Spurverbreiterung und (original) Radschrauben
Ich habe mir von Fk eine Spurverbreiterung von 15 mm pro Rad, also 30mm pro Achse bestellt.
Es handelt sich um die Variante B, die also zuerst ans Auto geschraubt wird. Angeblich kann man die originalen Radschrauben weiterverwenden. Hat die schon wer montiert und kann mir dazu auskunft geben, da ich sonst gleich kürzere Radschrauben mitbestellen würde.
Danke
Beste Antwort im Thema
Glaube aber kaum, dass Du die einfach so draufschrauben darfst. Warum machst das wenn kein Gutachten dabei ist? Dann nimm doch andere, die Du legal fahren darfst...
31 Antworten
Hallo,
was hast du für eine Rad/Reifenkombi drauf Peta?
Hast du auch Bilder?
Wie viele Gewindegänge konntest du die Schrauben nun einschrauben und um wie viel mm hast du die Schrauben gekürzt?
Danke!
Hallo
Möchte 10mm Distanzen (20 per Achse) auf der Hinterachse verbauen (9J20 ET45 mit 255/35/20)
H&R 2055668
Steht aber überall dass dies nur auf der Vorderachse passt - hat das Produkt schon wer auf der Hinterachse verbaut?
Ich glaube die sind nur an der VA zulässig.
Das wird dir kein TÜV abnehmen, es sei denn sie sind blind..😁😁
Hi,
Zitat:
@Rodaz schrieb am 9. April 2015 um 14:58:55 Uhr:
H&R 2055668Steht aber überall dass dies nur auf der Vorderachse passt - hat das Produkt schon wer auf der Hinterachse verbaut?
nur bei Frontantrieb.
Quattro siehe H&R-Gutachten A10:
Für Fahrzeuge mit Allradantrieb (Quattro) gilt:
Die10mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2055668 sind an Achse 1 und 2 in
Verbindung mit Leichtmetall-Rädern die eine Fase von mindestens 5x45° an der
Mittenzentrierung aufweisen zulässig.
Gruß
Gubor
Ähnliche Themen
Ja stimmt, besser ausgedrückt...
Bei 10/12 ist es genau so.
Hallo, fahre einen A6 Avant Competition!
Welche Spurpalttenbreite kann ich auf der Hinterachse verwenden ohne dass man irgendetwas umbördeln oder umbauen muss!!??
Habe jetzt die 15mm pro Seite verbaut aber bei diesen müsste man das Radhaus nacharbeiten laut Teilegutachten!
Danke für Eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben bei 9x21“ Blade Felgen ET46 und 265-30R21 Bereifung' überführt.]
Hi ,
ich möchte beim audi Spurverbreiterung für die Hinterachse verbauen 20mm pro Seite von h&r
weis zufällig jemand welche radschrauben länge man dann brauch ?
hier mal ein link https://www.amazon.de/.../B07BQ1GDN4
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g C7 Spurverbreiterung' überführt.]
Moin... nimm deine jetzt verbauten, hoffentlich originalen, Radbolzen, miss die aus (Länge) und addiere die Breite der Distanzscheiben dazu. Dann sollte das passen.
Achte auch drauf, ob das Kegel-, Kugelbund- oder was auch immer für Radschrauben sind.
Da es sich bei H&R um ein DRA System handelt kannst du die originalen Schrauben verwenden. Distanzscheiben werden mit den mitgelieferten Schrauben befestigt und die Felge mit originalen an Distanzscheibe.
Das ist der Große Vorteil dieses Systems, leider aber erst 20mm pro Seite verfügbar
Wenn du die Scheiben nimmst, brauchst du gar keine Bolzen neu kaufen. Die Spurverbreiterung wird mit den beiliegenden Schrauben da verschraubt wo sonst das Rad verschraubt wird und die Räder dann mit den Serienschrauben in der Spurverbreiterung.
Zitat:
@selbermacher1 schrieb am 14. April 2020 um 10:13:59 Uhr:
Hi ,ich möchte beim audi Spurverbreiterung für die Hinterachse verbauen 20mm pro Seite von h&r
weis zufällig jemand welche radschrauben länge man dann brauch ?hier mal ein link https://www.amazon.de/.../B07BQ1GDN4
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4g C7 Spurverbreiterung' überführt.]
achso ok kling logisch .....wie siehts aus mit der Passgenauigkeit wegen Tüv da ja im Forum bei einigen steht es gibt Probleme mit 20mm und bei anderen passt es ...ich hab ein audi a6 c7 4g sline mit 255/35 R20 8,5j Felgen im doppelspeichendesign
laut teile Gutachten müsste das mit der reifen kombi passen oder?
Kann es sein, dass die Radläufe bei A1, A2 bearbeitet werden müssen?? Und ich glaube, hinter EA und EB verbirgt sich die entsprechend Abdeckung des Rades oder? Sonst aber i.O., meiner Meinung nach...
Zitat:
@thedarkone2 schrieb am 22. April 2020 um 15:48:10 Uhr:
Kann es sein, dass die Radläufe bei A1, A2 bearbeitet werden müssen?? Und ich glaube, hinter EA und EB verbirgt sich die entsprechend Abdeckung des Rades oder? Sonst aber i.O., meiner Meinung nach...
sry für die dumme Frage was bedeutet A1, A2
A 1) Mindesteinschraublänge der Randbolzen 6 Umdrehungen....
A 2) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
Radhäuser aufzuweiten und die Übergänge von den Kotflügeln zur Heckschürze sind
nachzuarbeiten. Die Innenkotflügel sind anzupassen und ggf. neu zu befestigen.