ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aufklärungsbedarf A4/A4 S-line/S4

Aufklärungsbedarf A4/A4 S-line/S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2012 um 9:58

Hallo,

 

bin ab heute 15Uhr stolzer Besitzter eines A4 Avant bj 2009! Vorher hatte ich einen A3 8p wo ich mich Karosserie technisch gut auskannte!

 

Nun zu meiner Frage: Was sind sie unterschiede an der Karosserie A4/S-line/S4!! Was ist am facelift anders?

Ich habe in dem einen Thema schon gelesen aber da stand was von chrominge und ein paar sachen bei S-line!

 

Gibt es keine S-line stoßstange? oder ist die S-line "nur" eine verzierte Standart???

 

 

Ware toll wenn Ihr eine paar Fotos posten könntet um die unterschieden mal zu sehen!

 

danke schön ;-D

Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nur A4: alles Standard

S-Line exterieur: (leicht) andere Frontschürze, Seitenschweller, anderer Dachkantenspoiler, anderer Heckdiffusor

S-Line interieur: unter anderem andere Sitze

S4: anderer Motor... :D :D :D

A4 bis MJ 2010: große Außenspiegel, normale Rückleuchten

A4 ab MJ 2011: kleine Außenspiegel (außer Allroad), bei Xenon auch LED-Rückleuchten

A4 facelift: andere frontscheinwerfer und Rückleuchten, minimal veränderte Front- und Heckschürzen sowie ein paar weitere Kleinigkeiten

Hier die s-line Front. Die Linien der Motorhaube gehen deutlicher über die Stosstange weiter.

Die Innenseite der Gitter ist nicht parallel zum Grill

Der Spoiler unten ist ein separates teil und in anderer Farbe, grau.

S4 ist vorne gleich, nur der Spoiler unten ist in Chrom und es gibt einen anderen Grill

Foto-31-10-12-13-46-28

Hier ein nicht s-line bild

Der Grill hat nichts mit s-line zu tun

Die NSW Blenden sind auch keine Standard. Die standard sind ohne chromrand aber in der Form gleich. Diese Sind vom A4L auch China

Foto-23-12-11-15-59-47

Meiner hat alle S-Line Optionen. S-Line Version + Exterieur mit S-Line Sportfahrwerk. Fotos sind im Profil.

Die S-Line Front unterscheidet sich zu einem ohne S-Line-Ext. seit dem FL sehr stark. Beim VFL sind die Unterschiede marginal.

Der S4 hat neben einem anderen Motor die Seitenspiegel in Silber, lackierte Bremsscheiben, einen anderen Heckdiffusor wegen der 4 Endrohre und mehr Ausstattungsoptionen z.B. für die S Sportsitze.

Die einzelnen Unterschiede sind im Konfigurator sehr gut auszumachen.

Oben Facelift S-Line, unten Facelift Standard.

Wobei mir der nomale besser gefällt, der S-Line ist mir untenrum zu wuchtig geraten.

 

mfg, Schahn

S-nons

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

...lackierte Bremsscheiben...

DAS würde ich nun aber bezweifeln :p

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...

A4 bis MJ 2010: große Außenspiegel, normale Rückleuchten

A4 ab MJ 2010: kleine Außenspiegel (außer Allroad), bei Xenon auch LED-Rückleuchten

...

kleine Korrektur;)

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...

A4 bis MJ 2010: große Außenspiegel, normale Rückleuchten

A4 ab MJ 2010: kleine Außenspiegel (außer Allroad), bei Xenon auch LED-Rückleuchten

...

kleine Korrektur;)

Nein, du verwechselst BJ mit MJ.

Ab Ende 2010 erschien MJ 2011.

Oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

 

kleine Korrektur;)

Nein, du verwechselst BJ mit MJ.

Ab Ende 2010 erschien MJ 2011.

Oder? :confused:

Mein A4 Bj 02/2010 hat serienmäßig schon die kleinen Spiegel. Die Spiegel wurden unabhängig zum MJ teilweise schon früher verbaut.

am 9. November 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

 

kleine Korrektur;)

Nein, du verwechselst BJ mit MJ.

Ab Ende 2010 erschien MJ 2011.

Oder? :confused:

Es ist meines Wissens seit dem Modeljahr 2010 so.

Meiner ist von 10/2009 und hat die kleinen Aussenspiegel serienmässig, sowie mit den Xenon-Scheinwerfern die LED-Rückleuchten verbaut.

Schönen Wochenausklang an alle die schon oder bald aus dem Büro dürfen :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Oder? :confused:

Ab 07.2009 wurden die obenaufgeführten Maßnahmen und die Navi/MMI-Änderungen(Upgrades) durchgeführt.

Kann man auch in Wikipedia nachlesen... ich glaub unter "Modellpflege" ;)

Ah ok, dann lag ich ein Jahr daneben. Danke Euch für die Richtigstellung. :)

Kein Ding.

Damals... wo ich noch meinen B7 fuhr... haste mir auch mit einigen "MMI-Sachen" aufgeklrärst.

Von daher==>geben und nehmen!

PS: ein BITTE an ALLE: erst geben, dann nehmen. :)

EDIT:

Smile-Funktion sollte überatbeitet werden... als ein seltener "Mobil-Benutzer" hat man hier verkaxt!

Themenstarteram 10. November 2012 um 14:25

Danke erstmal für die ganzen antworten! Vorrangig geht es mir rein um die Karrosserie unterschiede! bin jetzt noch nicht viel schlauer da ihr gleich Bilder vom aktuellen a4 gepostet habt! mir geht es vorrangig erstmal um das 2009 er model! Die unterschiede vom aktuellwn kann ich mir im Konfigurator ansehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aufklärungsbedarf A4/A4 S-line/S4