Spurverbreiterung fragen
Also ich hätte mal wieder ein paar fragen an euch 🙂
Ich habe für diesen Sommer Bbs rs703 Felgen gekauft. Et40. 225/45 17
Da meine originale dämpfer letztes jahr durch waren hab ich Jom Gewindefahrwerk verbauen lassen.
( ich weiß sind nicht besten etc. Aber um das gehts nicht deswegen brauchen wir garnicht darüber zu diskutieren )
Ich habe mal die Felgen zur probe in ner Werkstatt rangemacht. Das Problem war es war sehr wenig Spielraum zwischen Dämpfer und Felge. Weil die Dämpfer bisschen schräg sind also keine 90 grad.
Daraufhin wurde gesagt ich brauche Spurverbreiterung vorne , aber sollte auch gleich für die hinteren welche holen.
Gesagt getan so
Jetzt hat mich aber das hier bisschen stutzig gemacht
Problem Spurverbreiterung
Und als ich heute die Packungen geöffnet habe merkte ich das die hinteren wo auf der Achse 50mm sind anderst sind als die vorderen wo 30mm auf der Achse sind.
Wenn ihr im Anhang die Bilder anschaut wisst ihr was ich meine
Die einen haben Schrauben mit dabei die anderen nicht .
Wieso?
Müssten beide gleich sein?
Besteht ein Risiko wenn ich die beiden so verbauen lasse?
Muss ich Kotflügel ziehen lassen mit der Kombination also Felge plus die Verbreiterung?
Die vorderen also die 30mm mach ich ran, Felge drauf und dann schrauben oder?
Aber wie ist es bei den hinteren da sind ja Schrauben mit dabei, aber kurze ?
Wird die Felge dann an den Spurplatten befestigt anstatt am Auto?
Das wären erst mal vorläufig meine fragen 🙂
Danke schonmal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
10mm spurplatten hätten doch gereicht bei Et 40.
22 Antworten
bei unserer Dekra stelle bekommst du das so nicht eingetragen!
Nach den Bildern zu urteilen kann ich mir nicht vorstellen dass da im eingefederten Zustand nichts schleift oder aufsitzt.
Ich würde, wie Cap bereits vorgeschlagen hat, schmälere Spurplatten montieren.
Damit hast du weniger Ärger und der Sicherheit für dich und der anderen Verkehrsteilnehmer ist es auch dienlicher.
Hab jetzt andere Felgen in sicht unswar die Rondell typ21
Beschreibung
Verkaufe Rondell Felgen LK 5*120 in 8 und 9*17 mit ET 40 und ET47 mit 215/45 und 235/40/17 in einem guten Zustand 2 Reifen sind so gut wie neu, die hinteren ist einer innen abgefahrn. Die Felgen wurden Schwarz beschichtet sieht Super aus. Habe sie selber erst gekauft, hab mich nun doch entschlossen meine BBS zu fahrn. Mit Teilegutachten
Preis 350 vb
Gehe die warscheinlich in den nächsten paar tagen holen.
Hab mit dem verkäufer gesprochen er meint er hat die auch mit spurverbreiterung gefahren würden passen, ohne probleme .
Meine frage preis ok ? Und passen die auch ohne umarbeiten bei mir .
Felgen haben keine macken nichts.
mit welchen Spurverbreiterungen?
Zitat: Hab mit dem verkäufer gesprochen er meint er hat die auch mit spurverbreiterung gefahren würden passen, ohne probleme .
Sageb kann man viel, selber schon erlebt 😉