ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Spurverbreiterung RS3

Spurverbreiterung RS3

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:26

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab' auf die Schnelle nichts gefunden!

Thema Spurverbreiterung:

Kann man für den RS3 (5E) mit Original-Sportfahrwerk und Original-Bereifung Distanzscheiben MIT einer ABE (also tatsächlich ohne zusätzliche TÜV-Eintragung) beziehen?

Ich hab' im Internet rumgesucht, bin aber für den RS3 nicht fündig geworden.

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TheViperMan schrieb am 18. September 2015 um 11:46:39 Uhr:

Gibt's hier schon Neuigkeiten? Da die Winterreifensaison ja bald schon vor der Tür steht möchte ich demnächst Spurplatten bestellen. Die Frage ist nur, nur für die HA oder auch VA und welche Breite. Da wären Bilder hilfreich :-)

Gruß Viper

Moin,

hab SP mit 10mm pro Seite, nur hinten.

Allerdings hat meine Felge (Alutec Monstr schwarz 7,5x18 5/112) nur ein ET von 45 anstelle von 51. D.h meine Räder sind hinten pro Seite 16mm weiter draußen.

+1
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Et 51

Hinten 8,5x19ET45 Plus 10mm Spurplatten

am 27. Juli 2016 um 21:21

Ich muss jetzt nochmal die Kosten der Eintragung ansprechen. War heute bei der DEKRA und das hat doch tatsächlich 51€ gekostet. Ich hätte jetzt bei dem geringen Aufwand mit 20 - 30€ gerechnet, aber über 50€ :(

Was habt ihr für die Eintragung bezahlt? Der Preis sollte Deutschland weit gleich sein, oder?

am 27. Juli 2016 um 21:41

Was hast du drunter gepackt, ich hab die HuR trac unter der Xtrem in dem Gutachten sind nur bis 205 er Reifen beguachtet, mus jetzt zur Eieinzelabname, hab schon mit nem Tüv ler gesprochen kostet 90 Euro aufwärts und der Aufwand ist auch net viel höher

am 27. Juli 2016 um 22:13

Habe die Gemini mit ET51. Meine Platten sind auch von H & R. Vorn habe ich 20mm (10mm je Seite), hinten 40mm.

Einzelabnahme war nicht notwendig. Wäre wirklich mal interessant was andere bezahlt haben.

Bei der Dekra habe ich für die HR 20mm pro Seite Hinten mit dem Geminis 55 Euro bezahlt.

Für die Winterreifen 225/45/17 ET(Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf) waren es 41Euro bei Küs.

 

am 28. Juli 2016 um 15:25

Danke für deine Antwort. Ich habe heute selber nochmal bei einer anderen Dekra Prüfstation angefragt und nach den Preisen gefragt. Diese sind wohl Bundesland bezogen. Bei einem Aufwand von um die 15 Minuten rechnen die 51€ ab und wenn es länger dauert, dann kommen 27,90€ drauf für jede weitere viertel Stunde. Sollte ich nochmal was einzutragen haben, dann versuche ich das mal bei einer anderen Prüforganisation. Für die paar Minuten schauen finde ich den Preis etwas übertrieben.

am 22. August 2016 um 20:17

Zitat:

@vantomyr schrieb am 14. Februar 2016 um 19:00:15 Uhr:

Ich kram das Thema nun auch mal wieder vor.

Wie ich gelesen habe, gibt es in D allgemein gültige Betriebserlaubnisse für Spurverbreiterungen bis 15mm.

Gibt es solche Teilegutachten auch für unsre lieben Behörden in Ö, oder muss ich hier immer zur Einzelabnahme?

Du musst in österreich immer zur abnahme.

Eine Abe wie in d gilt nicht.

am 2. September 2016 um 14:57

War heute beim TÜV und hab den Segen für die H&R Track unter der Xtrem (7,5 J 19) in 50mm (25 pro Seite) bekommen die Felgengröße stand zwar nicht im Gutachten aber der Tüv Mann hat sich das alles durchgelesen und konnte nicht fassen das die Größe nicht mit drinne stand, hat hin und her gerechnet und Kamm immer auf das selbe Ergebnis auch bei der optischen Prüfung am Auto sah er kein Grund das nicht abzunehmen, er meinte nur "da kannst noch nen Backstein durch werfen" hab jetzt den Segen und werde es Montag in den Schein übertragen lassen.

am 23. April 2017 um 17:49

Hallo ich wollte mal fragen wieviel mm ihr vorn drunter habt.

Zz hab ich 8,5 x 19 ET 45

Jetzt will ich die xtreme Felgen bin mir mit den Spurplatten unsicher. Hab an 15mm gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen