Spurverbreiterung ohne TÜV-Eintrag!?

Audi TT 8N

Hallo,

habe bei D&W Spurverbreiterungen gefunden, bei denen angeblich kein TÜV-Eintrag notwendig ist? Oder verstehe ich da irgendetwas falsch, im Orginaltext heißt es:

Zitat:

D&W Aluminium-Spurverbreiterung mit ABE. Unter der Vorraussetzung, dass die serienmäßige Rad-/Reifenkombination (ab Fzg.-Hersteller, keine Sondermodelle) beibehalten wird, entfallen kostenintensive Eintragungen! Bei dieser Spurverbreiterung werden Felgen und Spurverbreiterungsscheiben mit Hilfe von längeren Radschrauben (Im Lieferumfang enthalten) an der Achse befestigt!

Von sonstigen Auflagen steht da auch nichts, was haltet Ihr von den Dingern oder hat Sie vielleicht jemand drauf?

Version A, Bestellnummer: 201594
Verbr. mm pro Achse: 32

Gruß
Stanelle

17 Antworten

Die Nummer kannst Du beim Tüv angeben und die haben da Unterlagen von und da erfährst Du dann genau was Du machen musst. D&W in Bochum ist 5 Minuten Fußweg weit von mir weg und ich bin ab und zu da und ich rate Dir, informiere Dich woanders.!!! Kaufen kannst Du da ja was wenn es günstiger ist, aber die Beratung ist nur schlecht!
Die haben zu 90% keine Ahnung!!!!

Hallo,

heute hat mir ein Typ von D&W geschrieben und sich entschuldigt. Es gibt die genannten Spurverbreiterungen tatsächlich mit einer ABE und ohne TÜV-Eintrag! Na wer sagt es denn, hat sich das warten ja gelohnt und der Preis meine ist ist auch top!

Gruß
Stanelle

Warum machst du es nicht einfach so und fährst mit deinem TT beim TÜV vorbei und er soll schauen was du max. drunter kriegst , dann hast du es schwarz auf weiß. Dann kann dir eigentlich gar nichts passieren und du kannst beruhigt nach den passenden Spurplatten suchen. So hab ich es wenigstens gemacht. Fahre vorne 20mm und hinten 25mm pro Seite mit S-Line Fahrwerk und Originalbereifung 7,5 x 17 und 225/45 - 17". Habe geschraubte Platten und bin zufrieden.
Gruß Gege

Deine Antwort