Spurverbreiterungen/Distanzscheiben Q5/SQ5
Hallo Q- Gemeinde
Kann mir von euch jemand sagen welche Distanzscheiben ( spurverbreiterungen) für den Q5 FY 2.0 tdi Sport mit 20 Zoll Rotor Felgen mit 255 reifen die optimale Größe ist damit die Räder super im Radhaus stehen ohne etwas an den Kotflügeln verändern zu müssen.
LG Andree
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 3. April 2019 um 14:11:38 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir hier vielleicht jemand sagen welche max. Spurverbreiterung vorn/hinten,
für den SQ5 FY 08/2017 mit den Original 5-Arm Audi Sport Polygon Felgen 8,5x21 ET34 mit 255/40 R21 Reifen, möglich ist?Ich dachte da so an 40mm je Achse für vorne und hinten bzw. was wäre für die o.g. Kombination das idealste und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
VG Woelli10
Hi Wölli,
mit den Felgen geht vorne 15, hinten 20mm.
Habe ich so gemacht, ist exakt bündig mit dem Radlauf.
Mehr geht nicht.
Grüße Oli
107 Antworten
Hallo. Ich fahre einen Q5 SB 40 TDI mit original Audi-Sport 21 Zoll. Zwischen Felgen und Bremssattel ist meiner Meinung nach sehr wenig Platz. Max. 5mm. Ist das normal?
Seit dem ich die Sommerräder drauf habe ist mir aufgefallen, daß es beim aus der Garage fahren und scharf einlenken irgendwie über die Vorderräder ruckelt oder schiebt. Was kann das sein? Fahre zum erstenmal in meinem Leben nun quattro und Automatic und somit keine Erfahrung. Vom Schalter kenne ich das nicht.
Der geringe Abstand ist normal.
Zitat:
@derlowrider schrieb am 3. April 2019 um 15:17:21 Uhr:
Zitat:
@Woelli10 schrieb am 3. April 2019 um 14:11:38 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir hier vielleicht jemand sagen welche max. Spurverbreiterung vorn/hinten,
für den SQ5 FY 08/2017 mit den Original 5-Arm Audi Sport Polygon Felgen 8,5x21 ET34 mit 255/40 R21 Reifen, möglich ist?Ich dachte da so an 40mm je Achse für vorne und hinten bzw. was wäre für die o.g. Kombination das idealste und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
VG Woelli10
Hi Wölli,
mit den Felgen geht vorne 15, hinten 20mm.
Habe ich so gemacht, ist exakt bündig mit dem Radlauf.
Mehr geht nicht.Grüße Oli
Hallo Oli fröhliche Weihnachten an alle bin ebenfalls Besitzer solch eines Fahrzeugs ist bei dem Spurplatten die 20 mm Pro Seite oder pro Achse gemeint Grüße