ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. SPY Alarmanlage mit Motorfernstart, 2 Pieper, 5000m Reichweite, etc.

SPY Alarmanlage mit Motorfernstart, 2 Pieper, 5000m Reichweite, etc.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 0:34

Hi Opelexperten!

Hab mir für meinen F Astra die Spy Zwei-wege Alarmanlage geholt. Die mit Motorfernstart, 2 Pieper und 5000m Reichweite.

An die, die das Zeug schonmal eingebaut haben,

habe hier mal mehrere Fragen an euch:

 

1. wo genau müssen die beiden kabel die ans zündschloss gehen genau angeschlossen werden? (also das Braune und das Gelbe)

 

2. Was ist ein "Imoobilizer by pass" (ein Braun/Schwarzes Kabel vom Gerät) und wo muss diese Leitung angeschlossen werden?

 

3. Was ist "ACC" ? und wo muss das nun genau *schon wieder* am Zündschloss angeschlossen werden?

 

4. Wofür ist "Footbrake" und "Handbrake" und lohnt es sich überhaupt diese beiden an zuschliessen?

 

5. Für was ist dieser "Start sensing" und wo genau soll der "drum gewickelt" werden?

 

6. Welche Träte sind für den "Motorfernstart zu verdrahten?"

 

Hoffe ihr könnt mir Helfen! Bin echt am Ende mit meinem Latein, obwohl ich nicht mal richtig Deutsch-Kramatik kann :p

Bin ernsthaft am verzweifeln leute... :(

 

Fals ihr Bilder von dem "Schaltplan" braucht, kann ich euch noch machen. Also daran soll es nicht scheitern!"

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benny09

 

Diesen Motorfernstart gibt es m.W. mit den sog. Sicherheitspaketen bei grossen Limousinen auch in D. . Ist dazu da, dass die allfälligen Autobomben beim Starten hochgehen, ohne dass Du im Wagen sitzt. Eine Bekannte von mir hat das in Guatemala in ihrem Dienstwagen. Ist wohl in Südamerika und Russland weit verbreitet. Wenn Du also entsprechenden Umgang hast und ein tüchtiger bisnessmen bist, brauchst Du das.

Moin!

Das ist doch aber auch Schwachfug, bastel mal an sonne Karre ne Bombe an Zündungsplus.

Das klingt nach Technik wie zu Fantômas Zeiten.:D

Mfg Ulf

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

 

 

1. wo genau müssen die beiden kabel die ans zündschloss gehen genau angeschlossen werden? (also das Braune und das Gelbe)

ON = zündung an

Start = anlassen

2. Was ist ein "Imoobilizer by pass" (ein Braun/Schwarzes Kabel vom Gerät) und wo muss diese Leitung angeschlossen werden?

nicht nötig

3. Was ist "ACC" ? und wo muss das nun genau *schon wieder* am Zündschloss angeschlossen werden?

warscheilich zündschloß stellung II

4. Wofür ist "Footbrake" und "Handbrake" und lohnt es sich überhaupt diese beiden an zuschliessen?

müßen beide angeschloßen werden

5. Für was ist dieser "Start sensing" und wo genau soll der "drum gewickelt" werden?

zündspule zuleitung

6. Welche Träte sind für den "Motorfernstart zu verdrahten?"

siehe 1.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 20:11

ok cool. Herzlichen Dank! :)

Kannst du mir noch sagen wo diese Zündspulen Zuleitung genau hockt beim Ecotec XE16XEL??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

ok cool. Herzlichen Dank! :)

Kannst du mir noch sagen wo diese Zündspulen Zuleitung genau hockt beim Ecotec XE16XEL??? :confused:

ja der hat keine, der hat ein zündmodul

ob das deiner anlage reicht wenn du es um ein kabel vom zylinder legst weiß ich nicht kommt halt nur 1/4 der impulse durch

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:25

Zitat:

ja der hat keine, der hat ein zündmodul

ob das deiner anlage reicht wenn du es um ein kabel vom zylinder legst weiß ich nicht kommt halt nur 1/4 der impulse durch.

Zitat ende.

hm. ok. das kann man ja aber auch mehrmals drum wickeln... und wo sagst du muss das drum? zylinder? oder zündmodul?

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

...und ob illegal im strassen verkehr kann doch eigendlich auf meinem privatgrundstück egal sein oder? ich muss es ja nicht im strassenverkehr nutzen...

Illegal wird es in dem Moment, wo du dein Fahrzeug eine Straßenzulassung hat. Da spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug auf einem Privatgrundstück steht oder ob die die Funktion nur dort nutzt.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 4:24

ja, ja schon gut. ich baue das doch sowiso nicht ein, da es mir doch einfach zu gefärlich ist. brauchst nur leicht die handbremse gezogen zuhaben und einen gang drin und tschüss auto und hallo schulden. :D ne danke...

