Spurverbreiterungen Aussendurchmesser!!?

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Nach zwei Wochen warten habe ich nun endlich meine H&R Spurverbreiterungen erhalten! Bei der Montage mußte ich feststellen, daß der Außendurchmesser kleiner ist, als die Nabe bzw. die Auflagefläche der Räder! Das soll wohl nicht so sein, oder!? Hier haben doch viele H&R Scheiben drauf - wie sieht es denn bei euch aus??
Echt frustrierend sowas... 🙁

Grüße!
Martin

30 Antworten

So, mittlerweile ist man bei Premio auch der Meinung, daß man mir die falschen geliefert hat! Neue sind bestellt, kommen Mitte nächster Woche - macht also drei Wochen Wartezeit für H&Rs...
Naja, wenn es dann wenigstens die Richtigen sind! Und dann gibt's auch endlich Bilder von meinem SB!! Juhu!! 🙂

Grüße!
Martin

Hallo, habe meine Scheiben auch von Premio, bei mir sind die scheiben aber etwas größer als die Nabe.
Ist das jetzt die richtige Scheibe?? Bin verwirrt 😉

Gruß

Brain

Dann schaust Du am besten in dieses Gutachten. Wenn die Nummern Deiner Scheiben dort (ganz oben) aufgeführt sind, dann stimmt's! 😉

http://www.hr-spezialfedern.de/bin/32TG0528.pdf

Ist aber eigentlich ganz einfach - die Nummer für den 8P/A setzt sich zusammen aus der Größe der Verbreiterung pro Achse und dem Code für den 8P/A.

Bei 16mm also 16 555 71,
bei 20mm 20 555 71,
bei 30mm 30 555 71

Nur bei 40mm gibt es zwei Ausführungen

40 555 71 und 40 555 712

Bei den Scheiben für den 8L steht zwischen dem Maß der Verbreiterung und dem Code immer eine "2"!

bei 16mm also 16 2 555 71 usw.

Eigentlich ganz einfach oder!? 😉

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

So, mittlerweile ist man bei Premio auch der Meinung, daß man mir die falschen geliefert hat! Neue sind bestellt, kommen Mitte nächster Woche - macht also drei Wochen Wartezeit für H&Rs...
Naja, wenn es dann wenigstens die Richtigen sind! Und dann gibt's auch endlich Bilder von meinem SB!! Juhu!! 🙂

Grüße!
Martin

Super, hoffentlich klappts bei mir auch noch. Hab noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.

Werde wohl mal telefonisch Kontakt aufnehmen müssen!

Gruß Gerd

Ähnliche Themen

... und, hast Du etwas erreicht?

Grüße!
Martin

hi,
nö hab noch keine Antwort. Wahrscheinlich wegen Wochenende.
Hoffentlich tauschen die mir die Platten noch, da sie ja schon verbaut sind.
Aber der Fehler liegt ja eindeutig bei denen.
Jedenfalls kommen die wieder runter. So hab ich kein gutes Gefühl.
Bin ich froh, deinen Thread gelesen zu haben!

Melde mich, wenn ich was Neues weiß.

Gruß Gerd

@timaca

Hast Du die SV noch drauf und kannst ein Pic machen und hier einstellen (Radnabe)?

Viele Grüße

g-j🙂

hi g-j

hab mal schnell ein Foto gemacht. War schon ein bisschen düster in der Garage. Man kanns aber erkennen.

Gruß Gerd

Danke Gerd😉

ich muss gleich mal ans Auto und vergleichen.

Viele Grüße

g-j🙂

Ja, genau so hätte es bei mir auch ausgesehen. Übel!! Runter damit...

Grüße!!
Martin

@g-j
wenn ich mir deine Teilenr. weiter oben ansehe, kann es bei dir nicht so aussehen, stimmts?

Zitat:

Original geschrieben von timaca

@g-j
wenn ich mir deine Teilenr. weiter oben ansehe, kann es bei dir nicht so aussehen, stimmts?

Also nochmal Teilenummer geprüft = OK

trotzdem ist die vordere SV minimal kleiner, aber ich denke mal das das so in Ordnung ist.

Viele Grüße

g-j🙂

jedenfalls sind die min. so groß wie die Felgenauflage

So hab nun angerufen bei Premio. Der wusste sofort bescheid, was ich will.
Anscheinend hatten sie das Problem schon öfters.

Ich hoffe nur, dass ich jetzt die richtigen bekomme.

Gruß Gerd

Endlich - nach drei Wochen - habe ich nun meine Spurverbreiterungen, diesmal auch die richtigen! Was soll ich sagen, es paßt wunderbar! Auch optisch finde ich 20mmVA / 30mmHA perfekt! So sollte es eigentlich schon "ab Werk" aussehen... 😉
Was ich allerdings noch immer habe, das ist eine ganz leichte Unwucht so bei ca. 120km/h an der Vorderachse. Bei Montage der Distanzscheiben habe ich jeweils Vorder- und Hinterräder getauscht, die Unwucht ist unverändert da. Mittlerweile drängt sich der Verdacht auf, irgend ein Bauteil im Antriebsstrang hat eine Unwucht. Gut ist das ja nicht. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, was da so in Frage kommt? Oder hat etwa noch jemand dieses Phänomen??

Grüße!!
Martin

Deine Antwort