ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alarmanlage und ZV

Alarmanlage und ZV

Themenstarteram 1. März 2006 um 18:51

HAllo Leute habe mir heute einen Alarmanlage geholt und wollte diese nun einbaue jetzt bin ich aber leider an dem Thema mit der ZV gescheitert. ICh habe eine Originale Opel ZV drin und das Funkrelai von Inpro wo aber das FUnkmodul nicht mehr geht aber irgendwie bekomme ich das mit meiner Alarmanlage nihct gebacken. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen den Schaltplan hänge ich als DAtei an

Bitte helft mir

Ein besseres Bild schicke ich euchgerne als PN zu

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 1. März 2006 um 19:01

Also, ZV hast du.

Welche Marke ist die Alarmanlage?

willst du die alte FFB weiter nutzen oder ersetzen?

FFB Sender und Empfänger kann man im Normalfall nicht hin und her tauschen, die Codierungsarten sind unterschiedlich (sogar beim selben Hersteller unter verschiedenen Typen)

Hat die Alarmanlage eine vollwertige Ansteuerung der ZV? Oder kann sie "nur" mit einer zusätzlichen FFB betrieben werden?

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:07

HAllo ich follte die neue FFB benutzen. Die ist komplett ZV Tauglich hat auch Relais dafür drin.

Das was ich jetzt drin habe soll ja dann gegebenenfalls auch nur noch als Relai dienen falls ich es noch brauche denke aber nicht nur aus dem Plan werde ich niucht schlau wie die angeschlossen werden sollen

Hersteller weiß cih genade nich karton ist im Auto aber es ist die hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 1. März 2006 um 19:23

is sowas schwer einzubauen? schildert mal woran man des klemmen muss. danke.

am 1. März 2006 um 19:26

Die alte FFB war auch nachträglich eingebaut, oder? Dann musst du sie einfach komplett ausbauen. Die neue braucht keine zusätzlichen Sachen, es sei denn die ZV ist nicht original Opel.

Es sollte keine großen Probleme bei dem Einbau der neuen geben.

Die ZV ist (sofern original Opel) Masse-Impuls-gesteuert. Dementsprechend musst du die zwei Kabel nur an Masse legen, die beiden Steuerkabel müssen je an die ZV auf und ZV zu Kabel angeschlossen werden. Die sind z.B. auf der Fahrerseite hinter der Schwellerverkleidung. Hast du die Kabelfarben des Astras?

am 1. März 2006 um 19:28

@ Soundfan

Wie aufwändig hängt immer von der Anzahl der Funktionen ab. Im Allgemeinen sind Alarmanlagen recht einfach einzubauen.

Man braucht nur ne Prüflampe, Wahlweise Leitungsverteiler oder Lötkolben, die Kabelfarben, ein wenig Zeit und gutes Wetter oder ne warme Garage ;)

achso, evtl. Schrumpfschlauch

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:30

Also die Anlage ist Original von Opel drin.

Also muss ich von meiner anlage die Beiden kabel nehmen die Rechts den Braunen und den Weißen?

ICh denke mal das müssten die sein die doppelt aufgelegt sind also das ist einmal braun/weiß und braun/rot wenn es die sind

Aber was ist mit den anderen KAbel den Blauen und grünen aus meiner Anlage raus

am 1. März 2006 um 19:31

Der Schaltplan ist nicht dein Ernst !?!

Häng mal nen ordentlichen an,

dann kann man Dir auch weiter helfen.

Das alte Relais von Inpro brauchst Du auf

keinen Fall mehr.

Welches Modell von Inpro ist verbaut?

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:34

ICh kann keinen besseren anhängen dann komme ich über die 1024/800 Pixel kann ihn der gerne per PN schicken

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:35

ich kann ihr dir gerne per Email zusenden wenn du mir deine Adresse gibst

am 1. März 2006 um 19:36

braun-weiss ist ZV auf am Wagen

braun-rot ist ZV zu.

2 Kabel werden nicht gebraucht

2 Kabel müssen dauerhaft an Masse (z.B. unter ne Schraube die Masse hat mit ner Öse drunterklemmen)

2 wie oben an die ZV Kabel

am 1. März 2006 um 19:37

apropos alarmanlagen

welche astras haben die eigentlich serienmäßig verbaut...

und wenn ja wie kriege ich das raus. gibts da bestimmte kürzel ist das wo vermerkt?!

muss man doch auch über nen foh rausbekommen oder nicht?

weil laut meinem handbuch reicht es wenn ich den schlüssel um 90° dreh und waagerecht rausziehe. dann sei sie aktiviert. wann geht sie denn an bei glasbruch oder schlägen/tritten!?

am 1. März 2006 um 19:40

Nee das mit den 90° ist das Pin-Lock System.

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:42

Zitat:

braun-weiss ist ZV auf am Wagen

braun-rot ist ZV zu.

2 Kabel werden nicht gebraucht

2 Kabel müssen dauerhaft an Masse (z.B. unter ne Schraube die Masse hat mit ner Öse drunterklemmen)

2 wie oben an die ZV Kabel

 

Welche 2 KAbel werden nicht gebarucht?

Welche 2 müssen an MAsse gelegt werden?

Und welche 2 wie oben an die ZV KAbel und an welche?

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:43

Neuer Versuch besseres Bild zu laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen