ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spurverbreiterung.. welche? Vectra c

Spurverbreiterung.. welche? Vectra c

Themenstarteram 6. November 2006 um 19:43

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine Spurverbreiterung auf dem Vectra c fährt. Und dann in welcher Grösse und mit welcher Reifengrösse. Ich habe am WE so etwas im Netz gefunden. Würde mich auch dafür interessiern aber bevor ich da "S....ss." kaufe frage ich lieber mal in die Runde.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. November 2006 um 20:36

H&R 30 mm Spurverbreitung an der Hinterachse, also 15 mm pro Seite. System mit längeren Radschrauben.

Felgen 8,5x18 ET35 mit 225/40

Passt einwandfrei.

MfG Felix

hatte auf 7x17et41 mit 225/45x17 20mm powertech festmontage rundum verbaut. (mit ABE 20mm pro rad ohne zusatzarbeiten)

bei billigen distanzen kann es sein das die unwuchtig laufen, wichtig ist min. eine mittenführung (nabenführung)

am 6. November 2006 um 21:50

ich hab H&R 50mm an der hinterachse DRA-System

und H&R 30mm vorne DR-System mit längeren bolzen.

Ich habe 2 x 8 mm an der VA und 2 x 15 mm an der HA. Felgen Cosmo 17" Serie. Hinten ist noch Platz, vorne eigentlich auch, aber aufgrund hoher Tieferlegung kratzen schon die Serien Räder bei Radversatz.

Vorne merke ich nichts, hinten bin ich der Meinung, dass er etwas "steiffer" auf der Strasse liegt, wenn ich zügig durch Kurven fahre, was hier im Bergischen Tagesprogramm ist!

Wichtig ist halt- was hast Du @ Mister - MB vor hast bzw. fährst, was Reifendimension und Fahrwerk angeht.

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:38

Hallo...,

Ja, wie soll ich es sagen...

mein neuer "gebrauchter" Vectra C Caravan steht noch beim FOH. Bekomme ihn Ende November. Habe mir gedacht in diesem Saphir-Schwarz-Metallic... dunkle Scheiben... die breiten Reifen sieht das ganze dann noch wuchtiger aus. Er hat 225/45 R 18 mit den 7,5 J x 18 Felgen und das Serienmäßige Sportfahrwerk, 20mm tiefer, von Opel.

Ich denke da schon an den nächsten Sommer und u.a. an die Motorshow... ...damit ich weiß wo nach ich Fragen muss... bei dem Gedränge da in Essen.

Frage nebenbei... Muss die Verbreiterung eingetragen werden oder reicht der "Beipackzettel"?

am 7. November 2006 um 17:41

muss eingetragen werden, steht aber auch im gutachten welches dabei ist.

von powertech 32mm mit abe! kosten ca. 70€

am 7. November 2006 um 18:44

HA - 30mm (angeschraubt) von FK auf normalen Serien 16" mit 215 er !

Bild hier:

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

von powertech 32mm mit abe! kosten ca. 70€

Aber Achtung, keine ABE für Caravan. Hatte mir auch welche bestellt und musste die wieder zurückgeben, wegen fehlender ABE !!

ja kann sein das es keine abe für den caravan gibt?! ich habs die ja auf dem siggi drauf! ( aber kein passendes bild gefunden )!

Oha... da habe ich gar nicht rein geschaut, in die ABE!

Hab sie auf dem Caravan drauf, von Power Tech!

Könnte evtl. mit der höheren Zuladung des Caravan in Verbindung mit der größeren Hebelwirkung bedingt durch die längeren Bolzen zu tun haben?

Obwohl ich der Meinung bin, dass ABE oder TÜV Gutachten meist alle Modelle und Motoren der Modellfamilie mit aufgeführt sind, warum nicht auch hier der Fall?

Gute Frage, wie gesagt ich hatte von Powertech die telefonische Aussage "geht schon"

Als die Platten dann kamen schaute ich nicht schlecht, als weder die ABE noch das Teilegutachen den Caravan drin.

Signum, GTS und Limo sind drin, mehr nicht. Es gibt nach Rücksprache mit Powertech auch keinen Nachtrag (derzeit). Bedeutet also - EINZELABNAHME und das ist mir der Spaß nicht wert.

@TTR350: Wenn Du die Platten drauf hast, ab zum TÜV, ansonsten fährst Du ohne ABE !

wenn man sich die sache mit den längeren schrauben und den platten die man verschraubt ansieht, muss man sagen das die varieante mit den platten zum anschrauben doch die bessere alternative ist, als die die mit den längeren radschraunben!

Habe gerade nochmal mit Powertech gesprochen, für den Caravan gibt es dieses Jahr nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spurverbreiterung.. welche? Vectra c