Spurverbreiterung für den S4

Audi A4 B8/8K

Hallo,

was geht da noch i.V. mit 19"? Welches Produkt ist zu empfehlen?

Danke & Gruss,
Max

34 Antworten

Ich habe mir 10 mm pro Achse von H&R für vorne und hinten bestellt. Somit also von ET 43 auf ET 38
Vorne dürfte das Rad damit schön bündig mit dem Kotflügel abschließen. Hinten würde wahrscheinlich auch mehr gehen, habe aber aus Symmetriegründen auch nur 10 mm gewählt.
Fotos folgen nach dem Einbau nächste Woche.

gibt es denn ein Gutachten für den S4 von H&R? Ich wollte mir für hinten auch welche bestellen, finde aber den S4 nicht im Gutachten...

Das Gutachten von H&R für die Spurplatten gilt für alle A4/S4 und ist nicht auf einzelne Motorisierungen beschränkt.

Gibt es auch welche mit ABE?

Ähnliche Themen

Wo finde ich das Gutachten?

Auf der H&R homepage ist kein A4/S4 8K gelistet, und bei den diversen Anbietern auf ebay für H&R Teile finde ich den S4 nirgendwo aufgeführt - zudem steht er im Typenschein explizit als S4, nicht A4.

Hat jemand das Gutachten und kann es hier einstellen (ich suche 20mm je Seite)???

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Das Gutachten von H&R für die Spurplatten gilt für alle A4/S4 und ist nicht auf einzelne Motorisierungen beschränkt.

Bitte schön......😉

Wie bereits erwähnt, ist dieses Gutachten auf keine Motorvariante beschränkt. Müsste somit auch für den S4 gelten.
Es sei denn, der S4 hat eine andere EG-Typgenehmigungsnummer. Diese steht in der Zulassungsbescheinigung unter Feld: K

Müsstes Du dann mal mit der im Gutachten vergleichen.😎

Ahhh, danke sehr. Ich habe einmal verglichen..

EG ABE Nr stimmt überein, d.h. die Scheiben passen und sind für S4 zugelassen, super!

Weiss nicht wieso ich dieses Gutachten nicht auf der H&R website finde..???

Ich tendiere zu 20mm pro Seite, das sollte schon noch gehen.. aus diversen Gründen werde ich vorne nichts montieren - ich werde im Winter Ketten montieren, hinten können dann die Distanzen drauf bleiben auch bei Wi-Rädern 18", vorne muss dann der reifenhändler nichts ummontieren 2x p.a.

20 mm pro Seite geht sich nicht aus, ohne dass die Räder überstehen!

Ich hatte hier ein wenig gesucht, und einen A4 B8 gefunden der v. u h. je 20mm hatte, es passte und sah prima aus, er hat diverse Fotos eingestellt.

Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...eiterung-bei-18-moeglich-t1889002.html

- ansonsten, ich werde vorher noch einmal messen, nur ist er derzeit noch in der Werkstatt, kann sein dass es eng wird, überstehen werden sie sicherlich nicht, dafür ist bei den Serien 18" viel zu viel Luft...

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Ich hatte hier ein wenig gesucht, und einen A4 B8 gefunden der v. u h. je 20mm hatte, es passte und sah prima aus, er hat diverse Fotos eingestellt.

Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...eiterung-bei-18-moeglich-t1889002.html

- ansonsten, ich werde vorher noch einmal messen, nur ist er derzeit noch in der Werkstatt, kann sein dass es eng wird, überstehen werden sie sicherlich nicht, dafür ist bei den Serien 18" viel zu viel Luft...

Hi,

das könnt sogar passen aber mit 19" ist es tabu...

habe 20mm bestellt 🙂

und so sehen sie aus, klasse 😁

S4-hinten
S4-hinten
S4-hire
+3

Mich würde interessieren wie die Eintragung verläuft. Denn laut Gutachten ist die Scheibe nur für Achse 1 (vorne) frei gegeben. Ich hatte nämlich das gleiche Problem Und hätte eine Einzelabnahme durchführen müssen.

Aussage H+R: Die hintere Narbe beim 8K steht zuweit heraus, somit sind erst breiten ab 20mm pro Seite zugelassen, damit die Spurplatte kpl. aufliegt und nicht nur auf der Zentrierung.

Ich habe den Narbendeckel leicht bearbeitet und mit Schmiergelpapier angeglichen. Die TÜV-Station hatte gegen die Montage nichts einzuwenden, nur gegen das Gutachten von H+R.

Grüße

sline27

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, Du hast mir erst einmal einen gehörigen Schreck eingejagt, und ich habe extra noch einmal das Gutachten durchgelesen.

Ich habe ja 20mm (je Seite), bei diesen gibt es keine Einschränkung bzgl. Achse 2 Montierbarkeit. Wie Du richtig geschrieben hast ist dies nur bei den Scheiben unter 20mm Dicke.. puh...

Deine Antwort