Spurverbreiterung.. welche? Vectra c

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Spurverbreiterung auf dem Vectra c fährt. Und dann in welcher Grösse und mit welcher Reifengrösse. Ich habe am WE so etwas im Netz gefunden. Würde mich auch dafür interessiern aber bevor ich da "S....ss." kaufe frage ich lieber mal in die Runde.

19 Antworten

Mist! hätte ich das gewusst, dann hätte ich die Dinger direkt beim WR wechsel abgenommen!

Na, dann wird es ein Fall für 3,2,1! Schade drum! Trotzdem danke @ Schelper!

@ttr: haben deine platten denn "signum" in der abe stehen?
wenn ja, meld ich doch mal interesse an.
🙂

Ich schaue mal nach, müssten Sie aber- Gilt für Vectra, GTS und Signum. Wie schon vermutet wird der Caravan wohl aufgrund deutlich höherer möglicher Zuladung separat geprüft werden und das denke ich wollte PT sparen. Ich habe vorne wie gesagt 2 x 8mm und hinten 2 x 15 mm. Ich geb Dir Bescheid!

@TTR350: Wenn du schon nachschaust 😁
Auf der Website von Powertech steht, die 8mm Variante wäre nur an der HA zulässig. Was steht denn dazu im Gutachten bzw. ist das sogar eine ABE?
Und sind die hinteren 15 oder 16mm Scheiben? Mein GTS gehört zu denen, die vorne und hinten jeweils die 17mm tiefe Mittenzentrierung an der Nabe haben. 15mm Scheiben gehen da nicht drüber, 16mm so gerade eben. Wie sieht das bei dir aus?
Dabke im voraus
Keke