ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. SCC Spurverbreiterung

SCC Spurverbreiterung

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:09

Hallo alle zusammen

Habe eine 1.8T Front BJ 2001 und habe mir da die Jofiel

Felgen drauf gezogen, in 8x19 mit 225er reifen.

wollte das jetzt noch gerne spurverbeiterungen pro seite 15mm draufmachen.die felgen haben eine ET von 32!

was meint iohr, geht das ohne probleme?

habe bei scc geguckt und da gib es mehrere im gleichen system von 15mm....und die nette dame meinte dann ich soll da alle was bei mir an der achse ausmessen, aber davon habe ich ja kein schnall.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

nimm doch einfach den Zollstock und miss nach, wieviel Luft du noch bis zur Aussenkante hast.

Dürfte aber relativ eng werden.

Stefan

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 6:45

hat denn keiner von euch scc spurverbreiterungen drauf?

das gibs doch nicht

Flo

am 13. Juni 2007 um 6:57

Warum SCC? .. das ist doch nicht vom Hersteller abhängig!

Wenn Du mal bei Mörf auf die Rädertabelle gehst, siehst Du, dass die Kombi paßt .... hinten evtl. sogar 2x20 oder 2x25 ... das kommt aber auf "Deinen TÜV" an ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:04

es geht mir aber um die spurver. vonn scc , weil die zwei verschiedene mit 15mm haben und ich nicht weiß welche das sein muss.vll hat ja einer von euch die oder kann mir sagen welche 30mm (pro achse) ich nehmen sollte und vll nen link dazu.

wäre echt nett

FLo

Das tolle ist, dass die es da auch nicht wissen.. habe ähnliches mitgemacht. Miss doch bitte hier aus und da und dort.. da gehts auch um die Zentrierungen und Naben.. Ich dachte bisher auch alle Hersteller hätten die notwendigen Räderdaten vorliegen...scheint nicht so!

Wenn möglich, nimm welche, die mit extra Schrauben befestigt werden und dann die Felge auf der Distanzscheibe. Sind zwar etwas teurer, aber die bessere Lösung und sie sollten eine Mittenzentrierung haben.

Stefan

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Das tolle ist, dass die es da auch nicht wissen.. habe ähnliches mitgemacht. Miss doch bitte hier aus und da und dort.. da gehts auch um die Zentrierungen und Naben.. Ich dachte bisher auch alle Hersteller hätten die notwendigen Räderdaten vorliegen...scheint nicht so!

und wer von euch hat jetzt hier die daten die ich brauche?

1.8T 180PS Front

Für die HInterachse

Flo

Schau einfach mal auf dier Seite von H+R.

Dort kannst du dir eine Liste mit allen Daten runterladen.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Schau einfach mal auf dier Seite von H+R.

Dort kannst du dir eine Liste mit allen Daten runterladen.

habe ich gerade, da war nicht ein gutachetn dabei was passtr!

ich habe ET 32 und will 15mm pro seite haben!

wer hat von euch 8x19 felgen und spurverbreiterung drauf mit tüv gutachten?

Bitte helft mir

FLo

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Thomas@audi tt

Probier das mal

http://www.h-r.com/bin/9EUTG011.pdf

http://www.h-r.com/index.php

da hab ich bereits geguckt...aber ncihts gefunden.ich hätte ja eine gesamt ET von 32-15 =17

und das finde ich nciht.DU??

Flo

mit ein bißchen Mühe hättest du auf der Seite von SCC das Gutachten für den TT 8N gefunden. Dort stehen die Auflagen drin, die du erfüllen musst.

Nach dem Gutachten ist eine 8" breite Felge mit einem 225er Reifen mit einen min. ET von 10 möglich.

[url=http://www.spurverbreiterung.de/.../gutachten_anz.php?... TTS&typ=8N&farbe=blau]hier[/url]

Stefan

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

mit ein bißchen Mühe hättest du auf der Seite von SCC das Gutachten für den TT 8N gefunden. Dort stehen die Auflagen drin, die du erfüllen musst.

Nach dem Gutachten ist eine 8" breite Felge mit einem 225er Reifen mit einen min. ET von 10 möglich.

[url=http://www.spurverbreiterung.de/.../gutachten_anz.php?... TTS&typ=8N&farbe=blau]hier[/url]

Stefan

das habe ich auch schon gefunden.lese dir malo bitte meine erste frage durch...bei scc gibt es mehrer mit15mm und ich wollte wissen welche ich brauche...wegen narben größe usw

weißt du jetzt was ich meine?

Flo

am 13. Juni 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Ich dachte bisher auch alle Hersteller hätten die notwendigen Räderdaten vorliegen...scheint nicht so!

@patrick,

SCC hat sicher die Räderdaten, weiß aber auch um Fertigungs- und Bauteiltoleranzen.

Achsversatz sollte Dir ein Begriff sein?

Was soll die Firma also Anderes anraten als selbst an seinem Fahrzeug zu messen wieviel wo Platz ist.

Man möchte ja fast meinen das wäre eine eigene Wissenschaft, wenn ich das hier so lese.

Ist es echt so ein Riesenproblem, eine Lotschnur senkrecht von der Kotflügelmitte nach unten baumeln zu lassen und oben an der Kotflügelkante zum Rad hin messen, wie weit es bis zur Reifenflanke Platz hat :confused:

Wer keine Schnur und nichts zum Dranbinden hat, kann auch eine Wasserwaage senkrecht gegen den Kotflügel stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. SCC Spurverbreiterung