Spurverbreiterung
Hallo wer von euch hat Spurverbreiterungen verbaut?
Macht sowas Sinn bzw sieht das gut aus?
Beste Antwort im Thema
Die Aussage mit dem Spurunterschied ist leider falsch. Bei gleicher Einpresstiefe ändert sich keine Spur. Das ist ja das gute, da man so bei breiteren Felgen die gleiche Veränderung nach innen und außen hat und sich die Kräfte somit aufheben. Die Spur wird immer von Radmitte zu Radmitte gemessen.
Ob eine Spurverbreiterung zu Lasten der Lebensdauer geht kann man nur sagen wenn man die genauen konstruktionsmaße der Radaufhängung kennt.
Wenn nämlich serienmäßig zum beispiel die krafteinleitung außermittig ins Radlager nach innen versetzt erfolgt, könnte eine Verbreiterung sogar die Lebensdauer erhöhen.
Pauschal lässt sich das nie sagen.
Ich hatte auf dem 7L immer verbeiterungen 25mm und somit gesamt ET25 und bin damit 330000 km mit den ersten Radlagern und Lenkern gefahren. Außer Querlenker vorn oben und Spurstangenköpfe bei 310000km war auch am Ende nichts kaputt.
147 Antworten
Ich habe H&R Spurplatten mit 23mm auf 20“ mit 275er Reifen auf meinem Touareg 2.
Habe es eintragen lassen ohne das ich etwas am Fahrzeug verändern musste...
Ginge da noch mehr ? So sieht er jetzt mit den 20 Zoll aus . Haben die beim TÜV wegen dem luftfahrwerk drauf geachtet das er oben steht , ich meine wenn er auf Sport steht kommt der Sturz weiter rein !?
Gruß Olli und danke für deine Zeit
Der TÜV lässt ihn ganz ab und unterbaut die Räder diagonal und „verwindet“ das Fahrwerk und schaut ob die Räder wo streifen!
Verstellt wird am Sturz nichts!
Passt alles super!
Ach du kommst aus WÜ?
Mein Touareg war schon öfters in Wü...
meine bessere Hälfte kommt aus Wü....
Schöne Stadt... aber ist OT...
Zitat:
@Olli-1978 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:09:15 Uhr:
Ginge da noch mehr ?
Es geht immer mehr....😁
Ähnliche Themen
Oli schau mal bei H&R auf der Webseite, da kannst dein Fahrzeug eingeben und ganz genau schauen, was auf dein Fahrzeug passt mit welchen Auflagen.... aber mit Original
Felgen von VW... zumindest so wie ich es sehe....
Am einfachsten hier jemand finden, der die Kombination hat die du möchtest. Ich hab „leider“ nur 20“ Felgen... Aber ich denke es gehen noch dickere Scheiben wie meine 23 mm pro Rad. Sieht eigentlich noch normal aus finde ich.
Was für Felgen mit welchen Reifen hast auf deinem Touareg?
Was hat der Bubi81 drauf? 🙄
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:10:04 Uhr:
Oli schau mal bei H&R auf der Webseite, da kannst dein Fahrzeug eingeben und ganz genau schauen, was auf dein Fahrzeug passt mit welchen Auflagen.... aber mit Original
Felgen von VW... zumindest so wie ich es sehe....
Am einfachsten hier jemand finden, der die Kombination hat die du möchtest. Ich hab „leider“ nur 20“ Felgen... Aber ich denke es gehen noch dickere Scheiben wie meine 23 mm pro Rad. Sieht eigentlich noch normal aus finde ich.Was für Felgen mit welchen Reifen hast auf deinem Touareg?
Auf dem Foto ist es original VW 20 Zoll !
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:10:04 Uhr:
10x22 ET35 ohne Distanzen
Unten der Vergleich zu den Originalen 21" von VW mit ET59
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 19. Oktober 2020 um 17:06:49 Uhr:
Ich habe H&R Spurplatten mit 23mm auf 20“ mit 275er Reifen auf meinem Touareg 2.
Habe es eintragen lassen ohne das ich etwas am Fahrzeug verändern musste...
Mit den 22zoll sieht er so aus
Hab doch noch ein Bild gefunden.
Sieht eigentlich unspektular mit 20“ Felgen. Aber mir gefällt es halt eher wenn’s noch dezent ist...
Hi Marco
Was hast da für eine Ausführung von den Scheiben ?
Hallo,
Ich habe diese:
Sind Distanzscheiben von H&R
hier der Link
H&R Artikel: 957160-23
Breite pro Achse: 46 mm
Gruß
Marco
36mm vorne und 46mm hinten ist das max. bei OEM 20" Habe die Scheiben mit viel Wohlwollen und zwei fest zugedrückten Augen auch mit meinen 10x22 ET 50 eingetragen bekommen.
Danke
Ist die Felge 9,5 und die Reifen 35 ig hoch ?
Wo ist dein TÜV ?