Spurverbreiterungen für 17" Felgen
Ich habe auf meinem C200T die original Avantgarde 17" Felgen und diese sollen auch bleiben. Will nicht noch groß in Tieferlegung und große Räder investieren, mir gefallen die Räder sehr gut.
Auch bin ich noch auf der Suche nach den selben für den Winter, so dass ich das ganze Jahr über die gleichen Felgen habe.
Nur verschwinden die doch recht stark in den Radkästen, deshalb will ich vorne und hinten noch Spurverbreiterungen installieren das es ein schönes Gesamtbild gibt.
Hat das eventuell schon mal jemand gemacht und hat ein paar Bilder wie das aussieht?
Welche Größe kann ich maximal montieren ohne Arbeiten an der Karosse vornehmen zu müssen, also die Radhäuser sollen schön voll werden, das max eben was geht.
17 Antworten
Hallo,
bekomm am Freitag auch meine Sommerreifen drauf.
Habe letzte Woche Eibach Federn eingebaut bekommen mit 30 mm für VA und HA. Bin sehr zufrieden damit.
Nur stehen die Winter-Räder zuweit innen und ich befürchte daselbe für meine Sommerfelgen.
Habe die Original Avantgarde 17 Zoll Felgen 7,5x 17 ET 47 mit rundum 225/45/R17 Reifen.
Denke Spurverbreiterungen an der Hinterachse und evtl an der Vorderachse für dem Auto gut stehen.
Was meint Ihr kann ich draufmachen pro Rad an der HA 15 mm und an der VA 10 mm oder ???
Möchte ungern die Spurverbreiterungen kaufen, draufmachen und dann nicht eingetragen bekommen weil Sie zu breit sind.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann der genau die Kombination fährt sprich C Klasse W 204 ohne AMG Paket mit Eibach Federn 30 mm + Spurverbreiterung.
Danke
Gruß Sven
Hallo
Ich habe eine W204 Limousine mit AMG Paket und an der Hinterachse 40mm SPV verbaut ( also 20mm pro Seite ) mit den Original 17 Zoll AMG Felgen vom AMG Paket.
HA:
Felgen 8,5 X 17 H2 ET 58
Reifen 245/40 R17 91W
Ich habe H&R Spurverbreiterungen 20 mm pro Seite Verbaut.
Da geht zwar alles ziemlich eng her, aber es ist absolut top ! da streift oder schabt nichts !
Am Fahrzeug wurde nichts verändert! weder gebördelt gezogen oder irgendetwas weggebaut oder ausgechnitten! sonst hätte ich die Scheiben nicht eingebaut !
Bei meinem Fahrzeug mit AMG Paket sind die Kotflügelkannten (ca 5mm Blechkannte ) nicht umgelegt und es ist auch noch genügend Platz bis zum Reifen vorhanden bei maximaler Enfederung !
Ich habe sie vom Tüv ohne Probleme eingetragen bekommen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Seven1506
Habe die Original Avantgarde 17 Zoll Felgen 7,5x 17 ET 47 mit rundum 225/45/R17 Reifen.
Was meint Ihr kann ich draufmachen pro Rad an der HA 15 mm und an der VA 10 mm oder ???
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann der genau die Kombination fährt sprich C Klasse W 204 ohne AMG Paket mit Eibach Federn 30 mm + Spurverbreiterung.Danke
Gruß Sven
Hallo
ich habe zwar die 30mm H&R Federn drinnen, aber das sollte ca. gleich tief sein.
Meine sind VH:8.5 Zoll/ET44 HA:9.5 Zoll/ET44.
(Passt perfekt bündig)
Deine sind 7.5 Zoll/ET47 rundum. (+3ET)
--------------------------------------------------------------
Das heisst meiner hat +1 Zoll VA und + 2 Zoll HA
(1 Zoll = 25mm.)
Für deine Felgen wären das also
VA: 25mm/2=12.5mm Scheiben
(oder+die 3mm ET Differenz dazu = 15mm Scheiben)
HA: 50mm/2=25 mm würde ich so lassen
--------------------------------------------------------------
Also vorne 12.5mm oder 15mm Distanzscheiben und
hinten 20-25mm Distanzscheiben.
lg aus der Schweiz
andy0871