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

 

 

1. wo genau müssen die beiden kabel die ans zündschloss gehen genau angeschlossen werden? (also das Braune und das Gelbe)

ON = zündung an

Start = anlassen

2. Was ist ein "Imoobilizer by pass" (ein Braun/Schwarzes Kabel vom Gerät) und wo muss diese Leitung angeschlossen werden?

nicht nötig

3. Was ist "ACC" ? und wo muss das nun genau *schon wieder* am Zündschloss angeschlossen werden?

warscheilich zündschloß stellung II

4. Wofür ist "Footbrake" und "Handbrake" und lohnt es sich überhaupt diese beiden an zuschliessen?

müßen beide angeschloßen werden

5. Für was ist dieser "Start sensing" und wo genau soll der "drum gewickelt" werden?

zündspule zuleitung

6. Welche Träte sind für den "Motorfernstart zu verdrahten?"

siehe 1.

noch eine frage. schau dir mal das schalt bild von der anti car checking funktion an. gelb ist minus und kommt also bei dem reales auch auf gelb. dann kommt es als weisses kabel wieder aus dem reales raus. so. muss das nun auf zündungsplus und auf das grüne welches auch ins reales geht? oder auf dauer plus und ans grüne welches auch ins reales geht? und das andere grüne welche auch raus geht, muss das auf dauerplus? und ist es egal welches grüne auf auf welchen anschluss kommt?

am 28. Juni 2010 um 17:18

Diesen Motorfernstart gibt es m.W. mit den sog. Sicherheitspaketen bei grossen Limousinen auch in D. . Ist dazu da, dass die allfälligen Autobomben beim Starten hochgehen, ohne dass Du im Wagen sitzt. Eine Bekannte von mir hat das in Guatemala in ihrem Dienstwagen. Ist wohl in Südamerika und Russland weit verbreitet. Wenn Du also entsprechenden Umgang hast und ein tüchtiger bisnessmen bist, brauchst Du das.

Zitat:

Original geschrieben von benny09

 

Diesen Motorfernstart gibt es m.W. mit den sog. Sicherheitspaketen bei grossen Limousinen auch in D. . Ist dazu da, dass die allfälligen Autobomben beim Starten hochgehen, ohne dass Du im Wagen sitzt. Eine Bekannte von mir hat das in Guatemala in ihrem Dienstwagen. Ist wohl in Südamerika und Russland weit verbreitet. Wenn Du also entsprechenden Umgang hast und ein tüchtiger bisnessmen bist, brauchst Du das.

na super der erste diplomat im astra-f forum:D:D

zu dem fahren die einen automatik der sich nur starten läßt wenn der hebel auf "P" steht, sonst geht er nicht an;)

habe ich aber vor zig beiträgen auch schon geschrieben.

PS: ich glaube soviele feinde hat er nun doch nicht, das er das braucht aber man weiß ja nie:eek:

Zitat:

Original geschrieben von T.ERROR

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

noch eine frage. schau dir mal das schalt bild von der anti car checking funktion an. gelb ist minus und kommt also bei dem reales auch auf gelb. dann kommt es als weisses kabel wieder aus dem reales raus. so. muss das nun auf zündungsplus und auf das grüne welches auch ins reales geht? oder auf dauer plus und ans grüne welches auch ins reales geht? und das andere grüne welche auch raus geht, muss das auf dauerplus? und ist es egal welches grüne auf auf welchen anschluss kommt?

anti car checking verriegelt nur die türen wenn du den motor anhast.

geht auch einfacher einfach nicht anhalten:eek:

ich finde die stelle nicht auf deinem plan vergrößer es mal so das man was lesen kann

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 20:52

Da :D

Du bist ja lustig, wer soll n da was erkennen? Haste keinen Scanner griffig?

Zitat:

Original geschrieben von benny09

 

Diesen Motorfernstart gibt es m.W. mit den sog. Sicherheitspaketen bei grossen Limousinen auch in D. . Ist dazu da, dass die allfälligen Autobomben beim Starten hochgehen, ohne dass Du im Wagen sitzt. Eine Bekannte von mir hat das in Guatemala in ihrem Dienstwagen. Ist wohl in Südamerika und Russland weit verbreitet. Wenn Du also entsprechenden Umgang hast und ein tüchtiger bisnessmen bist, brauchst Du das.

Moin!

Das ist doch aber auch Schwachfug, bastel mal an sonne Karre ne Bombe an Zündungsplus.

Das klingt nach Technik wie zu Fantômas Zeiten.:D

Mfg Ulf

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Du bist ja lustig, wer soll n da was erkennen? Haste keinen Scanner griffig?

ne sorry... aber ich kann mal schauen ob ich das net besser aufnehmen kann...

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von benny09

 

Diesen Motorfernstart gibt es m.W. mit den sog. Sicherheitspaketen bei grossen Limousinen auch in D. . Ist dazu da, dass die allfälligen Autobomben beim Starten hochgehen, ohne dass Du im Wagen sitzt. Eine Bekannte von mir hat das in Guatemala in ihrem Dienstwagen. Ist wohl in Südamerika und Russland weit verbreitet. Wenn Du also entsprechenden Umgang hast und ein tüchtiger bisnessmen bist, brauchst Du das.

Moin!

Das ist doch aber auch Schwachfug, bastel mal an sonne Karre ne Bombe an Zündungsplus.

Das klingt nach Technik wie zu Fantômas Zeiten.:D

Mfg Ulf

der Film ist doch gut genauso wie die anderen mit Louis de Funès, ich war schon in Saint Tropez im Urlaub und stand vor der Gendarmeri :D

einfach kult

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. SPY Alarmanlage mit Motorfernstart, 2 Pieper, 5000m Reichweite, etc.