FFB funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
die original FFB des Variant meines Vaters (Bj. 94) funktioniert nicht mehr.
Zuerst war das Problem, dass die FFb häufig gedrückt werden musste bevor die ZV öffnete oder schloß. Dies war besonders bei Regen recht unschön ;-)
Jetzt haben wir versucht diese wie im Bordbuch beschrieben neu zu synchronisieren. Mit dem Ergebnis, dass die FFB nun weder öffnet nocht schliesst. Auch nicht nach mehrmaligem drücken...
Weiss jemand weiter??
Die ZV ist das Sorgenkind dieses Autos. Zuerst war das Steuergerät durchgebrannt, der Ersatz hielt auch nicht lange. Das dritte Gerät funktioniert bisweilen. Bei manuellem öffnen geht auch gern mal die Scheibe sofort mit runter. Irgendwie ist der Wurm drin :-(
Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Elloco
25 Antworten
Da hängt wohl zum einen der Microschalter im Türgriff, und zum anderen würde ich da für um die 30€ eine neue FFB holen, die hat viel mehr Reichweite. 😉
Hmm, die Reichweite sehe ich nicht als Problem, da selbst bei direktem Sichtkontakt zwischen Spiegel und Handsender nichts passiert.
Vor der fehlgeschlagenen Synchronisation funktionierte es ja nach mehrmaligem drücken...
Weitere Tipps?
Da hast FunkFB geschrieben. Solltest du die originale InfrarotFB haben, kann ich dir helfen. Sonst hilft nur warten bis hier mehr los ist 🙂
ja das ist eine Infrarot, bestimmt. Also leg los Kati :-)
Ähnliche Themen
Schonmal die Batterie gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von elevation
Da hast FunkFB geschrieben. Solltest du die originale InfrarotFB haben, kann ich dir helfen. Sonst hilft nur warten bis hier mehr los ist 🙂
Oh sorry, ich meinte natürlich Infrarot. Also IFB :-)
Batterie habe ich schon gewechselt als ich mehrfach drücken musste. Gab aber keine Besserung
Bin gespannt...
VG,
elloco
Ich würde in dem Fall lieber auf ne Funk-FB umsteigen. 😉
Also, die IRFB sind megazickig. Meine funktioniert schon nicht mehr, wenn ich sie in der Tasche trage und versehentlich eine der beiden Tasten drücke. 🙁 Danach:
neben das Auto stellen
Knopfzelle solange raus, bis die Lampe nach dem Reinschieben konstant leuchtet
einmal etwas länger auf die rote Taste drücken (fängt, glaube ich, an zu blinken)
zweimal die grüne Taste drücken
einmal auf rot, die ZV ist jetzt das erste Mal zu hören, dann hast du es
Ich habe diverse Anleitungen ausprobiert. Rausbekommen habe ich es durch Zufall, beim Rumspielen. Ich war nämlich kurz vorm Aufgeben 😉 Alles in allem freue ich mich noch das Original zu haben. Die ist inzwischen selten! 🙂
Gruß Kati
Wo sind da rote und grüne Tasten? Kati, ich glaub du mußt zum Optiker. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Kati hat ja auch nicht die FB im Schlüssel! 😛
Zitat:
😛😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wo denn sonst, wenn sie ne originale IFB hat?
Nich so schnell. Ich hab mal Fotos gemacht und die Kamera an den Win-PC angeschlossen. Die Software dazu ist auf dem Ubuntu-PC... 🙂 Schön selbst reingelegt... ich bin mal suchen...
Zitat:
Wo denn sonst, wenn sie ne originale IFB hat?Zitat:
Original geschrieben von the-padman
So, da sind sie. Mit einem roten und einem eher blauen Knopp. 😁