ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorfernstart

Motorfernstart

Themenstarteram 28. September 2004 um 13:43

Hallo

Ich habe mir eine Alarmanlage gekauft, die kein Motor-Fernstart hat. Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie ich trotzdem Motorfernstart einbauen kann. Ich habe ja 6 Programmierbare Kanäle übrig, von denen ich einen ja belegen könnte mit dem Motorstart. Kann mir jemand einen Schaltplan schicken und eine Liste mit Bauteilen (Schütze oder so). Dass es Verboten ist weiß ich schon, aber egal. Hoff jemand kann mir weiter helfen

Ähnliche Themen
20 Antworten

hat der ne sicherung drin wenn zb. der gang drin ist hat man ja ein problem wie läuft das?

Themenstarteram 28. September 2004 um 14:33

Das will ich ja wissen, wie man das verschalten muss dass nur wenn kein Gang drin íst, dass er startet.

sind wa schon zu zweit!

hmm

 

bau ne lichtschranke ein !!! oder du kannst auch mehrere einbauen und sofern du das ganz chick machst kannst du dir auch eine ganganzeige bauen, musst du nur die einzelnen anzeigen in dem segment (7-segm. led) entkoppeln ....

gruss der dennis

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:17

Ja stimmt, coole idee, da lässt sich doch bestimmt was machen. Aber wie ist das jetzt mit dem Motorstart? Als ich das Zündschloss auseinandergebaut habe, ist mir der Zündungsstecker aufgefallen, an den ein dickes Kabel in der Mitte geht, und 3 an 3 verschiedene Kontakte. 1. Kontakt stufe 1, also wenn ich den Schülles ein mal drehe, 2. Kontakt Stufe 2, Schlüssel auf zweiter Stufe. 3. Kontakt= Zündung, danach automatischer rücksprung auf Stufe 2. = Motor läuft. wenn ich den Motor jetzt ausmachen möchte müsste ich nur den 1. Kontakt schließen, und Motor müsste aus gehen.

Funktioniert das? Wer kann mir das Bestätigen

Der erste Kontakt ist meist für das autoradio. das du deinen motor ausmachen kannst und dein radio noch läuft und erst ausgeht wenn der schlüssel abgezogen ist. der motor würde in deinem falle ausgehen wenn die Zündung ausgeht du also von stufe 2 auf stufe 1 schaltest. wenn dein schlüssel in stufe 2 ist ist stufe 1 auch noch an. und genauso wenn du deinen motor startest sind alle drei stufen an bis der motor läuft und dann der schlüssel in stufe 2 geht dann sind wieder stufe 1 und 2 an.

du müsstst dir dann noch irgeneinen sensor einbauen der feststellt ob der motor läuft oder nicht. denn wenn der motor läuft und der anlasser versucht noch zu starten ist das nicht besonders gut

Ist Motorfernstart in Deutschland nicht verboten?

guck mal ganz oben dann hat sich deine frage schon erledigt! :D

wieso is das verboten? aus versicherungstechnischen Gründen? oder falls ein Gang eingelegt is?

nei weil die deutschen behörden einfach mal absolute spassbremsen sind!

salü

das is mir schon klar... aber was ist der offizielle Grund?

könnte denen ja auch egal sein wenn ich nen Kernkraftwerk in meinem Auto betreibe...

Hab bei E-Bay ne DWA gesehn die hatte ne Gang- und Handbremsen -kontrolle

gib mal nen link

Zitat:

Original geschrieben von opeluser

nei weil die deutschen behörden einfach mal absolute spassbremsen sind!

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen