Spurverbreiterung

Audi A3 8P

ET mit Distanzscheiben vergrößern?

Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?

Beste Antwort im Thema

So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.

Gruß David

Vorher
Nachher2
Nachher3
+1
1065 weitere Antworten
1065 Antworten

hy ..

wer kann mir jetzt ein genaues maß der serien schraube geben? habe kein bock eins rauszudrehen um mir die schrauben für meine 10er pro seite für vorne zu betsellen :-) wäre froh über angaben :-)

gruß floh

Wenn es bis Sonntag gegen Abend Zeit hat Floh, kein Thema. Vorher komme ich leider nicht an die Schraube.

Viele Grüße

g-j🙂

die serienschraube hat eine schaftlänge von 27mm und hat einen kugelkopf

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

die serienschraube hat eine schaftlänge von 27mm und hat einen kugelkopf

hy ..

danke für die info jetzt kann ich betsellen gehen :-) natürlich immer + die jeweilige länge der scheibe pro seite ...

danke , und der sommer kann erst recht kommen LOL

gruß floh

Ähnliche Themen

Hallo, will bei meinem 8P mit 35er Federn von H&R vorne 12er SV und hinten 20er SV pro Seite verbauen. Gibt es da irgendwelche Probleme ???
Fahre die Calito Felgen...7,5 x 18 ET54 mit Reifen 225/ 40 ZR 18....

Möchte nichts an meinem A3 verändern...............

Gruss
Volker

hab hinten auch 20mm pro seite, und die karre ist laut hersteller hinten 40mm tiefer

und ab 3,4 leute schleift es irgenwo im radkasten, muss noch gucken wo das genau ist

Hallo, schleift es immer oder nur dann wenn du über grössere Huckel oder Löcher fährst ???

Gruss

Volker

ja wen ich über schlaglöcher fahre. hügel und so weiter, und manchmal auch in kurven, is nich so toll das schleifgeräusch zu hören

hab das problem jetzt aber gelöst mitels 3cm federwegbegrenzer, ich könnte auch ein stück vom plastik im radkasten abschneiden/schleifen, aber das wollte ich meine A3 lieber nich antun

So, habe jetzt die SV verbaut...vorne 12mm und hinten 20mm pro Seite...sieht schon gut aus. Werde am Donnerstag dann mal zum eintragen fahren, hoffe das ich nichts an meinem A3 verändern muss. Vom Auge sieht es so aus, das es okay ist...mal schauen !!!

P.S.: Habt ihr hinten (bei den 20er) die original Radschrauben verwendet oder andere genommen !!!

Gruss
Volker

Original -> hinten

Und diesmal will ich Bilder sehen formel 1 !😉
Calito+Spurverbreiterung

Viele Grüße

g-j🙂

auch original schrauben da dra system

beim tüv war es auch alles ganz easy, der prüver hat nur geguckt ob auch wirklich die sachen verbaut sind die auch im gutachten stehn

Danke für die Info, dann hoffe ich mal das es bei mir auch so abläuft !!!

@ game-junkiez......werde ich machen wenn alles erledigt ist !!!

Gruss
Volker

Zitat:

Original geschrieben von krause

ja klar, aber trotzdem wird die ET weniger,
sprich das rad schaut weiter aus dem radkasten
raus und hat mehr distanz zur bremsanlage ...

was ist denn ET ?

Zitat:

Original geschrieben von formel1

So, habe jetzt die SV verbaut...vorne 12mm und hinten 20mm pro Seite...sieht schon gut aus. Werde am Donnerstag dann mal zum eintragen fahren, hoffe das ich nichts an meinem A3 verändern muss. Vom Auge sieht es so aus, das es okay ist...mal schauen !!!

P.S.: Habt ihr hinten (bei den 20er) die original Radschrauben verwendet oder andere genommen !!!

Gruss
Volker

wie reagiert da eigentlich das ESP auf diese spurverbreiterung ?...da stimmen doch die normwerte nicht mehr...oder seh ich das falsch ?

Mon @ LieberYeti (geiler Nickname by the way ;-) )

......solche "marginalen" Veränderungen der Fahrwerksgeometrie werden adaptiv über das sogenannte "Einspurmodell" abgedeckt. Spurweite ist da nicht so das Problem....eher der Radstand, aber der wird ja eher selten verändert :-)

Kritischer ist da eher der Abrollumfang der Räder: Verschleiß und eine gewisse Toleranz ist dort auch softwaretechnisch abgedeckt, aber wenn jetzt jemand meint er müßte 13" Felgen mit 235/15R13 auf einem A8 fahren, dann müßte man schon mal bei ContiTeves oder Bosch vorbeifahren und sich etwas neues entwicklen lassen :-)

Greetz

TJ

Deine Antwort