Spurverbreiterung fragen
Hallo und zwar folgendes ich habe von einem Kollegen aluette Felgen geschenkt bekommen die sehen zwar ganz gut aus aber beim Golf sitzen die ziemlich weit im Rad Kasten drinne deswegen hatte ich über legt mir Spurplatte zuholen diese müsste ich ja dann eintragen und hab ich kein Bock drauf 😕nun ist mir aber aufgefallen das Inder abe etwas von 2% Spurverbreiterungen erlaubt sind ohne Eintragung kann mir jemand sagen wie viel mm die 2% sind danke im Voraus
Ps auf dem Bild sieht man warum dringen eine Spur Verbreiterung nötig ist zu mindestens hinten hahaha
20 Antworten
Zitat:
@Abbi1986 schrieb am 19. April 2021 um 17:45:38 Uhr:
Gerade gestern Abend hat mich ein Kollege mit in die Scheune genommen und mir Audi Felgen gezeigt. Ob ich wen wüsste, der die gebrauchen kann, hat er selber geschenkt bekommen.--> Warum diese Geschichte? Man neigt dazu geschenkte Sachen anzunehmen auch wenn man sie gar nicht gebrauchen kann.Ich würde die Felgen passend zur Sommerreifensaison bei Kleinanzeigen einstellen und mir selber was passendes holen. Gerade wenn dir 16Zöller reichen bekommt man für kleines Geld Felgen die sofort passen, ohne irgendwelche Einzelabnahmen beim TÜV oder Rumprobiererei mit Spurplatten.
Ja geschenkt ist immer gut nur er hat sie mir gegeben da er die Felgen noch nie auf einem Auto gesehen hatte und wollte das sie wieder gefahren werden und geliebt werden außerdem finde ich sie echt schön
Du kannst jetzt (teuer) jemanden suchen der den Tacho angleicht und einen Tüvprüfer der das so als einzel Abnahme in Kombination mit der Tieferlegung einträgt, neue Winterreifen kaufen die zum Tacho dann passen und dazu einträgt.
Oder du kaufst einfach neue Reifen in der Größe wir im GA genannt das wiederum trägt jeder berechtigte Prüfer ein in Kombi mit der Tieferlegung sofern die Auflagen erfüllt sind
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 19. April 2021 um 21:43:54 Uhr:
@Hedi.hllDu kannst jetzt (teuer) jemanden suchen der den Tacho angleicht und einen Tüvprüfer der das so als einzel Abnahme in Kombination mit der Tieferlegung einträgt, neue Winterreifen kaufen die zum Tacho dann passen und dazu einträgt.
Oder du kaufst einfach neue Reifen in der Größe wir im GA genannt das wiederum trägt jeder berechtigte Prüfer ein in Kombi mit der Tieferlegung sofern die Auflagen erfüllt sind
Ich könnte doch einfach andere reifen die im Gutachten auf geführt sind aufziehen und dann zum tüv gehen oder ?
Das schreib ich doch im „oder“ Teil.
Nur du musst das halt in Kombination mit deiner Tieferlegung abnehmen lassen da das GA auf ein Ansonsten Serienfahrzeug ausgestellt ist.