ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung Cabrio

Spurverbreiterung Cabrio

Hartge 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 9:59

Servus :-)

Hat hier jemand auf m Cabrio Spurverbreiterungen montiert? In Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der originalen 19 Zoll Rad Reifen Kombi?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Wie ich schon sagte, beim verschränken sind die Reifen frei, keine Berührung, kommt natürlich auch darauf an wie weit die Reifen sich ziehen, bzw ob der Reifen breit ausfällt oder nicht, ob da paar mm

Rausstehen von der Reifenschutzkante stört nicht, wichtig ist das es beim einfedern nirgends schleift.

Noch mal zum TÜV

Bei meiner Tiefe (Tüvkonform) hatte ich 12mm vorne und 20mm hinten gekauft.

Hinten schleift nix ,vorne leider doch. Zwar nur in extremeren Gegebenheiten aber passt also nicht.

Hab dann erst mal vorne die Platten direkt wieder runter genommen.

Hinten sind ca. 2mm Freigang wenn sich 2 kräftige Kerlchen auf die Kofferraumkante setzen und ein

wenig wippen.

Laut meinem GTÜ ler müßen min. 5-6mm Freiheit da sein, also kein TÜV . :(

Jetzt hab ich hier schöne Spurplatten , die ich in den Keller legen kann, super.

15mm Hinten wären kein Problem ,laut dem Sachverständigen.

Eigentlich hab ich bei jedem Auto erst Probleme gehabt, die passende Größe zu finden.

Da hilft auch leider kein Forum , wenn dann doch subjektiv geprüft wird.

Mit welchen Räderdimensionen?

Grüße,

Speedy

Original Felge mit Bridgestone 225 40 19 und 255 35 19 , glaube ich ;)

Muß für den nächsten Sommer einen schmalen 255 35 19 finden , vielleicht klappt das dann doch mit

der Eintragung.

Dann ist es klar und es wundert mich heute noch, wenn manche hier im Forum mehr als 10er Platten an der VA und 20er Platten auf der HA eingetragen bekommen.

20er Platten bekommt man mit 20" und Serienbereifung noch auf der HA eingetragen, aber im Normalfall nicht mit den 19" bei Serienbereifung.

10/15 ist die optimale Kombi und wird von vielen auch so gefahren.

Grüße,

Speedy

So fahre ich es auch:)

Ideale Kombi!!

Zitat:

@Martha1972 schrieb am 4. November 2020 um 18:40:10 Uhr:

Noch mal zum TÜV

Bei meiner Tiefe (Tüvkonform) hatte ich 12mm vorne und 20mm hinten gekauft.

Hinten schleift nix ,vorne leider doch. Zwar nur in extremeren Gegebenheiten aber passt also nicht.

Hab dann erst mal vorne die Platten direkt wieder runter genommen.

Hinten sind ca. 2mm Freigang wenn sich 2 kräftige Kerlchen auf die Kofferraumkante setzen und ein

wenig wippen.

Laut meinem GTÜ ler müßen min. 5-6mm Freiheit da sein, also kein TÜV . :(

Jetzt hab ich hier schöne Spurplatten , die ich in den Keller legen kann, super.

15mm Hinten wären kein Problem ,laut dem Sachverständigen.

Eigentlich hab ich bei jedem Auto erst Probleme gehabt, die passende Größe zu finden.

Da hilft auch leider kein Forum , wenn dann doch subjektiv geprüft wird.

Echt merkwürdig , kann nur am Reifen liegen, das deiner sehr breit aufbaut, weil ich hab hinten 25 mm pro rad und eingetragen ohne Probleme, es ist zwar schon eng, aber beim verschränken kommt der Reifen frei. Und ich hab die h&r Federn drin. Ach ja, ich hab auch weniger als 5-6 mm so ca 3 mm:D kommt immer auf den Prüfer an, aber bei 20 mm pro Rad wäre es mir die Eintragung und mühe nicht wert gewesen, wenn dann richtoder gar nicht, was viele hier fahren mit 15 mm pro Rad, da kann ich es auch orginal lassen.

Welche Reifenmarke fährst Du mit deiner Kombi?

Grüße,

Speedy

@Sugarfree77 Wie tief ist dein Fahrzeug denn jetzt ?

(radhauskante-> Achsmitte )

Meiner liegt bei ca. 325mm, laut Fahrwerkgutachten wären nur 2-3mm tiefer möglich.

Und wie gesagt vorne waren die 12mm Platten schon am schleifen ,wenn ich durch ein

"tieferes Loch" fahren mußte.

Hab jetzt das Fahrwerk mit Winterbereifung und den 20mm Platten hinten eingetragen.

Auf einer Keskin 8J x 18 ET35 225x45 rundum.

Bmw-mit-winterreifen

Zitat:

@Martha1972 schrieb am 22. November 2020 um 12:21:18 Uhr:

@Sugarfree77 Wie tief ist dein Fahrzeug denn jetzt ?

(radhauskante-> Achsmitte )

Meiner liegt bei ca. 325mm, laut Fahrwerkgutachten wären nur 2-3mm tiefer möglich.

Und wie gesagt vorne waren die 12mm Platten schon am schleifen ,wenn ich durch ein

"tieferes Loch" fahren mußte.

Hab jetzt das Fahrwerk mit Winterbereifung und den 20mm Platten hinten eingetragen.

Auf einer Keskin 8J x 18 ET35 225x45 rundum.

Hab ich noch nie gemessen, aber tiefe so wie bei Dir, hab die H&R 30/20 mm die kamen aber gut runter:)

Ich bin mit der ABE der Federn und dem Gutachten der Spurplatten zum Tüv und hab sie damit eintragen lassen. Es schleift definitiv nix. Vorne 15 mm hinten 25 beides pro Rad. Würde es schleifen, hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei ;)

Ach ja, durch tiefe Löcher oder Kuhlen fahr ich gar nicht erst, genauso wenig baller ich nicht Bordsteine hoch, ich fahre schon sehr vorausschauend.

Felgen sind übrigens Serie, vorne 8x19 et36 mit 225/40/19 hinten 8,5x19 et47 255/35/19

Deine Antwort
Ähnliche Themen