Spurverbreiterungen/Distanzscheiben Q5/SQ5
Hallo Q- Gemeinde
Kann mir von euch jemand sagen welche Distanzscheiben ( spurverbreiterungen) für den Q5 FY 2.0 tdi Sport mit 20 Zoll Rotor Felgen mit 255 reifen die optimale Größe ist damit die Räder super im Radhaus stehen ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen.
LG Andree
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 3. April 2019 um 14:11:38 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir hier vielleicht jemand sagen welche max. Spurverbreiterung vorn/hinten,
für den SQ5 FY 08/2017 mit den Original 5-Arm Audi Sport Polygon Felgen 8,5x21 ET34 mit 255/40 R21 Reifen, möglich ist?Ich dachte da so an 40mm je Achse für vorne und hinten bzw. was wäre für die o.g. Kombination das idealste und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
VG Woelli10
Hi Wölli,
mit den Felgen geht vorne 15, hinten 20mm.
Habe ich so gemacht, ist exakt bündig mit dem Radlauf.
Mehr geht nicht.
Grüße Oli
107 Antworten
Hallo,- ich werde auf meinem Q5e, so er denn mal geliefert wird, folgende Bereifung haben:
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 8 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20
Welche Spurverbreiterungen sind da, mit vertretbarem Aufwand, machbar?
Danke
Schau mal bei den Anbietern auf der Homepage nach. Dort werden im Regelfall die Teilegutachten als Download hinterlegt. Aus diesem Gutachten lässt sich am Besten herauslesen, was alles bei welcher Bereifungsgröße notwendig wird.
Zitat:
@hoewel schrieb am 16. April 2020 um 20:28:01 Uhr:
Schau mal bei den Anbietern auf der Homepage nach. Dort werden im Regelfall die Teilegutachten als Download hinterlegt. Aus diesem Gutachten lässt sich am Besten herauslesen, was alles bei welcher Bereifungsgröße notwendig wird.
Hallo,- besten Dank für Deine Antwort.
Es liegt sicherlich an meinem rudimentären Sachverstand,- oder wir reden aneinander vorbei.
Auf welcher Homepage soll ich was suchen?
Es handelt sich hierbei um die Felge, die mit dem Neufahrzeug ab Werk ausgeliefert wird.
Ich habe keine Ahnung, wer da der Hersteller ist.
Du möchtest Spurplatten montieren. Also musst Du auf den Homepages von Herstellern für Spurplatten, zB h&r oder scc, unter Angabe deines Fahrzeugmodells nach passenden Spurplatten suchen. Bei den Produkten findest Du das Teilegutachten, in welchem drin steht, zu welcher Bereifungsgröße die Platten passen und was eventuell an der Karosserie geändert werden muss.
Ähnliche Themen
Servus, habe von meinem A5 noch die Spurplatten in 20mm für vorne und 30mm für hinten je Achse. Laut h&r gutachten sind es diesselben wie sie an meinem kommenden q5 passen sollen. Einziger Unterschied den ich sehe ist R14 statt R13 bei den Schrauben. Da ich diese dann neu bestelle: Wie lang sind die originalen Radschrauben bei den 20 Zöllern? Hats jemand von seinen noch im Kopf ?
Q5 TFSI e 2020 Sport
Hallo Gemeinde
Bin seit langer Zeit wieder hier und brauche Hilfe.
Bekomme einen Q5 TFSI e 2020 Sport
Brauche dafür Spurverbreiterung von H&R , habe am Auto die Spurverbreiterungsleisten an der Karosserie von Audi dran.
Ich habe adaptive air suspension (elektronische Luftfederung)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 8 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20.
Welche maximale Plattenstärke für Vorder -und Hinterachse könnt Ihr empfehlen. Bitte Artikelnummer der Platten wegen der ABE.
Danke Simone
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung' überführt.]
Zitat:
@ameo schrieb am 16. April 2020 um 19:43:17 Uhr:
Hallo,- ich werde auf meinem Q5e, so er denn mal geliefert wird, folgende Bereifung haben:Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 8 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20
Welche Spurverbreiterungen sind da, mit vertretbarem Aufwand, machbar?
Danke
Hey Ameo
Ich bekomme nächste Woche genau das gleiche Auto mit der gleichen Felgen und Bereifung.
Jetzt habe ich die gleiche Frage wie Du damals. Was hast du denn für Spurverbreiterungen verbauen können?
Grüße
Hallo André
Ich bekomme nächste Woche genau das gleiche Auto mit der gleichen Felgen und Bereifung.
Jetzt habe ich die gleiche Frage wie Du damals.
Was hast du denn für Spurverbreiterungen verbauen können?
Grüße
........
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.
Empfehlen und auch auf unserem Prüffahrzeug verbaut würde ich Ihnen folgende Kombination:
Vorderachse 10mm pro Rad 20mm pro Achse, Artikelnummer 2055668 in silber oder B2055668 in schwarz + Schrauben 1454007A in silber oder B1454007A in schwarz
Hinterachse 12mm pro Rad 24mm pro Achse, Artikelnummer 2455668 in silber oder B2455668 in schwarz + Schrauben 1454207A in silber oder B1454207A in schwarz
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Achtung: Ich sehe erst jetzt, dass Du Dich auf einen Beitrag aus dem April beziehst. Im April hatte ich noch auf meinen 55eTFSI gewartet. Da der bis Juli nicht da war, habe ich auf einen vorrätigen SQ5 aus den Showroon umgeswitcht..... der hat aber nun 21-Zöller :-)
Daher kann das bei Dir anders aussehen.
Egal wie: Ich bin bei H&R korrekt beraten worden.
Zitat:
@Karibik-MV schrieb am 12. August 2020 um 18:38:52 Uhr:
Q5 TFSI e 2020 Sport
Hallo Gemeinde
Bin seit langer Zeit wieder hier und brauche Hilfe.
Bekomme einen Q5 TFSI e 2020 Sport
Brauche dafür Spurverbreiterung von H&R , habe am Auto die Spurverbreiterungsleisten an der Karosserie von Audi dran.
Ich habe adaptive air suspension (elektronische Luftfederung)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 8 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20.
Welche maximale Plattenstärke für Vorder -und Hinterachse könnt Ihr empfehlen. Bitte Artikelnummer der Platten wegen der ABE.Danke Simone
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung' überführt.]
Hallo Simone,
Was meinst du mit Spurverbreiterungsleisten? Gibt es die original von Audi und wie sehen die aus?
Grüße
Andreas
Das sind die schwarzen Flaps welche an den Radlaufleisten von Audi ab Werk befestigt wurden.
Gruß Murostar
Zitat:
@Murostar schrieb am 16. August 2020 um 20:41:45 Uhr:
Das sind die schwarzen Flaps welche an den Radlaufleisten von Audi ab Werk befestigt wurden.Gruß Murostar
Meinst du die Leisten in dem Bild?
Ja..!