Spurwechselassistent und Digit.Schlüssel Problem
Hallo,
nach mehreren Monaten und ständigen Versuchen in meiner Werkstatt gelingt es nicht den Spurwechselassistenten der nicht funktioniert einzuschalten und digit. Schlüssel mit dem iPhone (13 und 14) zu verbinden.
Hab ich eine Chance auf eine Preisminderung bzw.sogar Rückgabe?
Es war ein Vorführwagen von 11/23 mit 2000Km direkt von Mercedes Werk in Stuttgart im 8/24 über meinen Händler gekauft.
Es gab noch andere Probleme mit den Systemen, die aber behoben worden sind. Das Fahrzeug war wochenlang in der Werkstatt….ständig hiess es beim nächsten Update wird es behoben. X mal war der Wagen schon da und die Jungs sind echt verzweifelt. Ich bin dort jahrelang ein sehr zufriedener Kunde und kenne sie alle gut, es scheint dass das Auto tatsächlich ein Problem in der Elektronik hat.
Es ist echt ein tolles Auto, was Komfort, Fahreigenschaften, Verbrauch usw.angeht aber diese beiden Sachen nerven total.
Hätte es Sinn den Rechtsanwalt zu kontaktieren?
1 Antworten
Sollte es jemanden interessieren: mein Problem mit Spurwechsel Assistenten wurde endlich behoben. Es lag an der Kamera Einstellung. Diese wurde neu eingestellt.
Jetzt bleibt nur noch der Digitalschlüssel. Der lässt sich mit meinem iPhone 14pro nicht verbinden, auch nicht mit dem 13 Pro Max von meiner Frau.