Spurverbreiterung
ET mit Distanzscheiben vergrößern?
Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?
Beste Antwort im Thema
So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.
Gruß David
1065 Antworten
Hi geht mein Link eigentlich zu öffnen. ???
stsportgrau
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nur hinten eine SV ?Hmmm, ob das Sinn macht bei einem Fronttriebler der von Werk aus vorne eine breitere Spur besitzt !
Ich fahre seit 4 Jahren vorne eine SV von H&R, da virbriert und flattert rein gar nichts !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Hi geht mein Link eigentlich zu öffnen. ???stsportgrau
Zitat:
also das Foto kann ich schon öffnen - falls du das meinst...Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nur hinten eine SV ?Hmmm, ob das Sinn macht bei einem Fronttriebler der von Werk aus vorne eine breitere Spur besitzt !
Ich fahre seit 4 Jahren vorne eine SV von H&R, da virbriert und flattert rein gar nichts !
Viele Grüße
g-j🙂
Gruß
Ok das wollt ich nur wissen.
Zitat:
Original geschrieben von postman II
Zitat:
Hi geht mein Link eigentlich zu öffnen. ???stsportgrau
Zitat:
Original geschrieben von postman II
Zitat:
also das Foto kann ich schon öffnen - falls du das meinst...
Gruß
sieht gut aus stsporgrau 🙂
also du hast nur hinten eine SV drauf? Welche breite?
mein lieferant hat falsche schrauben geliefert. jetzt msuste ich die zurück schicken. muss also noch ein paar tage warten bis ich meine 30mm@HA aufziehen kann...
grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es liegt 100% an den Platten, hatte ich mit den 15mm vorne bei mir auch, der user MC hatte auch das gleiche, dies war mit ein Grund warum sie bei mir wieder rausgeflogen sind vorne....
die Vibrationen hatte ich auch gemerkt, aber ich bin der Meinung das es daran liegt wenn die Scheibe nicht sauber anliegen tut. Wenn die nur ein wenig wackelt, also im 0,02-0,04 mm Bereich dann reicht das schon das das Lenkrad vibriert.
Ich habe jetzt Sommerreifen drauf und werde die Scheiben im Geschäft mal überarbeiten, damit sie nächsten Winter sauber anliegen, dann sollte das Vibrieren auch weg sein.
Man kann die Scheiben gut messen mit einer Meßuhr an die Scheibe anlegen und dann die Scheibe drehen...
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von CrazyTiger
Hi,also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich spüre bei meinem A3 SB FL Mod. 2009 leichte Vibrationen
am Lenkrad bei der Kombination VA 30mm und HA 30mm. ( System von H&R )
Felge 18 Zoll Audi Doppelspeichen Design. ET 54 oder 56 ( weiss nicht genau )Habt ihr änliches auch bemerkt?
Meine Felgen wurden zusammen mit den Distanzscheiben ausgewuchtet, daran kann es nicht liegen.
Hab das S-Line Sportfahrwerk.
Ich überleg mir nun die 15er Scheiben gegen 10mm Scheiben zu tauschen.
Meint ihr damit wirds besser?
@postman-5
Genau das würde mich auch interessieren. Stehe vor dem gleichen Problem.
Hi, deine Felgen sind 7,5x18 richtig ? Wenn ja kannst du mal ein paar Bilder einstellen von der Verbreiterung ? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.
Gruß, Volker
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Hi, deine Felgen sind 7,5x18 richtig ? Wenn ja kannst du mal ein paar Bilder einstellen von der Verbreiterung ? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.Zitat:
Hi,also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich spüre bei meinem A3 SB FL Mod. 2009 leichte Vibrationen
am Lenkrad bei der Kombination VA 30mm und HA 30mm. ( System von H&R )
Felge 18 Zoll Audi Doppelspeichen Design. ET 54 oder 56 ( weiss nicht genau )Habt ihr änliches auch bemerkt?
Meine Felgen wurden zusammen mit den Distanzscheiben ausgewuchtet, daran kann es nicht liegen.
Hab das S-Line Sportfahrwerk.
Ich überleg mir nun die 15er Scheiben gegen 10mm Scheiben zu tauschen.
Meint ihr damit wirds besser?
@postman-5
Genau das würde mich auch interessieren. Stehe vor dem gleichen Problem.Gruß, Volker
Hi Volker,
ich mach Dir ein paar Bilder, wird aber morgen werden, da ich heute nicht dazu komme. Is aber die Kombi 30VA und 30HA.
Die 10er Scheiben habe ich noch nicht.
Gruss
Tobias
@all
Hat denn einer von Euch die Spurverbreiterung bei den Original Audi 18 Zöllern von 30mm VA auf 20mm VA geändert aufgrund von Vibrationen?
Ist es danach besser geworden.
Möchte ungern das Geld investieren und danach keine Verbesserung haben.
THX
Hi Volker,
hier die links zu den Bilder die ich schnell in der Mittagspause gemacht gabe.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/ach1-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ach1-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ach1-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ach1-5-jpg.html
Falls Du noch welche benötigst, einfach melden.
Gruss
Tobias
Zitat:
Hi Volker,Zitat:
Hi, deine Felgen sind 7,5x18 richtig ? Wenn ja kannst du mal ein paar Bilder einstellen von der Verbreiterung ? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.
Gruß, Volker
ich mach Dir ein paar Bilder, wird aber morgen werden, da ich heute nicht dazu komme. Is aber die Kombi 30VA und 30HA.
Die 10er Scheiben habe ich noch nicht.Gruss
Tobias@all
Hat denn einer von Euch die Spurverbreiterung bei den Original Audi 18 Zöllern von 30mm VA auf 20mm VA geändert aufgrund von Vibrationen?
Ist es danach besser geworden.
Möchte ungern das Geld investieren und danach keine Verbesserung haben.THX
Mensch besten Dank für die schnellen Bilder. Sieht gut aus. Aber du hast jetzt die 7,5x18 Felgen oder irre ich mich ?
Gruß, Volker
Zitat:
Mensch besten Dank für die schnellen Bilder. Sieht gut aus. Aber du hast jetzt die 7,5x18 Felgen oder irre ich mich ?Gruß, Volker
Jep, hab die 7,5x18 Zoll Audi Doppelspeichenfelge.
O.K. Ich bekomme meine SV morgen. Die 30/30 Kombi. Mal schauen ob bei mir "schlackert".
Gruß, Volker
Zitat:
O.K. Ich bekomme meine SV morgen. Die 30/30 Kombi. Mal schauen ob bei mir "schlackert".Gruß, Volker
Ich bin gespannt!
bei mir war es ab 80-140 km/h, aber jetzt hab ich Sommerschluffen drauf und werde die Scheiben mal genauer anschauen den Sommer über.
Kurze Zwischenfrage: Stimmt es tatsächlich, dass beim Einbau von ner Spurverbreiterung die Garantie für Achsteile usw. erlischt?
Ich war heut beim Freundlichen und der sagte mir dies.
Gruß