ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spurverbreiterung für den Golf VI

Spurverbreiterung für den Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:24

Noch habe ich ihn nicht (und werde wohl auch noch ein wenig warten müssen :-() aber ich denke "der Auftritt meines Neuen" könnte durch eine Spurverbreiterung noch gesteigert werden.

Fährt schon jemand mit entsprechenden "Platten" und hat weitergehende Informationen/Händler/Preise dazu?

Interessant wäre auch zu wissen, ob dies den Achsen oder anderen Teilen grundsätzlich schadet und wie breit diese maximal sein dürfen (was vermutlich auch von den aufgezogenen Felgen abhängig sein dürfte). Ich selbst werde die 17 Zoll Porto Felgen drauf haben...

Wäre überdies eine komplett neue Achs- und Spurvermessung bzw. Einstellung notwendig?

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Weil qwertzuiopasdfg berichtet hat, das er an seinem Golf V 20mm die Seite verbreitert hat. Und um auszuschließen, dass ich dies falsch interpretiere habe ich nachgefragt.

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht vor die Vorderachse zu verbreitern. Ich rede ausschließlich von der Hinterachse. Ich habe vor pro SeiteRad um 20mm zu verbreitern, d.h. 40mm auf der Hinterachse.

Kannst du jetzt meinen wirren Plänen folgen? :D

mfg

Ja 40mm die Achse hab ich drauf. Hier das Bild als Beweis mit den Detroits.

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten
am 25. April 2009 um 12:41

Wie schauts allgemein mit Spurverbreiterung aus? Ist der Verschleiß irgendwelcher Teile dadurch erheblich größer?

MfG

Sascha

am 25. April 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von golffreak82

Hi Leutz,

weiß jemand , ob es probleme mit der Werksgarantie geben kann?

Zwecks Achsen, Lager usw.

greetz André

Wie sollten die das denn rausfinden wenn mal was def.is? Sagt der eine Händler an den Scheiben liegts,dann bau sie kurz aus und fahr woanders hin.

Kann mir aber nicht so recht vorstellen das hier Achsteile o.ä. besonderen belastungen ausgesetzt sind,die an einem normalen nicht auch vorkommen.

am 2. Mai 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Hier ein neuer Versuch mit den Bildern.

Hallo,

wär es umständlich für dich mal ein Bild von der gesamten Heckpartie zu machen? Überlege auch eine Spurverbreiterung bei meinem Golf 6 zu machen und würde mich mal dafür interessieren wie es dann so von hinten wirkt!

danke im voraus!

nuke

schau mal hier ;)

Links
Rechts
Mitte
am 2. Mai 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

schau mal hier ;)

Danke! Dein Golf gefällt mir echt gut!

Hab eigtl die gleichen Veränderungen vor wie dus bereits hast. Sprich 35mm Tieferlegen und Spurverbreiterung.

Nur hab ich 16"er drauf, da könnten 15mm Spurverbreiterung hinten und 12 vorne ,wie bei dir, bisschen wenig sein oder?

lg nuke

am 2. Mai 2009 um 20:50

Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ja die 20mm Distanzscheiben verbaut. Schaut soweit super aus und sind auch eingetragen.

Leider habe ich feststellen müssen, dass es schleift. Daher kann ich von den 20mm nur abraten, wenn ihr die 18" Felgen (Vancouver) drauf habt. Jetzt habe ich mein Lehrgeld bezahlt und überlege, ob ich jetzt die 15mm Scheiben verbaue. Definitiv müssen die 20mm erstmal runter!!!

Ich wollte die Distanzscheiben gestern demontieren und habe festgestellt, dass ich mein Felgenschloss verloren bzw. unauffindbar verlegt habe :mad:

Am Montag fahre ich beim :) vorbei und besorge mir ein neues Felgenschloss. Dann kommen die Distanzscheiben wieder runter.

P.S. Falls jemand Interesse an der 20mm Spurverbreiterung von H&R hat kann er sich bei mir melden, habe welche übrig;)

am 2. Mai 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ja die 20mm Distanzscheiben verbaut. Schaut soweit super aus und sind auch eingetragen.

Leider habe ich feststellen müssen, dass es schleift. Daher kann ich von den 20mm nur abraten, wenn ihr die 18" Felgen (Vancouver) drauf habt. Jetzt habe ich mein Lehrgeld bezahlt und überlege, ob ich jetzt die 15mm Scheiben verbaue. Definitiv müssen die 20mm erstmal runter!!!

Ich wollte die Distanzscheiben gestern demontieren und habe festgestellt, dass ich mein Felgenschloss verloren bzw. unauffindbar verlegt habe :mad:

Am Montag fahre ich beim :) vorbei und besorge mir ein neues Felgenschloss. Dann kommen die Distanzscheiben wieder runter.

P.S. Falls jemand Interesse an der 20mm Spurverbreiterung von H&R hat kann er sich bei mir melden, habe welche übrig;)

wenn sie bei 16" nicht schleifen nehm ich sie xD

am 2. Mai 2009 um 21:10

Was für ein Einpresstiefe haben deine Felgen?

mfg

am 2. Mai 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Was für ein Einpresstiefe haben deine Felgen?

mfg

puh, kA sind die "Atlanta" von VW ( 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R )

Was möchtest du denn für die Scheiben haben???:rolleyes:

am 2. Mai 2009 um 21:47

Zitat:

puh, kA sind die "Atlanta" von VW ( 6 1/2 J x 16 - Reifen 205/55 R )

Das sollte ohne schleifen gehen.

@kloschi

75€ inkl. Versand. Die Scheiben sind erst 2 Wochen alt.

An welcher Stelle schleift es denn? Auch beim Leergewicht oder wenn hinten beladen?

am 3. Mai 2009 um 13:13

@bmwisti

 

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hätte jetzt fast zu den 20ern gegriffen. Wenn das dann nicht mit den Vancouver-Felgen passt, ist das echt schlecht.

 

Ich schließe mich mit meiner Frage p4pe512 an: Wo und wann schleifts denn?

am 3. Mai 2009 um 14:21

Komisch, aber mir schleift bei 20mm die Seite hinten nichts bei den Detroits (gleiche Daten wie die Vancouver).

Das einzig Positive an einer nachträglich montierten Surverbreiterung ist die optische Komponente.

Ansonsten kann es von Vibrationen bei verschieden Geschwindigkeiten bis hin zum vorzeitigen Radlagerverschleiß gehen.

Hier auch mal ein interessanter Link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius

PS: Selbst mit Spurverbreiterung sieht der "jedes-Alter-ansprechen-soll" Golf nicht sonderlich sportlich oder dynamisch aus......ist ja kein Coupe

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spurverbreiterung für den Golf VI