Spurverbreiterungen

BMW 3er E36

Es heißt ja das schwere Alufelgen sich schlecht auf die Beschleunigung auswirken. Ist es bei Spurverbreiterungen auch so? Wenn ich mir welche kaufe die nicht aus Alu sind ist das schlecht für die Beschleunigung? Was haben die Dinger aus Stahl noch für Nachteile oder Vorteile?

45 Antworten

ich denke mal dann solltest du nach solchen suchen.

http://cgi.ebay.de/...mZ8051563221QQcategoryZ44200QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ich denke mal dann solltest du nach solchen suchen.

http://cgi.ebay.de/...mZ8051563221QQcategoryZ44200QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja genau, aber EBAY ist für mich gestorben, da bezahle ich lieber 10 Euro mehr und habe auch menschliche Ansprechpartner im Geschäft 😁

das ist ja auch ein händler, dann hast du ja schon mal einen orientierungspreis

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

das ist ja auch ein händler, dann hast du ja schon mal einen orientierungspreis

Aber ich will ja pro Rad 15-20mm nicht 20mm pro Achse, die kosten mich dann mit neunen Radschrauben etwa 80 Euro schätze ich mal. Denn bei Ebay gibts die Dinger auch für über 100 Euro!

Ähnliche Themen

.

Zitat:

und geblitzt bin ich nit oft, weil ich glück hab - weil sonst wär mein lappen teils schon weg gewesen 😉

Genau so hab ich auch gedacht Simsi1986 und dann kamm nach vier jahren Glück, 120km/h war erlaubt mit 192km/h geblitzt. Drei monate Schein weg, war die schlimste Zeit

Hallo Hakan318is ich hab bei mir vorne jeweils 15mm und hinten 20mm und das mit verlängerten Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von alexm50

Hallo Hakan318is ich hab bei mir vorne jeweils 15mm und hinten 20mm und das mit verlängerten Schrauben.

Hallo,

wie ist das Fahrverhalten jetzt? Ich stelle es mir in den Kurven besser vor mit Spurplatten. Ich will nur hinten jeweils 15 oder 20mm haben, sonst stehen die zu weit raus, habe 9j Felgen mit ET40

Nach meiner Erfahrung ist das Auto stabiller, in Kurven sowieso.

Zitat:

Nach meiner Erfahrung ist das Auto stabiller, in Kurven sowieso.

Jawolll 😁

Eiert es bei dir? Welches System hast du drinn?

System: Platte und Felge zusammen verschraubt durch die verlängerten Schrauben.
Eiert es bei Dir - was meinst Du damit??

Zitat:

System: Platte und Felge zusammen verschraubt durch die verlängerten Schrauben.
Eiert es bei Dir - was meinst Du damit??

Manche Leute meinen das würde so unwucht sein.

Zitat:

Manche Leute meinen das würde so unwucht sein.

Ich fahre seit über 3 Jahren mit Spurverbreiterung und hab keine Probleme damit.

PS: schöner coupe

Zitat:

Ich fahre seit über 3 Jahren mit Spurverbreiterung und hab keine Probleme damit.
PS: schöner coupe

Danke 😁

@Hakan,

10€ wären schöön..

habe heute bei Iseler in heustenstamm angefragt:

10mm H&R , Durchsteck, ohne Schrauben ~70€

Premio Dietzenbach, dasselbe, ~130€ ohne Schrauben

Ebay... ca. 30-40€ ohne Schrauben..

Also der Unterschied ist immens...

Und erm.. ja. ich brauche

10mm Durchsteck für meinen kurzen.

Nun ist die Frage: Zentrierung, ja oder nein?

Ist die Zentrierung genormt? Und, ersetzt die Zentrierung, den roten plastik ring (Zentrierung..?) ?
achja und Schrauben.. welche werden dann benötigt? M12x1,5...? Kegelbund & welche Festigkeit?

danke & gruß

Viethai

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

@Hakan,

...Und erm.. ja. ich brauche

10mm Durchsteck für meinen kurzen.

Nun ist die Frage: Zentrierung, ja oder nein?

Ist die Zentrierung genormt? Und, ersetzt die Zentrierung, den roten plastik ring (Zentrierung..?) ?
achja und Schrauben.. welche werden dann benötigt? M12x1,5...? Kegelbund & welche Festigkeit?

danke & gruß

Viethai

Ach, du hast nen kurzen? 😁

Scherz beiseite... ich weiß es nur von meinem Cabrio, hab dort 25mm-Platten pro Seite auf der Hinterachse montiert. Ist soweit ich weiß, die maximale Größe, welche noch mit längeren Schrauben montiert werden darf (also wo die Spurplatte nicht extra befestigt werden muss), is mir jedenfalls damals so erklärt worden.

Meine haben eine Zentrierung, dadurch is bei mir der rote Zentrierring an den Felgen weggefallen. Bei mir waren exakt die gleichen Schrauben dabei wir Serie, eben nur um 25 mm länger. Ob Kugel- oder Kegelbund kommt halt auf deine Felgen drauf an.

Hab keinerlei Unwucht oder "eiern" feststellen können, Fahrverhalten is in Kurven wesentlich besser geworden, allerdings is er jetzt auch anfälliger für Spurrinnen.

LG

Patrick

Deine Antwort