müsste entfernt werden)

aber ich glaube , dass soll nicht der sinn der sache sein!

Versuch mal nicht die A-Seite des Kabelbaums in die Pumpe zu stecken, sondern die B-Seite.
Wie hier auf dem Bild beschrieben, nur A und B vertauscht. Dann muss es passen sonst hast du die falsche gekauft.

Wie ich schon oben geschrieben hab musste ich auch den Kabelbaum entgegen der Zeichnung einbauen.

hmm.. leider geht auch das nicht!

ist schon richtig , wie die es auf der zeichnung gemalt haben , aber passt nicht 🙁

nur ich wunder mich , wieso es nicht passt! !

nicht , dass ich wirklich ne falsche gekauft habe...

Hab schnell n Foto gemacht... 😉

und schön mit Paint rumgekritzelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von nobse35i

hmm.. leider geht auch das nicht!

ist schon richtig , wie die es auf der zeichnung gemalt haben , aber passt nicht 🙁

nur ich wunder mich , wieso es nicht passt! !

nicht , dass ich wirklich ne falsche gekauft habe...

Also wenn weder A noch B in die Pumpe passt stimmt das nicht. Dann ist deine FFB vielleicht für ein anderes Modell... keine Ahnung. Aber du hast ja schon gesagt dass sie für den 35i ist... komisch 😕

puh... kabelsalat!

ich geh ma nochmal schnell runter.. das geht doch cniht , dass es nciht klappt....

hab dich mal bei icq geaddet... lappi nehm ich ma schnell mit runter..

Hab zwar nicht die incapro, aber das Problem mit den Steckern hatte ich auch.
Hab mir die dann "zurechtgeschnitzt" und seitdem funktioniert des ohne Probleme ... vllt einfach mal mit n bissl mehr Gewalt Gefühl versuchen zusammenzustecken 😛

MfG

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Hab zwar nicht die incapro, aber das Problem mit den Steckern hatte ich auch.
Hab mir die dann "zurechtgeschnitzt" und seitdem funktioniert des ohne Probleme ... vllt einfach mal mit n bissl mehr Gewalt Gefühl versuchen zusammenzustecken 😛

MfG

Die inca pro ist aber plug and play... also normal is da nix mit rumschneiden. Bei mir hats ja auch gepasst... Die IP703 is die richtige fürn 35i. Also kann da was doch nicht passen oder? ^^

Da es scheinbar verschiedene Stecker gab, ist das zurecht stutzen des Stecker kein Problem... hab ich auch gemacht und dann passt es Plug'n'Play... fertig und gut.

Bei den losen Kabeln... die beiden Braunen mit Stromdieben an die Blinker... die Schlaufe auf keinen Fall durchschneiden... die anderen Beiden sind für eine Zusatzfunktion... und dann sollte noch eine Antenne dranhängen.

Gruß
Matze

P.S. Wenn du dich nicht traust, dann sag bescheid und ich kommt mit dem großen Bastelmesser vorbei!!! 😁

Deine Antwort